1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfänger brauch Ratschläge zum flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Oceanic, 16.11.2010.

  1. Oceanic, 16.11.2010 #1
    Oceanic

    Oceanic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hi,

    ich vermute ich werde wahrscheinlich angeflamet, dass ich die suche benutzen soll, jedoch bin ich mittlerweile so verwirrt, dass ich echt nicht mehr weiter weiß. hab gestern etwa 6h meines Lebens vergeudet.

    Ich habe ein Milestone 2.1-update1, möchte gern 2.2 haben.
    Die gründe sind:

    #1 apps2sd
    #2 adobe flash
    #3 bug bei den kontakt-anzeigenahmen soll meines wissens behoben sein

    Root war kein Problem, 1click via Universal Androot -v1.6.1

    Doch dann fingen die Probleme an, RomManager & ClockworkMod gaben mir Fehlermeldungen die nicht in den Anleitungen standen. RDL wollte die SFB Datei nicht drauf spielen (vermutlich da ich nur Zugriff auf einen pc mit xp home habe, und es nicht möglich ist bei xp home Programme wirklich als admin auszuführen)

    Ich konnte fast alles wiederherstellen, ein zigstes Problem ist jetzt, dass das Market update fehlt. (market 1.713 & Market-Updater 1.0 sind drauf jedoch ist es der alte market ohne auto updates)

    Meine Fragen:

    #1 kann ich den market wiederherstellen?
    #2 cm, got oder ganz was anderes drauf spielen?
    #2.1 wenn ja wie?
    #3 stimmt es, dass cm & got den akku verbrauch wesentlich steigern?
    #4 bin ich ein zu großer noob und sollte ich es lieber lassen? custom firmware bei der psp war wesentlich einfacher...
     
  2. TimeTurn, 16.11.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    1. Market läd Updates automatisch wenn nötig

    2. Ich persönlich nehme nur GOT 2.2.1, CM war mir zu träge - ist aber eher eine Geschmacksfrage. Am besten von 2.2.1 ein Nandroid ziehen, denn das dient eh als Basis für den Rest - und dann den Rest mal ausprobieren.

    2.1. SBF flashen (Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!) - Details hier: G.O.T 2.2.1 released G.O.T.'s Blog

    3. GOT 2.2.1 nicht, bei CM hat man es gerade gestern oder heuet behoben.

    4. Musst Du selbst beantworten :)
     
    mymilestone und Oceanic haben sich bedankt.
  3. anime, 16.11.2010 #3
    anime

    anime Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    460
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Zu 1: Der Market bei 2.1 kommt soweit ich weiß ohne auto-update. Dafür müsstest du 2.2 (aka Froyo) haben. Verbessert mich, wenn ich mich irren sollte.

    Zu 2: Ja, ganz einfach und noob-gerecht erklärt: siehe hier

    Zu 3: Also bei GOT ist der Akkuverbrauch ähnlich wie bei 2.1. Bei CM ist der Akkuverbrauch wesentlich höher und meines Erachtens nicht alltagstauglich, wenn man viel mit seinem Stein spielt. Scheint aber nach dem neuen Update glaube ich wieder behoben zu sein, habe es aber noch nicht getestet.

    Zu 4: Jeder hatte da seine Probleme am Anfang. Aber schau mal, am Anfang des Rootbereichs sind die wichtigsten Sachen vorhanden und deine Fragen erklärt. Im "Anleitung für Motorola Milestone" Bereich ist vieles erkärt. Musst nur richtig lesen und die SuFu hätte man garnicht benutzen müssen.

    Edit: Mist, 2min zu spät :laugh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    mymilestone und Oceanic haben sich bedankt.
  4. TimeTurn, 16.11.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Der neue Market ist auch für 2.1 erschienen. update erfolgt wie gesagt normalerweise automatisch. Erkennt man z.B. daran, das man bei Apps die installiert sind, der Punkt "Updates automatisch installieren" vorhanden ist.
     
    motoroller und anime haben sich bedankt.
  5. motoroller, 16.11.2010 #5
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Oh, danke wieder was gelernt!
     
  6. Oceanic, 16.11.2010 #6
    Oceanic

    Oceanic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    16.11.2010
    vielen vielen dank, das war wirklich flott!

    juhu! das was ich wollte!!

    werde nun einversuch starten, falls ich was zerschießen sollte im schrank liegt immernoch mein lieblings handy "motorola razor v2" :D
     
  7. AleviDroid, 16.11.2010 #7
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    keine angst du zerschießst nichts, besser gesagt so gut wie kaum ;)
     
  8. dodotech, 16.11.2010 #8
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Der Stein ist sehr robust was flashen angeht :flapper:

    Solange du dir den bootloader nicht überschreibst gibts zu 99.99% immer einen Weg der reaktivierung :D

    Solltest du nicht zurecht kommen,einfach mal bescheid sagen .....
     
  9. w00kiee, 16.11.2010 #9
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Eventuell musst du noch mal über eine andere Art rooten... Du hattest ja im ersten Post geschrieben, dass du das mittels "[...]1click via Universal Androot -v1.6.1" gemacht hast. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die OR damit klar kommt... (wegen Nandroid)
     
  10. Oceanic, 16.11.2010 #10
    Oceanic

    Oceanic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    16.11.2010
    das könnte das problem sein

    bekomme in der recovery folgenden meldungen:

     
  11. -FuFu-, 16.11.2010 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nöp, um die OpenRecovery zu nutzen muß man den alten rootweg nehmen ;)
    denn man benötigt die "alte recovery" oder "verwundbare recovery" oder wie auch immer man sie nennen will ;)

    ansonsten viel glück ^^


    und unter XP Home läuft rsd lite einwandfrei ;) hab darüber selbst nen paarmal geflasht...
    und solange man keine genaue fehlerbeschreibung hat, kann ich nicht sagen wo der fehler ist, denn was rsd lite angeht gibt es da mehrere möglichkeiten ;) aber dazu gibt es im Forum auch schon nen paar threads :D


    und ich persönlich würd den weg über die sbf bevorzugen, aber jedem das seine ;)
     
    Oceanic bedankt sich.
  12. Oceanic, 19.11.2010 #12
    Oceanic

    Oceanic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    16.11.2010
    es hat geklappt!!! danke euch!!

    ein paar fragen hab ich aber noch:

    #1 LED geht bei video aufnahmen & quicksettings nicht - gibt es eine lösung?
    #2 galerie app, wenn ich in der rechten oberen ecke auf das foto icon geh stürzt das app ab - gibt es eine lösung?
    #3 facebook 1.41 hat keine einstellungen für kontakte sync - hab workarrounds nur für 1.32 gefunden -gibt es eine lösung?
     
  13. dodotech, 19.11.2010 #13
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Zu 1
    Nein noch gibts keine Lösung....kommt vieleicht mit dem nächsten Update

    Zu 2
    Hatte ich auch ....Einstellungen ->Anwendungen->Anwendungen Verwalten auf Reiter alle klicken und den speicher der Gallerie zurücksetzen ....Dazu einfach den Medienserver löschen......

    Zu 3
    Funtzt einwandfrei!
     

Diese Seite empfehlen