1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Androit 2.2 Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Whitedragon1976, 24.08.2010.

  1. Whitedragon1976, 24.08.2010 #1
    Whitedragon1976

    Whitedragon1976 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Hey!!
    habe gestern abend das update auf 2.2.über WIFI auf mein desire zezogen lief auch alles wunderbar nur leider komme ich jetzt nicht mehr ins mobile internet.wenn ich auf den button klicke kommt immer die fehlermeldung verbindungsfehler. Habe die einstelllungen nochmal überschaut apn u.s.w ist aber alles okay. war dann noch im eplus laden und der verkäufer meinte zu mir das muss am update liegen da sich das mobile netz nicht mehr einschalten lässt und er meinte ich soll mir einen apn switch runter laden und es damit versuchen ??
    gibt es eine möglichkeit wieder auf 2.1 downzugraden ? und es dann nochmal zu versuchen ??
     
  2. Handymeister, 24.08.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du schonmal neugestartet, oder einfach mal den Flugmodus an- und wieder ausgeschaltet? Gerade ein neues Radio-ROM zickt gern beim ersten Start etwas rum.

    Ansonsten schau Dir die APN-Daten nochmal an. Ggf. löschen und neu anlegen.

    Jedenfalls kein Grund, um zu 2.1 downzugraden.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Whitedragon1976, 24.08.2010 #3
    Whitedragon1976

    Whitedragon1976 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    ja hab schon versucht das handy ein und auszuschalten hat nix gebracht hat der verkäufer ja auch versucht :unsure: das mit dem flugmodus bringt leider auch nix
     
  4. Gast5050, 24.08.2010 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Nochmal reset der Werkseinstellungen testen, ggf wirklich mal die apns löschen
     
  5. stuppeliene, 24.08.2010 #5
    stuppeliene

    stuppeliene Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hallo,
    ich habe seit dem Froyo-update gestern auf einmal Probleme mit der GPS-Genauigkeit. Position war vorher innerhalb weniger Sekunden bestimmt.
    Hat jemand das gleiche Problem bzw. Hat jemand einen Rat für mich ?

    Gruß stuppeliene
     
  6. Bernhardl, 25.08.2010 #6
    Bernhardl

    Bernhardl Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Ich habe nach dem Update die für mich wichtigen Funktionen getestet.

    W-LAN
    Mobile Internet
    GPS

    Alles läuft prima.

    Ich habe aber auch nur wenige Apps runtergeladen:

    Antivirus, Bracode, skymap, gps Test LED Desire, Programm Manage, Railnavigator, Rington, Shazam, Soundhound, Sprachsuche, Wapedia.

    Diese machen keine Probleme.
     
  7. Handymeister, 25.08.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    beim Update wurde sicher der Positionsspeicher gelöscht. Daher dauert der erste Sat-Fix wieder deutlich länger. Anschließend sollte es aber wieder gewohnt flott funktionieren ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    stuppeliene bedankt sich.
  8. Boyakasha, 25.08.2010 #8
    Boyakasha

    Boyakasha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Also bei mir hatte ich das "problem" auch, nach dem Update konnte ich nicht ins Internet da meine APN`s gelöscht wurden. Hab sie einfach neu eingetragen und schon gings wieder.
     
    stuppeliene bedankt sich.
  9. stuppeliene, 25.08.2010 #9
    stuppeliene

    stuppeliene Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hallo,
    vielen Dank für die Tipps.
    Jetzt ist alles wieder in Ordnung .
    Gruß stuppeliene
     

Diese Seite empfehlen