Anfänger: Acronium installieren, Anleitung?

Flo95 schrieb:
Genau, in boot.img umbennen
Die Modules nach der Installation von Arconium flashen.

Also soll ich quasi nur das umbenennen machen und die Module erst installieren (vom DooMKernel) nach dem ich Acronium installiert habe?
 
genau
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Slimmer bist du noch etwa die nächsten 30min online? Dann würde ich es jetzt noch versuchen, sonst am Sonntag. Alleine hab ich Angst ;)
 
Wäre auch noch online :)
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Okidoki Jungs, dann versuche ich das mal - bleibt bitte in der Nähe und haltet mir Händchen =)
und wirklich noch mal vielen dank für eure Hilfe und Geduld!

Edit: 1. Schritt: Bootloader geöffnet = erfolgreich =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, dafür gibt es ja Foren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Ja danke nochmal, sollte ich zwischen DooMKernel und Acronium keinen Neustart machen? Oder wann genau soll ich wie die Module vom DooMKernel installieren?
Ich mache jetzt mal
Schritt 2: DooMKernel installieren
 
Du installierst DooMKernel und gehst beim ersten Boot sofort in Recovery.
Dann dort Arconium flashen und danach gleich die Modules und dann erst richtig booten.
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
OK Flo,

Ich bin jetzt gerade hier bei Schritt 7.
6. use the following command to flash the boot.img
Code:
fastboot flash boot boot.img
7. reboot phone and enter recovery
8. flash the wifi modules update.zip for my kernel
9. reboot phone and enjoy the kernel

Das Handy ist aus, Schritt 6. schien aber erfolgreich. Ich überspringe jetzt den 7., 8. Schritt und auch den 9. ?! Und mache hier weiter:
Installation
1.Copy update zip to SD card.
2. Boot into ClockworkMod Recovery.
3. (RECOMMENDED) Make a Backup.
4. If you want a clean install of the main ROM, do a factory reset. Otherwise, skip this step.
5. Flash zip package(s) (always flash main ROM first).
6. Reboot.

Und da taucht auch schon wieder eine große Frage auf, was genau ist bei Schritt2 gemeint? (Den ersten Schritt hatte ich bereits vor dem DooMKernel gemacht.)
 
Genau und danach flasht du dann die Modules für DooMKernel
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Flo, kannst du mir noch eben sagen was ich bei Schritt 2 machen soll was ist der ClockworkMod?

Und soll ich die Module vom DooMKernel vor dem Reboot bei Acronium installieren?

Edit: ich glaube Slimmer hatte das schon geschrieben, oder:
4. Handy in CWM Booten, sprich beim Einschalten mehrmals die Leise Taste drücken bis das Menü vom CWM erscheint.
Wähle wipe data/factory reset und bestätige
Wähle wipe cache partiton und bestätige
wähle advanced und wähle wipe Dalvik Cache
wähle install zip from sdcard um die Zip die du auf die microSD Kopiert hast zu installieren. Falls Facebook inside auch willst das zip nach der Rom auswählen
nach dem das fertig ist zurücktaste drücken und reboot System auswählen

Die zweite Frage bleibt aber noch offen!

Edit2: ich bin bereits beim Backup und schreite mit 7-Meilen Schritten zum 5. Schritt:
5. Flash zip package(s) (always flash main ROM first).
6. Reboot.

und natürlich habe ich dazu auch eine Frage, ich installiere zunächst von der SD Karte das Acronium Main Rom, soll ich dann die Module installieren, oder erst die von dem DooMKernel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor dem Reboot, dann ist gleich alles fertig
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Danke Flo,
Ich bin jetzt mit dem installieren der MainRom von Acronium fertig, was soll ich jetzt machen die Module von Acronium oder vom DooMkernel?
Achja und das geht jetzt immer so mit install zip von SD Card oder?
 
Von DooMKernel
Ja, so geht es immer. Immer via install custom zip installieren.
 
Ok das ist einfach und jetzt die Module von Acronium?

Und dann:
nach dem das fertig ist zurücktaste drücken und reboot System auswählen
Und dann beten :p!?

Die Module vom Doomkernel habe ich grad installiert.
 
Ich habe die Acroniummodule jetzt einfach auch installiert, ich hoffe das war in Ordnung?! Darf ich jetzt rebooten?
 
Welche Module von Arconium? Die stock? Die nocht flashen.
Wenn DooMKernel Modules drauf sind kannst rebooten :)

Wenn du die stock Modules geflasht hast, musst nun nochmal die von DooMKernel flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Add-ons
update-arconium-FBInside_Timescape-v5.zip (5.99 MB)
update-arconium-Sounds.zip (7.84 MB)
update-arconium-StockModules.zip (914 KB) Stock WiFi modules for kernels that require them

Die habe ich noch installiert und ja die vom doomkernel habe ich auch ich reeboote und hoffe :)
 
Wenn du die von Arconium nach den DooMKernel installiert hast, hast du die von DooMKernel ersetzt!
Also nochmal die vom DooMKernel flashen...

Kannst aber auch nach dem Reboot machen

Und nicht erschrecken, erster Boot kann ewig dauern
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Ne ging ratz fatz das mit dem Reboot und soweit so gut, hab auch n Screenshot mitgebracht, aber mein Wlan geht nicht. Was muss ich jetzt genau machen, die Module vom DooMKernel nochmal installieren, also das hier nochmal machen:
4. Handy in CWM Booten, sprich beim Einschalten mehrmals die Leise Taste drücken bis das Menü vom CWM erscheint.
Wähle wipe data/factory reset und bestätige
Wähle wipe cache partiton und bestätige
wähle advanced und wähle wipe Dalvik Cache
wähle install zip from sdcard um die Zip die du auf die microSD Kopiert hast zu installieren. Falls Facebook inside auch willst das zip nach der Rom auswählen
nach dem das fertig ist zurücktaste drücken und reboot System auswählen
Ohne die Wipe Schritte?
 

Anhänge

  • screenshot_2012-03-17_0025.png
    screenshot_2012-03-17_0025.png
    43,6 KB · Aufrufe: 151

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.371
iSchneiderle
I
user081502
Antworten
25
Aufrufe
7.835
thrash001
T
T
  • thrash001
Antworten
2
Aufrufe
919
registered
registered
Zurück
Oben Unten