1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Androidupdate sorgt für Abbruch bei Internet (nicht wlan).

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von senoyches, 02.08.2011.

  1. senoyches, 02.08.2011 #1
    senoyches

    senoyches Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hallo allerseits ich habe folgendes Problem und zwar habe ich am Sa. von der Auslieferungsversion des Handys 2.3.3..... KE3 auf die aktuelle geupdatet. (KE7 bzw. xwkf3)
    Nun hatte ich am So. also direkt nach dem update (bekam am gleichen Tag keine Anrufe mehr) immer das Problem das wenn mich jemand angerufen hat der ein Besetztzeichen gehört hat und bei mir hat es dann 2-3 sek. Zeitverzögert geklingelt die Anrufer Nr war richtig. Nur wenn ich dann drangegangen bin konnte ich weder den anderen hören noch er mich.

    Da ich die Lösung des Problems nicht ansprechend schnell finden konnte habe ich das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt.

    Nun habe ich aber das Problem das ich plötzlich kein Datennetz mehr habe bzw. nur upload zumindest blinkt immer nur der grüne Pfeil.
    Ein ausschalten über Paketdaten und wieder anschalten hilft manchmal aber leider nicht immer.
    Auch nach minutem langen warten habe ich dann immer noch kein Internet und nein es liegt nicht an schlechter Netzabdeckung.

    Kann einer von änlichen Problemen berichten oder weis woran es liegen könnte.

    Vielen dank voraus.

    Gruß
    Senoyches

    P.S. Ich besitze das Samsung Galaxy S2
     
  2. Randall Flagg, 02.08.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  3. senoyches, 02.08.2011 #3
    senoyches

    senoyches Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Das Problem ist doch aber beim flashen das damit die Garantie entfällt.
    Außerdem habe ich ein ganz offizielles Update gemacht also nix geflasht.
    Einstellungen > Telefoninfo > Softwareaktualisierng > Auf Aktualisierung prüfen (als er dann eine gefunden hatte habe ich das Update geladen. Da ich daheim war übrigens mit WLAN - spart Internettraffiq.)
    Denn wie man sich ja denken kann ist das Handy gerade mal 2 Monate alt und da will ich nicht gleich die garantie einbüßen man weiß nie was noch in den restlichen fast 2 Jahren passiert. Wären jetzt 1,5 Jahre um würde ich drüber nachdenken.
    Gibt es keine andere Möglichkeit das zu Re- Updaten oder Downdaten oder wie auch immer man das in "neudeutsch" nennt.
     
  4. open24h, 02.08.2011 #4
    open24h

    open24h Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hey, du kannst die Firmware mit Kies wiederherstellen. Klickst oben auf Werkzeuge -> Notfallwiederherstellung der Firmware. Damit sollte die neu geflascht werden.
     
  5. senoyches, 03.08.2011 #5
    senoyches

    senoyches Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Das werde ich dann gleich mal tun sobald ich wieder daheim bin.

    Kann aber auch sein das sich das Problem erledigt hat. Denn ich habe folgendes gemacht.
    Handy aus - SIM Karte raus - wieder an - versucht ins Internet zu gehen (was ja logischerweise nicht geht.) - Handy wieder aus - SIM Karte wieder rein - Handy wieder an - angemeldet und siehe da es läuft augenscheinlich erstmal wie normal.

    Vielleicht hilft das ja weiter falls einer mal das selbe Problem hat.
     

Diese Seite empfehlen