1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfänger fragt um Rat

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von BenBase, 07.05.2010.

  1. BenBase, 07.05.2010 #1
    BenBase

    BenBase Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Grüßt Euch,

    ich habe mir gerade das Desire geholt und liegt noch eingepackt vor mir.
    Zum rooten habe ich daher noch einige Fragen:

    Welche Methode könntet Ihr mir empfehlen ?
    Welche Vorteile habe ich durch das rooten ?

    Vielen Dank
     
  2. Zipfelklatscher, 07.05.2010 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Fragen wir mal so rum: welche Vorteile hättest du denn gerne durch das rooten bzw. was erhoffst du dir vom rooten?
     
  3. BenBase, 07.05.2010 #3
    BenBase

    BenBase Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey,

    ich hatte es beim alten HTC mal gehabt, dass man dadurch mehr Möglichkeiten hatte und das System schneller war.

    Des Weiteren konnte man Apps nutzen, die man so nicht hatte.

    MfG
     
  4. Zipfelklatscher, 07.05.2010 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Ob es schneller wird, sei mal dahingestellt. Wenn du allerdings ein ROM ohne Sense-Oberfläche nimmst, kann das ROM durchaus schneller sein. Wobei ich das original Desire nun nicht so langsam finde und auch die Sense-Oberfläche finde ich ansprechend und praktisch.

    Apps kannst du auch ohne root fast alle nutzen, ausser halt die, die Root-Zugriff benötigen.

    Am besten ist, du liest dir das mal durch (inkl. diesem Teil), das sollte deine Fragen schon fast klären.

    Ansonsten gilt, dass man nicht nur aus Spaß das Gerät rooten sollte oder weil es angesagt ist. Durch das Rooten kann das Gerät auch kaputtgehen und man hat dann keine Garantie/Gewährleistung mehr.
     
  5. Radioid, 08.05.2010 #5
    Radioid

    Radioid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich finds gut das hier im Forum auch bei "Anfänger-Fragen" nicht die üblichen bashing-Posts kommen wie "nutz doch die sufu etc..." Macht weiter so! :)
     
  6. BenBase, 08.05.2010 #6
    BenBase

    BenBase Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ist es leicht zu rooten ?
    Kann ich MoDaCo schon für das Desire nutzen ?
    Gibt es dafür ne ausführliche Anleitung für "Dummies" ? :D

    Vielen Dank
     
  7. Android85, 08.05.2010 #7
    Android85

    Android85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Lies doch einfach im ersten Link den dir Zipflklatscher gepostet hat alles nach. Da findest du weiter unten im Thread 2 Anleitungen zum rooten, kannst dann selber entscheiden ob es leicht ist und findest auch Links zu den MoDaCo Roms die auf dem Desire (mehr oder weniger) laufen.
     
  8. burst, 09.05.2010 #8
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich würde dir vorab mal was ganz anderes empfehlen:

    wenn es noch eingepackt vor dir liegt, dann beschäftige dich doch erst mal damit, ohne es gleich rooten zu wollen, vlt. stellst du dann fest, das du Root erst mal gar nicht benötigst
     
  9. elknipso, 09.05.2010 #9
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber durch das rooten gehen ja wieder alle Einstellungen verloren.
    Also warum sollte man sich doppelte Arbeit machen, so rootet man es gleich und wenn man es mal braucht (wovon ich ausgehe bei mir zumindest) dann ist gut, und wenn nicht dann hat man eben umsonst gerootet, auch nicht schlimm.
     
  10. Zipfelklatscher, 09.05.2010 #10
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Das ist ja meine Rede. Wenn man nicht gleich wild drauflos alle möglichen Apps installieren möchte oder keine Probleme mit der Sense-Oberfläche hat, braucht man die Garantie ja nicht zu riskieren. Und Sense kann man ja durch die Installation des Launcher 2 oder oder des Helix Launchers "beseitigen".

    Ich werde mein Desire auch erstmal im Urspungszustand lassen und darauf hoffen, dass es in absehbarer Zeit Android 2.2 für das Desire gibt.
     
  11. lolman5000, 09.05.2010 #11
    lolman5000

    lolman5000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Sehe ich genauso. Ich werde am Mittwoch (und den darauffolgenden Tagen/Wochen) erst mal mein Desire so lassen wie es angekommen ist. Ich werde mit dem original ROM ne weile rumspielen, vorallem auch da es mein erstes HTC und Android Smartphone ist. Ich denke da bin ich erst mal auch ohne Root ne weile beschäftigt :)
     

Diese Seite empfehlen