Androidversion bei der Ersteinrichtung erkennen?

Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo zusammen,

ist es möglich, schon bei der Ersteinrichtung eines neuen Handys die Androidversion zu erkennen? Also ob 4.4.2 oder 5.x.x?

MfG
 
Erkennt man, wenn man Glück hat am Design. Android 5.x ist bspw bei Ersteinrichtung in hellen Farben gehalten.

Davor war es meist dunkel. Ansonsten hat man keine Chance das zu erkennen. Wobei ich der Meinung bin, dass es irrelevant ist, da man eh immer die neueste Androidversion haben sollte :p
 
  • Danke
Reaktionen: Neocortex32
Danke dir. Aber ich sehe das etwas anders. Wenn ich sehe, das 4.4 noch drauf ist, starte ich das Handy erstmal ohne WLAN und Sim, damit ich die automatischen Updates abschalten kann. Mir gefällt 5.0 nicht und dazu läuft es schlechter (Galaxy S5)
 
Ich bin auch kein Lollipop-Fan. Du kannst mit Deiner Methode (ohne WLAN/SIM-Karte) in den Einstellungen -> Geräteinformationen nachschauen, welche Android-Version installiert ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-10-12-15-48.png
    Screenshot_2015-08-10-12-15-48.png
    34,5 KB · Aufrufe: 174

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
582
558958
5
Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
466
BB1
B
B
Antworten
0
Aufrufe
144
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten