Anfänger bei S2 braucht hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Devs

Fortgeschrittenes Mitglied
3
hey leute,

hab grad mein neues S2 bekommen, und will es sofort Rooten und eine Custom Rom aufspielen, nur habe ich hier gelesen das es ein bisschen kompliziert ist, also bei meinem ehmaligen HTC :D, könnt ihr mir hier im Forum ein bisschen unter die arme greifen? was ist das beste custom rom zurzeit bzw wo für braucht man einen "kernel rom"???

mfg
 
Mal ein Tipp der nichts mit dem Rooten zu tun hat.
Teste dein S2 ersteinmal ausgiebig bevor du dich ans Eingemachte machst.
Wenn du weist das alles so funktioniert wie es soll, kannst du nach dem Rooten und dem Aufspielen der neuen Rom wissen das mögliche Fehler, die dir dann auffallen, nicht am S2 liegen.
 
Bitte - Lesestoff....:smile:

[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
[/FONT]
[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Firmware
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/diskussion-fullwipe-der-handy-partitionen-zum-vorbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html[/FONT]
[FONT=&quot]

Erst lesen - dann flashen !!!!!!!!

[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
danke :D aber ich kenn das handy schon ;) hatte schon 2x das :D, also ich nur will ich jetzt das erste handy rooten ok, anleitungen habe ich jetzt mal bekommenn :), aber wo für braucht man ein "kernel rom" ???

und das mit dem branding erledigt sich doch eh von selbst wenn ich die custom rom flashe oder nicht? :D
 
lies doch die Anleitungen, die oben gepostet wurden....
wird alles erklärt ;)
 
Dafür hätte man nicht unbedingt einen Thread eröffnen müssen, sondern nur mal sich ein bissel umgucken brauchen...wo und welche Infos, sind dir mit den Links gegeben worden...deshalb...


Geschlossen_250.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
334
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
531
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.754
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten