Anfänger bei S2 braucht hilfe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Devs, 10.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Devs, 10.04.2012 #1
    Devs

    Devs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2012
    hey leute,

    hab grad mein neues S2 bekommen, und will es sofort Rooten und eine Custom Rom aufspielen, nur habe ich hier gelesen das es ein bisschen kompliziert ist, also bei meinem ehmaligen HTC :D, könnt ihr mir hier im Forum ein bisschen unter die arme greifen? was ist das beste custom rom zurzeit bzw wo für braucht man einen "kernel rom"???

    mfg
     
  2. D.Blues, 10.04.2012 #2
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Mal ein Tipp der nichts mit dem Rooten zu tun hat.
    Teste dein S2 ersteinmal ausgiebig bevor du dich ans Eingemachte machst.
    Wenn du weist das alles so funktioniert wie es soll, kannst du nach dem Rooten und dem Aufspielen der neuen Rom wissen das mögliche Fehler, die dir dann auffallen, nicht am S2 liegen.
     
  3. M´Gladbach, 10.04.2012 #3
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Bitte - Lesestoff....:smile:

    [FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
    [/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
    [/FONT]
    [FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
    [/FONT]
    [FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
    [/FONT]
    [FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
    [/FONT]
    [FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Firmware
    [/FONT]
    [FONT=&quot]http://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT]
    [FONT=&quot]http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/208218-anleitung-wie-macht-man-einen-fullwipe-richtig-das-fw-script-vorerst-fuer-2-3-x.html[/FONT]
    [FONT=&quot]

    Erst lesen - dann flashen !!!!!!!!

    [/FONT]
     
    mecss bedankt sich.
  4. Devs, 10.04.2012 #4
    Devs

    Devs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2012
    danke :D aber ich kenn das handy schon ;) hatte schon 2x das :D, also ich nur will ich jetzt das erste handy rooten ok, anleitungen habe ich jetzt mal bekommenn :), aber wo für braucht man ein "kernel rom" ???

    und das mit dem branding erledigt sich doch eh von selbst wenn ich die custom rom flashe oder nicht? :D
     
  5. myreality, 10.04.2012 #5
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    lies doch die Anleitungen, die oben gepostet wurden....
    wird alles erklärt ;)
     
  6. mecss, 10.04.2012 #6
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Dafür hätte man nicht unbedingt einen Thread eröffnen müssen, sondern nur mal sich ein bissel umgucken brauchen...wo und welche Infos, sind dir mit den Links gegeben worden...deshalb...


    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen