1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfänger braucht Hilfeeee

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von bayernmaster, 18.03.2009.

  1. bayernmaster, 18.03.2009 #1
    bayernmaster

    bayernmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2009
    Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, ich stelle nicht zu blöde Fragen:o

    Ich habe mir gestern dieses G1-Handy zugelegt und habe nun folgendes Problem:

    Ich habe mit dem beiliegenden USB-Kabel eine shtml-Datei vom PC aufs Handy überspielt. Bloß wo finde ich nun diese Datei auf dem Handy ??? Ich hatte extra einen eigenen Ordner "Dateien" erstellt. Aber nirgends finde ich diesen Ordner nun.

    Zudem möchte ich zukünftig mit dem Handy die Datei bearbeiten und per ftp-Programm (gibt es da eines fürs Handy, wenn ja wo?) hochladen, um so jederzeit meine Homepage aktualisieren zu können.

    Wer kann mir da weiterhelfen ?
     
  2. ikarusx3, 18.03.2009 #2
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Probier doch mal einen der zahlreichen FTP-Clients zusammen mit einem Texteditor:

    Cyrket - Text Edit
    Cyrket - AndFTP
     
  3. bayernmaster, 18.03.2009 #3
    bayernmaster

    bayernmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2009
    danke für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon einmal weiter. Nun immer noch zur Frage wo ich nun meine Datei auf dem Handy finden kann ?
     
  4. ikarusx3, 18.03.2009 #4
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Im Ordner /sdcard/Dateien
     
  5. bayernmaster, 18.03.2009 #5
    bayernmaster

    bayernmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2009
    Bloß wo ist dieser Ordner ??? Bei mir steht da rechts, wenn ich mit diesem Pfeil öffne Nur Bilder, Browser, Chat, E-Mail, Einstzellungen, GoogleMail, Kalender, Kamera, Kontakte, Maps, Market, Musik, Rechner, SIM-Toolkit, SMS/MMS, Telefon, webnwalk, Wecker und YouTube, aber nirgends was von SD-Karte
     
  6. McLin, 18.03.2009 #6
    McLin

    McLin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Oh man, stell dir das G1 einfach als Computer vor und nicht als Telefon, und macht man wenn mein Ordner auf einem Externel Laufwerk öffnen möchte?

    Man braucht einen Dateimanager, dazu durchsuchst du einfach mal den Markt, nach Astro oder so...
     
  7. magnummandel, 18.03.2009 #7
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Du kannst auch aFileShare (ehemals Discover) installieren, dann kannst du sogar via wlan über http oder webDAV auf die Daten der SD zugreifen.
     
  8. Eclipse, 18.03.2009 #8
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Das sind alles "nur" Programme, die mitgeliefert sind. D.h. es gibt kein Dateimanager zum navigieren im Dateisystem, wie z.b. der Windows Explorer.

    Nun kannst du ein Dateimanager für Android (Betriebsystem von G1) installieren, um auf dein \sdcard Verzeichnis zu navigieren.
    Da gibt es so einige davon, wie oben schon erwähnt.
     
  9. bayernmaster, 19.03.2009 #9
    bayernmaster

    bayernmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2009
    Ich danke allen schon einmal für Ihre guten Hilfestellungen.

    Das mit dem Texteditor und dem FTP klappt immerhin schon. Beim FTP-Programm habe ich allerdings noch folgendes Problem. Ich krieg keine Unterverzeichnisse 2. Ebene aufgerufen. Woran kann das liegen ?

    Zudem hätte ich noch Folgendes gerne gewusst. Wie kann ich , wenn ich im Internet surfe, von einem Text Teile kopieren, also was beim normalen PC Strg+V und Strg+C ist ?
     
  10. bayernmaster, 19.03.2009 #10
    bayernmaster

    bayernmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2009
    Ach nochwas vergessen:

    Womit kann ich eigentlich z. B. die Videos von rtlnow auf dem Handy abspielen ? Gibts da auch ein kostenloses Download-Programm für ?
     
  11. enjoy_android, 19.03.2009 #11
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Das sind leider Flash Videos und sie sind damit nicht auf dem G1 (ebenfalls nicht auf dem iPhone) abspielbar.
     
  12. bayernmaster, 19.03.2009 #12
    bayernmaster

    bayernmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2009
    danke, bleibt noch die Frage nach dem Kopieren von Texten auf Internetseiten offen (Strg V und Strg c) sowie dem Problem mit dem FTP-Programm.
     
  13. g-oNe, 19.03.2009 #13
    g-oNe

    g-oNe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    da steig ich soch gleich mal mit ein und frage mich warum youtube dann auf beiden plattformen funzt :confused: is datt nich auch flash?

    wahrscheinlich gibts ne ganz einfache erklärung dafür, nur ich komm echt nicht drauf

    gr33tZ
     
  14. ikarusx3, 19.03.2009 #14
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Anfangs war bei Youtube alles Flash, aber es wurde relativ früh begonnen, alle Videos auch in H.264 anzubieten, was viele mobile Telefone relativ problemlos abspielen können. Was der Youtube-Player abspielt sind diese H.264-Inhalte.
    YouTube ? Wikipedia
     

Diese Seite empfehlen