Anfänger-Fragen

ich hab die 2 datein runtergeladen und nach der anleitung geflasht, mit reboots natürlich ..

hab grad vorha probiert ein backup zu restoren, er hats gemacht, aba nachm reboot ist das g1 ewig im ersten bootscrenn gehangen ._.
und rate mal was jetzt wieder nicht funkt.. genau restoren ._.
bald krieg ich nen anfall ..
 
Manchen Leuten sollte man das Internet wegnehmen, damit sie nicht auf dumme Ideen wie Custom Rom Flashing kommen..
 
So, passt auf Jungs, wir helfen dem jetzt sein G1 wirklich jungfräulich zu bekommen und danach soll er sich an die Root-Anleitung halten und fertisch ist!

Boote mal in den bootloader und teile uns deine Daten bitte mit.
Wenn du dich, wie du sagtest, genau an die Anleitung gehalten hast, müsste eigentlich alles wie von Winne & DetWar beschrieben funktionieren! Aber das hast du wohl nicht!
Der SPL ist wieder Stock?

Dann wirst du jetzt diese Datei herunterladen, auf die SD packen, flashen und neustarten. Dann wird automatisch das Stock-Recovery mit geflasht und du kannst wieder ganz von vorne mit 1.6 anfangen!
 
Hi zusammen
Ich hab auf mein Htc G1 das System Android 2.2 froyo drauf gemacht und hab das handy eingeschaltet nun muss ich ein Google Account einrichten dabei hab ich auch keine T-mobile karte sondern eine NettoCom(eplus) karte und kann mich nicht mit der einlogen. :angry:

Nun möchte ich wissen ob man diesen schritt nicht einfach irgentwie überspringen kann oder es eine andere möglichkeit gibt ??? :thumbsup:
 
Besjani schrieb:
Hi zusammen
Ich hab auf mein Htc G1 das System Android 2.2 froyo drauf gemacht und hab das handy eingeschaltet nun muss ich ein Google Account einrichten dabei hab ich auch keine T-mobile karte sondern eine NettoCom(eplus) karte und kann mich nicht mit der einlogen. :angry:

Nun möchte ich wissen ob man diesen schritt nicht einfach irgentwie überspringen kann oder es eine andere möglichkeit gibt ??? :thumbsup:

APN ?
Ja, geht auch später, trotzdem APN.

Android-FAQ.de und da klick auf den Androiden. ;-)

Edit: Sag mir jetzt aber nicht, das du das selbst gerootet hast ? :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besjani schrieb:
Nun möchte ich wissen ob man diesen schritt nicht einfach irgentwie überspringen kann oder es eine andere möglichkeit gibt ??? :thumbsup:

Der Button "Überspringen" wird doch für den Googleaccount Login angeboten!

Wo liegt das Problem?
 
Ne das steht da leider nicht ich kann nur meine Karte entsperren und komme sofort ins Setting up your tmobile ich kann nur hochtens auf das emergency dial klicken aber die können mir glaub ich Net weiterhelfen ;)
 
Besjani schrieb:
......emergency dial klicken......

Du hast kein Froyo drauf gemacht, sondern das Ururur-android. Da kann man nix überspringen. Jetzt erzähl doch erstmal was du alles gemacht hast, denn wir sind hier nicht beim Rätselraten. :D
 
Besjani schrieb:
Ja ok also ich hab mir ein htc g1 gekauft bei eBay und hab versucht Anhang dieser. Anleitung mein Handy zu Flaschen nun bin ich aber am Schritt 3 hangen geblieben ;)
Anleitung: HTC G1 mit Android 2.1 flashen » Gebys Blog - daniel-gebauer.de

Das hast du aber gelesen ?
UPDATE: Da diese Anleitung nun schon recht “alt” ist, seid bitte vorsichtig und schaut euch lieber im Web nach neueren Anleitungen und Paketen um

Du solltest dich ab sofort an Android-FAQ.de halten, denn mit dem Root ohne Goldcard wärst du schon lange fertig, aber das ist jetzt egal. Da du das UrROM drauf hast halte dich an diese Anleitung : 2.2 Root Methode (One Klick)

Edit: Da du hier richtig wärst : Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 auf Android-Hilfe.de wird Norbert bestimmt so nett sein und deinen Thread verschieben. :D

