1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfänger Fragen zur Flytouch 3 X210 Jpad 10,2 Zoll Android Tablet PC 16GB Superpad

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von pytek, 18.08.2011.

  1. pytek, 18.08.2011 #1
    pytek

    pytek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Hallo,
    habe mir das o.g. (Flytouch 3 X210 Jpad 10,2 Zoll Android Tablet PC 16GB Superpad) hier bestellt Flytouch 3 X210 Jpad 10,2 Zoll Android 2.2 Tablet PC 16GB Superpad
    Ver. Android 2.2 vom 20110529
    Kernel 2.6.32.9
    Modelnummer DISCO10
    Build NR. FRF85B
    Das erste Problem war:
    Irgendwann hat das WLAN nicht mehr funktioniert.
    Zweitens:
    Habe 4GB Bilder auf dem internen Speicher kopiert. Irgendwann wollte ich sie löschen keine Chance. Habe dann Reset durchgeführt anschließend konnte ich sie dann teilweise löschen, was allerdings sehr lange gedauert hat, dann habe ich ne Meldung bekommen, dass löschen der Daten nicht möglich ist.
    Wenn ich mir Bilder anschauen möchte das laden der Bilder dauert sehr lange, ist es normal?
    Soll ich das Ding flashen, bringt es was?
    Mit welcher Ver. ?
    Ist das hier die ganze anleitung:

    1.Backup von installierten Apps mit z.B. Titanium Backup machen
    2.Firmwarefile unzippen
    3.die Dateien Firmware2 und Firmware-discovery in das Hauptverzeichnis der SDkarte kopieren
    4.SDkarte ins Tablet stecken
    5.Tablet booten
    6.Warten bis flashen fertig ist, dann Gerät ausschalten oder resetten
    7.SDkarte rausnehmen und die Dateien löschen, danach booten.
    8. gebackupte Apps wiederherstellen“


    Besteht ne Möglichkeit eine feste IP beim WLAN zu vergeben(bei mir geht es nicht, es ist nur beim LAN möglich)
     
  2. nugpot, 19.08.2011 #2
    nugpot

    nugpot Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hallo, ich habe das gleiche Flytouch3 Superpad von Efox in der 16 gb
    Version. Da ich auch nicht zufrieden war mit der originalen Firmware,
    hab ich eine sog. Hybrid Rom installiert, genau wie Du es schreibst.
    Wichtig: die microsd mit Fat32 formatieren.
    Ich habe Tim5a installiert. Danach funktioniert die Kamera erst mal nicht.
    Das läßt sich aber mit einem beigefügten Script des Apps Gscript lite reparieren.
    Gruß nugpot

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. pytek, 19.08.2011 #3
    pytek

    pytek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Hi,
    und wie läuft das Ding jetzt. Außerdem habe ich noch ein anderes problem. Der Akku lässt sich nicht mehr als 57% aufladen langsam habe ich die Schnauze voll. Habe probiert auch schon zu flashen hat leider nicht funktioniert .Habe auch hier auch schon ein Thread dazu gelesen. Weist alles auf defekten internen Speicher, dazu musste ich das Pad aufmachen...
     
  4. colaris, 20.08.2011 #4
    colaris

    colaris Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
  5. papalucas, 21.10.2011 #5
    papalucas

    papalucas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Könnten Sie diese Frage nach ihrem Gastsservice fragen
     

Diese Seite empfehlen