Anfänger braucht Hilfe

H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

habe vor meinem ONe x ein komplett backup zu verpassen, habe auch die anleitung gefunden. Da hieß es ich müsse die adb runterladen und einrichten. Dachte es hat gut geklappt aber wenn ich mein hox verbinde und diverse befehle eingebe bekomme ich Fehlermeldungen?

hier mien post dazu:
Hallo,
habe die adb unter windows nach dem tutorial eingerichtet, hatte erst eine andere anleitung probiert, nur leider keinen erfolg damit gehabt.
Habe ein one x und habe vor die vollständige sicherung durchzuführen.
mein problem ist gebe ich in cmd den befehl adb device ein erscheint das hilfe menü.
Nun habe ich mein one x angeschlossen, wenn ich den befehl wie auf der seite mit dem backup angegeben ist eingebe : adb devices soll normalerweise mein gerät erscheinen. es kommt aber eine fehlermeldung:

deamon not running. starting it now on port 5037
deamon started successfully
list of device attached

danach kann ich wieder einen befehl eingeben.

was heißt das? habe ich etwas falsches gemacht beim einrichten der adb, hat mir schon ziemlich kopfzerbrechen bereitet, als ich das hilfemenü hatte, dachte ich das wars und nun kommt das?

danke für antworten

habe gerade gesehen wenn ich den befehl adb devices ein weiteres mal eingebe kommt nur noch die meldung : list of device attached




Vielleicht hat ja jemand eine idee?

aber zur ursprünglichen frage:
ich habe noch ein transformer, das ich gerne rooten würde und auch eine custom rom aufspielen würde. Muss ich für jedes gerät die adb einrichten?

mfg
 
Warum einfach, wenn es kompliziert geht?
Lies dir doch die angepinnten Threads über Root und recovery durch...Da werden Sie geholfen.
 
Die adb musst du einmal einrichten und kannst die dann mit jedem Android-Device verwenden. Hast auch auch USB-Debugging aktiviert am Handy? Einstellungen/Entwickleroptionen/USB-Debugging

Deine adb scheint ja zu funktionieren, sonst würde er den daemon gar nicht erst starten, das Problem liegt an der Verbindung.
Treiber installiert für das Handy? Am Besten HTC Sync installieren, dann bekommst du alle Treiber, HTC Sync kannst du danach auch wieder runterschmeißen.
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
Hallo,

USB debugin habe ich aktiviert, htc sync habe ich installiert aber das hox noch nicht mit verbunden.

Wenn das Backup gemacht ist, wo kann ich das wiederherstellen? Nur auf dem selben hox oder auch auf einem tauschgerät oder sogar einem nicht htc gerät?

Mfg
habe gerade das hox mit dem htc sync verbunden, danach verbindung getrennt. usb-debugging angemacht und den befehl noch mal neu geschrieben.
die meldung diesesmal lautet:

adb server is out of date. killing...
*deamon startet succesfully*
List of device attached
meine Seriennummer device

sieht doch gar nicht so schlecht aus? bis auf die erste zeile mit dem killing.. beunruhigt mich etwas

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
Ja, ist normal.
Jetzt ist alles korrekt. Wenn du dein Gerät angezeigt bekommst, dann läuft es.
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei

Ähnliche Themen

P
  • Philipp S.
Antworten
1
Aufrufe
1.979
Schaeferreiner
Schaeferreiner
D
  • darky207
Antworten
5
Aufrufe
671
klaust
klaust
M
  • manzoni
Antworten
5
Aufrufe
603
bornsummer
bornsummer
Zurück
Oben Unten