1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andro0815, 27.08.2011 #1
    Andro0815

    Andro0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen, bin seit gestern Besitzer des Samsung Galaxy, heute wollte ich es mal ein bisschen meinen Bedürfnissen anpassen. Da ja wie ich finde einige Apps drauf sind mit denen ich nichts anfangen kann. Hab versucht diese zu löschen was nach kurzer Recherche im Netz ja net so einfach ist wie ichs mir vorgestellt hab. Im Netz bin ich auf das Prog Titanium Backup gestossen mit dem es ein leichtes sein soll diese nervigen Apps zu deinstallieren. Wollte das Programm starten aber siehe da keine Root rechte :flapper:. Hat jmd ne aktuelle Anleitung fürs rooten ? Und evtl ein besseres Prog mit dem ich die Apps entfernen kann, falls ich mich mit Titanium Backup irren sollte ?


    Telefoninfo: GT-I9003
    FW: 2.2.1
    Basisbandver.:I9003XXKB1
    Kernel: 2.6.32.9 Froyo
     
  2. Der Augenringmann, 27.08.2011 #2
    Der Augenringmann

    Der Augenringmann Android-Experte

    [GT-i9003] [HOWTO] Root Samsung Galaxy SL - xda-developers

    ich habe allerdings probleme damit gehabt: mindestens einmal ging das rooten nicht (ich weiss nicht mehr wieso), und beim ent-rooten kam öfter die fehlermeldung, dass SuperUser (die root-app) gar nicht installiert sei - und ich glaube in dieser sekunde entdeckt zu haben, dass es tatsächlich noch gerootet zu sein scheint (obwohl superuser nicht mehr drauf ist...)

    vorsicht halbwissen: soweit ich es verstanden habe, setzt ein hardreset nur die persönlichen einstellungen etc. zurück, nicht aber das OS - solltest du also was falsches löschen, müsstest du neu flashen (android 2.2.1 bzw. eine andere OS version (rom) "installieren")
     
  3. schatzhauser, 27.08.2011 #3
    schatzhauser

    schatzhauser Android-Hilfe.de Mitglied

    Warum möchtest du denn die Apps unbedingt entfernen? Reicht es für den Anfänger nicht, sie von den Screens zu entfernen und 'im Keller' zu lassen. Rooten klingt nicht wirklich nach Anfänger. :huh::huh:
     
  4. Andro0815, 27.08.2011 #4
    Andro0815

    Andro0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich bin Neugierig was man als root alles anstellen kann ? Sind bestimmt paar lustige Spielereien dabei. Dabei stören mich die unnützen Apps die irgendwo im System rumtümpeln. Ausserdem bin ich kein Fan von "Stangenprodukten" würde da halt gerne meine eigene Note reinbringen.
     
  5. Andro0815, 27.08.2011 #5
    Andro0815

    Andro0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat sich erledigt, Samsung erfolgreich mit SuperOneClick gerootet :drool:. Musste mir vorher SamsungKies installieren da die USB Schnittstelle das Phone nicht erkannt hat.
     
  6. presseonkel, 28.08.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    ok
    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.