AndRoot sagt gerootet, doch SU geht nicht!?

MasterBoy71

MasterBoy71

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo Leute,

bin mehr oder weniger NEU im Bereich HTC G1.

Habe ein echtes Problem mit meinem G1, nachdem ich viel darüber gelesen habe, was alles möglich sei mit diesem Handy, wollte ich es rooten.
Doch leider muss ich zu meinem Leid feststellen, daß das Handy nicht zu rooten ist.

Ich also,
1. AndRoot drauf und hoffen das diese One-Click-Methode funktioniert
2. Feststellen muss, das AndRoot zwar anzeigt es sei gerootet, doch dem ist nicht so
3. Installiere den Root-Explorer drauf um die Gewissheit zu haben, daß es wirklich nicht gerootet ist.
4. System-Ordner immer noch read/only :sad:
5. Schade das es nicht geht :cursing:


Hier nun die Daten meines HTC G1:

Model: T-Mobile G1
Firmware version: 1.6
Baseband version: 62.50S.20.17H_2.22.19.26I
Kernel version: 2.6.29-00479-g3c7df37android-build@apa26 #19
Build number: DRC83

nun noch die Kamera+Power-Daten:

DREA110 PVT 32B
HBOOT-0.95.0000
CPLD-4
RADIO-2.22.19.26I

Sep 2 2008

bei der Recovery handelt es sich um die Stock-Recovery (e2), als UI-Sprachen sind NuR Englisch und Spanisch zur Auswahl gegeben.

wäre Euch sehr verbunden, sollte es genau für dieses Gerät eine Möglichkeit geben, es endlich zu rooten. :crying:

Nichts desto Trotz werde ich den Mut nicht verlieren !

EDIT: So nun nachdem ich den Mut nicht verloren habe, kam auch gleich die Belohnung:

"Ja endlich kann ich mein >HTC T-Mobile G1< mit etwaigen ROMS wiederbeleben!"

Die Lösung nennt sich MRU !!! Guckst du HIER:

https://www.android-hilfe.de/forum/...as-t-mobile-g1-rooten-und-flashen.248158.html

P.S.: Den Letzten beissen die Hunde


Gruß Markus


 
Zuletzt bearbeitet:
MasterBoy71 schrieb:
.....3. Installiere den Root-Explorer drauf um die Gewissheit zu haben, daß es wirklich nicht gerootet ist.
4. System-Ordner immer noch read/only :sad:.....

Das ist klar, denn mit dem Root Explorer muß man auch erst umzuschalten. Installiere dir mal das Titanium Backup.
 
ich hab grad bei market "titanum backup" versucht runterzuladen bzw zu installieren. aber das hat "fehlgeschlagen".
und jetzt?
(hast du gesehen? ich bin ganz brav zum nächsten forum gegangen ;) )
 
HeidiPharo schrieb:
.... hast du gesehen? ich bin ganz brav zum nächsten forum gegangen ;) )

Nöö, biste nicht. Hast nur nen anderen Thread geentert. ;)
Oben "Root, Hacking, Modding... " und da gibt's auch Anleitungen und Erklärungen. Außerdem weiß ich immer noch nicht welche Firmware du drauf hast und warum du jetzt Titanium Backup laden willst ist mir auch nicht klar. Ist alles etwas aus dem Zusammenhang gerissen.. :confused:

Ein paar Informationen zu deinem Status würden eventuell helfen.

Unterwegs "Note"iert ;-)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.473
DiSa
D
H
  • HeidiPharo
Antworten
3
Aufrufe
1.206
winne
W
R
  • Rainier
Antworten
7
Aufrufe
1.306
NoSkilNoLuck
N
Zurück
Oben Unten