1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfänger braucht Hilfe um App zu entwickeln

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Boyakasha, 22.12.2009.

  1. Boyakasha, 22.12.2009 #1
    Boyakasha

    Boyakasha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi,
    Ich würde mich gerne mal hinsetzen und ein oder mehrere Apps für die Android Handys entwickeln. Ich habe versucht hier herauszufinden was ich alles dafür benötige, hab aber nichts so wirklich gefunden.Auch die suche hat mir nicht viel gebracht.
    Das einzige was ich bisher gefunden hab war die Hp Android Developers.
    Ich denke da bin ich schon ganz richtig oder?^^
    Was mich auch Interessiert ist,ob es auch deutsche Hilfen dazu gibt?
    Was ich schon gelesen habe,ist,dass man sich erst mal als entwickler registrieren muss und das kostet 25 dollar oder so?! Nur wo muss man das machen?

    Ich wäre wirklich dankbar für Links wo man viel Hilfe darüber findet wie man was machen muss. Oder eben ganz simpel,eine Anleitung für leute wie mich die sich noch nie mit Appentwicklungen beschäftigt haben.

    Ihr seht ich stehe ganz am anfang^^

    Was wenn ich ein App herausbringe,das kostenpflichtig ist? Zähle ich dann schon Selbstständig?
    Kostenlose Apps kann man ja einfach entwickeln nach lust und laune vermute ich mal^^

    Ich hoffe ich hab es ins richtige Forum geschrieben^^

    Ich bedanke mic schon mal für eure Hilfe!

    MfG
    Boyakasha
     
  2. Fr4gg0r, 22.12.2009 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Hi,
    ich bin grade in genau der gleichen Situation wie du, auch wenn ich vll. schon 4 Tage weiter bin. :p
    Zuerst einmal solltest du dir das Hello World Beispiel anschauen. Danach habe ich mir die Hello Views angeschaut, was ich dir auch empfehlen würde.
    Als nächstes würde ich dir dieses Tut noch empfehlen : klick mich hart.

    Tja, dann bist du wohl so auf meinem Stand.

    Bzw. hast du früher schon einmal Java programmiert?
    Ich gehe zurzeit in die 13. Klasse und habe jetzt 1 Jahr Java hinter mir, allerdings ohne UI oder GUI, hat also nicht wirklich viel für Android geholfen.

    Aktuell versuche ich ein Spiel zu schreiben, am einfachsten ist es schon gegebenen Code einfach zu kopieren und umzuschreiben :D
    Da gibt es gute Stellen in Sample Codes und da unter API Demos.

    Deutsche Tutorials suche ich auch immer noch.
     
  3. Boyakasha, 22.12.2009 #3
    Boyakasha

    Boyakasha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Mit Java habe ich leider so ziemlich null ahnung.ich glaube fast ohne jegliche vorkenntisse tut man sich da mehr als schwer oder?
    Mein englisch ist leider auch nicht das beste...

    Oder was denkt ihr? wäre es auch ohne richtig ahnung von Java zu haben möglich da etwas nützliches auf dei Beine zu stellen?
     
  4. Fr4gg0r, 22.12.2009 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Ich würde sagen das hängt dann eher von den Englisch Kenntnissen ab, da es keine oder kaum Android Tutorials auf Deutsch gibt.

    Einen generellen Einblick in Java erhälst du durch das Buch "Java ist eine Insel", welches man im Internet kostenlos anschauen kann.
    Es wäre denke ich nicht schlecht, sich dort die Datentypen, Methoden/Funktionen z.B. anzuschauen.

    Vielleicht kann ja Burki etwas dazusagen, da er ja in derselben Situation steckte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
  5. Boyakasha, 22.12.2009 #5
    Boyakasha

    Boyakasha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Hab mir nun mal nach nem tutorial den ich hier gefunden habe:
    Mobilinga: 4. Kapitel: Hello World-Programm in Eclipse

    Hab davor alles gemacht wie beschrieben,doch nun bekomme ich beim erstellen eines neuen Projektes,die fehlermeldung:

    An SDK Target must be specified.

    komme grad irgendwie nicht weiter :(

    Kann also auch nicht einfach auf finished klicken oder sonst was...
     
  6. Fr4gg0r, 22.12.2009 #6
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Hast du das SDK gedownloadet?
    Wenn ja musst du noch in Eclipse auf Window gehen, dann auf Preferences, dann auf Android und dort angeben wo sich das SDK befindet.

    Achja vorher musst du das ADT Plugin installiert haben^^.
     
  7. Boyakasha, 22.12.2009 #7
    Boyakasha

    Boyakasha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Hab ich ja gemacht,habs gerade wiederholen wollen aber dann steht da das es schon installier ist.... :-/
    Hab alles nach der anleitung da gemacht

    Edit:
    Gerade macht es ein Update vom SDK&AVD Manager.so stehts da :p
     
  8. Fr4gg0r, 22.12.2009 #8
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Dann gäbe es noch die Fehlerquelle das du noch kein AVD erstellt hast?
     
  9. Boyakasha, 22.12.2009 #9
    Boyakasha

    Boyakasha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    hm,das könnte sein...wie macht man das?
     
  10. Fr4gg0r, 22.12.2009 #10
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    In Eclipse müsste bei dir nun so ein Handy Symbol sein... unter der obersten Leiste. Da klickst du drauf und dann im neuen Fenster "New..".
    Damit erstellst du einen neuen Emulator.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
  11. Boyakasha, 22.12.2009 #11
    Boyakasha

    Boyakasha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Sobald ich alles eingestellt habe kackt das Programm ab....ich lass es mal ne zeit einfach laufen.auch wenn ich nich seh ob sich was tut oder nicht :/
     
  12. Boyakasha, 22.12.2009 #12
    Boyakasha

    Boyakasha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    ok jetzt gings^^
     
  13. Fr4gg0r, 22.12.2009 #13
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    komm doch mal ins irc, dann gehts einfacher^^

    Falls du keins hast: Installier Chatzilla zu Firefox.
    /attach irc.freenode.net
    und dann /j #android-de
    eingeben

    edit: hups, lautet irc.freenode.net
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
  14. Boyakasha, 22.12.2009 #14
    Boyakasha

    Boyakasha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    komm da aus welchen grund auch immer nicht rein
     
  15. michaelandre, 19.03.2012 #15
    michaelandre

    michaelandre Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo
    Ich wollte mal nur fragen wie man eine app beziehungsweise ein Spiel programmiert und welche Programme ich dafür für meinen pc downloaden muss ich würde mich für eine Antwort freuen und bedanke mich schonmal im vorraus ;-)

    Mit freundlichen grüßen
    Andre
     

Diese Seite empfehlen