1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfänger braucht Hilfe / ZT180S ruckelt im Netz

Dieses Thema im Forum "Zenithink Forum" wurde erstellt von husvun41, 23.05.2011.

  1. husvun41, 23.05.2011 #1
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Hallo liebe Gemeinde,

    zu aller erst, ich habe bereits hier nach einer Lösung gesucht aber noch nichts gefunden.

    Problem:
    Ich habe heute mein ZT180S bekommen. Leider ist es fast unmöglich im Netz damit zu surfen, da alles ruckelt wie die Hölle.
    Flashvideos werden immer nur grau angezeigt und ruckel ebenfalls.
    Habe eigentlich alle Browser ausprobiert. Immer das selbe.

    Was kann ich tun? Evtl. ein Update?
    Wenn ja welches?

    Bitte seid so lieb und helft mir.
    Vielen lieben Dank

    Dilldopp
     
  2. Frankv, 23.05.2011 #2
    Frankv

    Frankv Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo

    das einzige was dir vieleicht helfen könnte, ist die FW neu zu flashen

    die aktuelle FW für das Pad ist die 503

    Technical support_ZenithinK

    Anleitung von Zenithink :

    Product: ZT-180 10inch DDR512MB +4GB tablet

    The Way for upgrade and announcements
    ===========================================
    must-see for upgrade
    The file is too big to uploading,so it will be packed into two different files.

    1)Unzip the two files after you download them

    2)Copy all the five documents in the file named "zImage" into the file named "zt-update"

    3)Copy the file named "zt-update" to TF card and then update for your pad


    ===========================================
    Emphasis : As the firmware contains SPL program, so there are one issue which should be paid attention to
    1£© SPL upgrade is risky, if power cut happens in the process, the netbook has to be repaired.
    Time of duration for this risk is less than 5s. so it can not be power cutted during upgrade process.
    ===========================================


    The way for upgrade by TF card is followed as below:
    1: Copy files in ZT-update in TF card and insert TF card in slot
    2: Press ESC key (right side of the screen) at the same time when you turning on the tablet
    3: Follow the instructions appeared on the screen, the device will do the upgrade and restart by itself.
    Special emphasis£ºPls donot make power failer when you upgrade by TF card to avoid any risk£¡
     
  3. husvun41, 23.05.2011 #3
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    wie ist das denn bei anderen Benutzern des Pad´s. Haben die irgendwelche Ruckler?

    die Anleitung wiederspricht sich irgendwie!
    Kann mir kurz einer mal das übersetzen sodass ich dieses Wirrwar mal verstehe?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2011
  4. husvun41, 23.05.2011 #4
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    hat denn wenigstens jemand nen Mirror zu dieser Firmware?
    android_2.2_512_4GB_10_0503_NO F

    mein Download beim Hersteller dauert sonst noch ca. 4 Stunden (3kb/s).
    Danke Gruß
    Dilldopp
     
  5. Frankv, 23.05.2011 #5
    Frankv

    Frankv Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Lade dir die FW vom Hersteller ! da kann man sicher sein das es auch die 504 ist.

    Die FW entpacken und den Ordner zt update auf eine Micro SD card kopieren und in den Slot von deinem Pad stecken. Dann den Home Button ( der große ) gleichzeitigt mit dem Einschaltknopf drücken und der Flashvorgang sollte beginnen....

    Alternativ könntest du auch die FW vom Easypad nehmen ! dann hat man allerdings ein anderes Boot Logo aber die FW ist die gleiche.

    Easypix - Digitalkameras - DV-Camcorder

    FW findest du unter Support dann die FW vom Easypad 1200 nehmen

    Ich habe noch die Anleitung vom Easypad 1200 im Anhang abgelegt ! Das Easypad ist Baugleich mit dem zt 180 V2 oder zt180s
     

    Anhänge:

  6. husvun41, 23.05.2011 #6
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    vielen Dank Franky, ich lade dann gerade die FW von Easypix... Die andere braucht ja Tage von ZT.....
     
  7. Frankv, 23.05.2011 #7
    Frankv

    Frankv Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.01.2011
    und hat es geklappt ?
     
  8. husvun41, 23.05.2011 #8
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    also sobald ich einen Flashstream anmache wird das Bild grau und ruckelt. Der Skyfire-Browser ruckelt auch fröhlich vor sich hin. Keine Ahnung was das sein kann. Jedenfalls kann ich keine Streams gucken.
     
