Anfänger hat 1. Smartphone+brauche Hilfe beim Erstellen einer Sperrliste

T

torddy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger und war mit meinem 6 Jahre alten Nokia 6300 recht zufrieden.
Vor einigen Tagen bekam ich nun aber mein 1. Smartphone (HTC Desire) geschenkt.

Telefoninfo: HTC Desire Sense/ Android-Version 2.2.2 / Software 2.33.161.6
HTC Desire.jpg

Ich möchte jetzt SMS bestimmter Absender blockieren. Da man sowas auch mit der Sperrliste des Handys erreichen soll, wollte ich erst mal auf entsprechende Apps verzichten.

1. Absender zur Sperrliste hinzufügen: in Kontakt-Optionen Kontakt zur Sperrliste hinzufügen. Nur, wo finde ich diese Option?

Wähle ich im Telefonbuch einen Kontakt aus, habe ich die Wahl zwischen Anrufen, Nachricht senden, Klingelton wählen, An Mailbox senden und Bearbeiten.
(Unter Bearbeiten kann ich den Kontaktnamen oder die Nummer ändern).
Von Sperrliste steht da nix. Nach unten scrollen, wie vorgeschlagen, geht auch nicht.

2. Kontakt auf die Blacklist setzen Kontakt aufrufen und über Softkey das Untermenü aufrufen. Punkt wählen "zur Blacklist hinzufügen".

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Softkeys die Tasten am unteren Handyrand. Dort habe ich 4 Tasten: Taste Haus, Taste Menü, Taste zurück und Taste Lupe. Doch es funktioniert nur die Zurück-Taste.

Somit komme ich auch hier nicht weiter.

Der Vorbesitzer hat das Handy vor Übergabe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Was mache ich falsch oder kann das HTC sowas gar nicht ohne App? :wubwub:

Danke im voraus! :thumbsup:

LG :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.667
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.167
x8651
X
S
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Sabimopa
S
Zurück
Oben Unten