Edit2: Sei froh das du hängen geblieben bist, denn die Anleitung ist Brickverdächtig: :thumbdn:
1. Wähle mit dem Trackball “Flash zip from sdcard” dann wähle das ota-radio-2_22_19_26I.zip (Drücke Home zum bestätigen.)
2. Hier fehlt der Reboot und die Kontrolle des Radios !
3. Wähle mit dem Trackball “Flash zip from sdcard” dann wähle das spl-signed.zip (Drücke Home zum bestätigen.)
4. Wähle mit dem Trackball “Reboot System now”
Schwein gehabt ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop haha danke zunächst einmal Versuch mic jetzt einmal an die andere Beschreibung zu halten ;)
 
Heyy :)

sry das ich mich erst jetzt melde, doch hatte keine zeit vorher ;D
G1 funkt wieder .. fehlte nur ein custom rom ..
habe dann das clockworkmod rec installiert die spl geflasht und mir das neuerste Super D drauf gehaut, alles wieder ok ..

ABEr danke für die HIlfe ;D
 
hHi ich hab wieder mein 1.5 auf mein htc g1 gemacht dank eurer Hilfe und dieses linkes 2.2 Root Methode (One Klick)
nun hab ich aber nicht denn letzten schriit gemacht ab ,,Wer jetzt schon Radio und SPL flashen möchte`` dar ich nicht weis was das bedeutet und ich das brauch ich würde nur gerne wissen wie ich jetzt auf ne 2.2 oder 2.1 version komme ??

bedank mich für eure hilfe das ist ne echt gute sache hier ;)
 
Mach erstmal ohne radio und SPL diesen Punkt zu ende. Dann hast du zwar noch kein 2.1 oder 2.2 drauf, aber dein Recovery bleibt drauf, auch wenn du neu startest und du kannst erstmal die SD partitionieren. Dann machst du im Recovery ein Bartbackup und sicherst dieses auf dem PC. Dann hast du schonmal ne Basis. Dann kannst du im Terminal das Recovery 1.7 für die 2er ROMs flashen und diese in Angriff nehmen. Sind dann nur noch ein paar Schritte. ;-)
 
Sagmal winne, was machstn du mit soviel Androiden? Oo :huh:
 
hää ich versteh garnichts mehr ich bin jetzt an diesen schritt stehen geblieben:

Wer die cm_4.2.5 flashen will (siehe unten) der benötigt dies noch nicht und kann erstmal die SD partitionieren,
womit diese Dateien auch erstmal wieder weg sind. Trotzdem erstmal damit weiter :
Mit Alt-P und dann Alt+0 (alternativ per Trackball) -SD partitionieren (96 (swap) und 384 (ext2) sind gute Werte J
wer will kann jetzt auch auf EXT3/ext4 konvertieren (kein muss da ext2 schneller ist und kann auch später
nachgeholt werden, falls es ein ROM erfordert).
Mit USB-MS Toggle > mit dem PC verbinden und das gewünschte ROM
(z.B. krankis cm-4.2.5-remix-r2.zip MD5 : dd0aaa7e347b173852764526115614c4 ) auf SD packen
(optional auch die SPL) > mit Home USB-MS beenden.
Mit Alt-F zum Custom Rom auswählen und mit Home bestätigen.
Wenn Flash abgeschlossen > Reboot system now > ROM startet
Sollte ein ROM ausgewählt werden, welches die Haykuro (Danger) SPL benötigt, dann solltet ihr jetzt
den Abschnitt 2.3 "SPL und Radio" lesen und ein paar Zeilen hoch springen.
Sollte es beim ersten Start hängen bleiben (bitte ausreichend lange warten), kann man mit Annehmen+Menü+Auflegen neu Starten.
Wenn das System startet, sollte man alles nötige einstellen und dann ist eine gute Zeit für ein Backup

was muss ich tuhen bevor ich überhaupt alt-p drücken kann und was heißt partitionieren und was ist ein usb-ms toggle ich versteh garnichts hahahah
 
Das sind alles Punkte im Recovery. Auf meiner Seite gibts unter Root den Punkt Recovery. Da kannst du dir das Menü mal in der Übersicht ansehen.
Sdcard partitionieren, guck mal ins FAQ unter G1. ;-)
 
ja das recovery ist doch der zustand wo das warndreieck erscheint oder ??? wie komme ichhh in diese recovery weil nachdem ich was in diesen zustand alp p gedrückt habe ist nichts passiert ^^
 
du musst das recovery erst flashen, dann wirst du auch die tastenkombinationen verstehen...
 

Ähnliche Themen

Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.272
DiSa
D
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
17
Aufrufe
2.836
Steppo
Steppo
R
  • Rainier
Antworten
7
Aufrufe
1.307
NoSkilNoLuck
N
Zurück
Oben Unten