  9. rockabilly, 23.05.2011 #9
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    822
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Die Firmware, Apps und Tools des Herstellers gibt es auch HIER auf einem schnelleren Server... auf der linken Seite auf ZT klicken...
    Firmware und Flash dort herunterladen
    Firmwareupdate ist einfach: Den Download entpacken, die Einzeldateien in einen Ordner mit Namen "zt-update" und auf sd-Karte kopieren. SD ins Pad und ausgeschaltetes Pad einschalten. Den "BACK"-Button drücken und das Update startet. NICHT UNTERBRECHEN ODER AUSSCHALTEN !!! KLEINERE PAUSEN IM UPDATEVORGANG SIND NORMAL !
    Upgrade Instruction
    ===========================================
    1) Unzip the package after you download them

    2) Copy the folder named "zt-update" to TF card
    3) Insert TF card in Slot
    4) Switch on Tablet, keeping pressed ESC key (right side of the screen)
    5) Follow the instructions appeared on the screen, the device will do the upgrade and restart by itself
    ===========================================

    Warning!
    As firmware contains SPL program, downgrade is not possible
    Do make upgrade only with full battery and with tablet connected to power!!!
    ===========================================


    Als Browser den Dolphin mini oder Miren Browser benutzen bei Flashwiedergabe. Skyfire hat eine eigene "Flashengine"
     
  10. husvun41, 23.05.2011 #10
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    hat keiner ne Idee wegen dem Flash-Problem, das Video wird direkt grau, verpixelt und ruckelt.... Sonst muss ich das Gerät zurückschicken
     
  11. rockabilly, 23.05.2011 #11
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    822
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Dann schreibe doch mal welche Firmware Du auf dem Gerät hast und mit welchen Browsern Du es probiert hast. Das Flash-App (siehe Link meines vorherigen Beitrags) hast Du aber schon geladen und installiert?
     
  12. husvun41, 24.05.2011 #12
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    alles so gemacht wie beschrieben. Hab mir die Easypad1200 FW runtergeladen.
     
  13. husvun41, 24.05.2011 #13
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Ist das Gerät denn evtl. zu schwach um ein FlashVideo wiederzugeben?
     
  14. rockabilly, 24.05.2011 #14
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    822
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Vieleicht hilft Dir noch die Sytemdatei der 516er Firmware in die 503er einzubinden. Habe ich auch bei mir gemacht. Die 516 kommt wohl auch in Kürze in gänze heraus...
    Die Datei findest Du HIER. File entpacken und anstatt der sytem-Datei in die 503er Update SD kopieren. Dann den Flashvorgang mit dieser SD-Karte komplett neu machen. Flash dann noch und Dolphin mini installieren.
     
  15. Frankv, 24.05.2011 #15
    Frankv

    Frankv Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.01.2011
    hast du denn schon die FW geflasht ??
     
  16. menirules, 25.05.2011 #16
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Flash muss auch erst mal installiert werden. Man sollte schon die Instruktionen der Hersteller mal lesen...

     
  17. husvun41, 25.05.2011 #17
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    also nach dem ich nochmal neu geflasht hatte, habe ich einfach die Flash apk. vom Hersteller nochmal runtergeladen und installiert. Aber es bringt nichts. Websites und Flashvideos ruckeln wie die Hölle. Ich denke mal mein Gerät ist defekt. Was das mit Angry-Birds zu tun hat verstehe ich noch nicht ganz.
     
  18. husvun41, 25.05.2011 #18
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Edit: Auch erscheint öfters bei Flash-Streams "dieses Video ist nicht optimiert für mobile Geräte" kann man denn daran evtl. was machen?
     
  19. menirules, 25.05.2011 #19
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Du kannst Flash mal updaten. Gibt mittlerweile ja 10.3.
    Am Gerät an sich kann es nicht liegen, da Flash durch einen Treiber abgespielt wird und nicht durch eine spezielle Hardware.
    Falls es weiterhin nicht geht: brauchst du unbedingt Flash? Versuch mal den Ipad-Modus.
    Mal den Menu Button drücken wenn du im Browser bist.
     
  20. husvun41, 25.05.2011 #20
    husvun41

    husvun41 Threadstarter Gast

    Hi, Flash kann ich aber nicht updaten. Die Installation schlägt immer fehl. Ich habe momentan 10.1 drauf. Also meinst Du ich soll das Gerät doch nicht zurücksenden?
     

Diese Seite empfehlen