Anfänger fragt um Rat

BenBase

BenBase

Ambitioniertes Mitglied
2
Grüßt Euch,

ich habe mir gerade das Desire geholt und liegt noch eingepackt vor mir.
Zum rooten habe ich daher noch einige Fragen:

Welche Methode könntet Ihr mir empfehlen ?
Welche Vorteile habe ich durch das rooten ?

Vielen Dank
 
Fragen wir mal so rum: welche Vorteile hättest du denn gerne durch das rooten bzw. was erhoffst du dir vom rooten?
 
Hey,

ich hatte es beim alten HTC mal gehabt, dass man dadurch mehr Möglichkeiten hatte und das System schneller war.

Des Weiteren konnte man Apps nutzen, die man so nicht hatte.

MfG
 
Ob es schneller wird, sei mal dahingestellt. Wenn du allerdings ein ROM ohne Sense-Oberfläche nimmst, kann das ROM durchaus schneller sein. Wobei ich das original Desire nun nicht so langsam finde und auch die Sense-Oberfläche finde ich ansprechend und praktisch.

Apps kannst du auch ohne root fast alle nutzen, ausser halt die, die Root-Zugriff benötigen.

Am besten ist, du liest dir das mal durch (inkl. diesem Teil), das sollte deine Fragen schon fast klären.

Ansonsten gilt, dass man nicht nur aus Spaß das Gerät rooten sollte oder weil es angesagt ist. Durch das Rooten kann das Gerät auch kaputtgehen und man hat dann keine Garantie/Gewährleistung mehr.
 
Ich finds gut das hier im Forum auch bei "Anfänger-Fragen" nicht die üblichen bashing-Posts kommen wie "nutz doch die sufu etc..." Macht weiter so! :)
 
Ist es leicht zu rooten ?
Kann ich MoDaCo schon für das Desire nutzen ?
Gibt es dafür ne ausführliche Anleitung für "Dummies" ? :D

Vielen Dank
 
Lies doch einfach im ersten Link den dir Zipflklatscher gepostet hat alles nach. Da findest du weiter unten im Thread 2 Anleitungen zum rooten, kannst dann selber entscheiden ob es leicht ist und findest auch Links zu den MoDaCo Roms die auf dem Desire (mehr oder weniger) laufen.
 
BenBase schrieb:
Grüßt Euch,

ich habe mir gerade das Desire geholt und liegt noch eingepackt vor mir.
Zum rooten habe ich daher noch einige Fragen:

Welche Methode könntet Ihr mir empfehlen ?
Welche Vorteile habe ich durch das rooten ?

Vielen Dank

Ich würde dir vorab mal was ganz anderes empfehlen:

wenn es noch eingepackt vor dir liegt, dann beschäftige dich doch erst mal damit, ohne es gleich rooten zu wollen, vlt. stellst du dann fest, das du Root erst mal gar nicht benötigst
 
burst schrieb:
Ich würde dir vorab mal was ganz anderes empfehlen:

wenn es noch eingepackt vor dir liegt, dann beschäftige dich doch erst mal damit, ohne es gleich rooten zu wollen, vlt. stellst du dann fest, das du Root erst mal gar nicht benötigst

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber durch das rooten gehen ja wieder alle Einstellungen verloren.
Also warum sollte man sich doppelte Arbeit machen, so rootet man es gleich und wenn man es mal braucht (wovon ich ausgehe bei mir zumindest) dann ist gut, und wenn nicht dann hat man eben umsonst gerootet, auch nicht schlimm.
 
burst schrieb:
Ich würde dir vorab mal was ganz anderes empfehlen:

wenn es noch eingepackt vor dir liegt, dann beschäftige dich doch erst mal damit, ohne es gleich rooten zu wollen, vlt. stellst du dann fest, das du Root erst mal gar nicht benötigst

Das ist ja meine Rede. Wenn man nicht gleich wild drauflos alle möglichen Apps installieren möchte oder keine Probleme mit der Sense-Oberfläche hat, braucht man die Garantie ja nicht zu riskieren. Und Sense kann man ja durch die Installation des Launcher 2 oder oder des Helix Launchers "beseitigen".

Ich werde mein Desire auch erstmal im Urspungszustand lassen und darauf hoffen, dass es in absehbarer Zeit Android 2.2 für das Desire gibt.
 
Sehe ich genauso. Ich werde am Mittwoch (und den darauffolgenden Tagen/Wochen) erst mal mein Desire so lassen wie es angekommen ist. Ich werde mit dem original ROM ne weile rumspielen, vorallem auch da es mein erstes HTC und Android Smartphone ist. Ich denke da bin ich erst mal auch ohne Root ne weile beschäftigt :)
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Thyrion
Thyrion
B
Antworten
2
Aufrufe
737
Bermo
B
P
Antworten
6
Aufrufe
1.231
_Phantom_
P
Zurück
Oben Unten