1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfänger hat Fragen

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Taphor, 05.03.2010.

  1. Taphor, 05.03.2010 #1
    Taphor

    Taphor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Hallo,

    ich hab seit gestern das Acer Liquid und bin größtenteils begeistert!

    Eine Frage hab ich dennoch! Wie kann ich das Internet deaktivieren!? Ich möchte zunächst nur über WLan online gehen, da ich noch keinen Internettarif habe bzw. der noch nicht aktiviert wurde. Jetzt hab ich festgestellt, dass er im Hintergrund schon schön alles mit meinem Googleaccount synchronisiert hat...

    Außerdem hat mich der Thread http://www.android-hilfe.de/acer-liquid/19249-internet-einrichten.html verwundert. Was muss man denn einrichten? Ich war direkt online und hab außer später WLan nichts eingerichtet.

    Kann mir zudem noch eben jemand sagen wo ich die Version der Firmware finde, die auf meinem Handy gerade läuft!

    Vielen Dank für eure Antworten!!!

    Ich weiß sind ziemliche Anfängerfragen aber das ist mein erstes Smartphone
     
  2. rubberduck34, 05.03.2010 #2
    rubberduck34

    rubberduck34 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Hi,

    Zum UMTS Deaktivieren einfach auf "Acer-Einstellungen" -> "Telefonnetzeinstellungen" -> Hackerl bei "Deaktivieren Sie Datenverbindung" setzen.

    Die Zugangsdaten für die UMTS Verbindung waren bei mir auch automatisch drinnen. Scheint Provider bzw. SIM Karten Abhängig zu sein.


    Firmwareversion findest du unter "Einstellungen" -> ganz runter scrollen -> "Telefoninfo" -> Ganz unten "Build-Nummer" ist die aktuelle Firmware Version

    Die aktuellste (halb) offizielle ist die Acer_Liquid_2.000.16_EMEA_GEN1. Zu finden am Acer FTP Server. --> ftp://ftp.acer-euro.com/smartphone/s100/os_images/

    lg michi
     
    Taphor bedankt sich.
  3. Taphor, 05.03.2010 #3
    Taphor

    Taphor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Haha wollte schon schreiben, dass ich Deaktivieren Sie Datenverbindung nicht finden kann, aber bei mir steht da auch Uitschakelen dataverbind ;) kann ich denn dann trotzdem noch via WLan ins Netz?

    Ok dann hab ich wohl noch eine gaaanz alte Firmwar 1.002.05 verliert man seine Garantie, wenn man die selbst updatet?
     
  4. rubberduck34, 05.03.2010 #4
    rubberduck34

    rubberduck34 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.03.2010
    nachdem acer diese firmware auf einem öffentlichen server bereitstellt kann ich mir das nicht vorstellen. die frage kann aber wohl nur ein rechtskundiger unter und beantworten.

    Ob da jetzt "Uitschakelen dataverbind" oder "Deaktivieren Sie Datenverbindung" steht sollte in der Funktion im Prinzip keinen unterschied machen. Aber einfach ausprobieren. Ich hab gleich nach dem Auspacken des Liquid auf die aktuelle FW geflasht, kann daher über die alte FW nicht viel sagen.

    lg michi
     
  5. Taphor, 05.03.2010 #5
    Taphor

    Taphor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Nein das ist schon klar, nur hab ich halt nach dem Deutschen Begriff gesucht und ihn zunächst nicht gefunden bis ich dann das auf Holländisch gelesen habe und mir eingefallen ist, dass hier im forum mal irgendwie sowas gelesen habe...
     
  6. derhuebiii, 05.03.2010 #6
    derhuebiii

    derhuebiii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Habe die selbe Firmware wie du, bei mir steht da auch das Uitschikalen oder so.
    Habe noch nichts geflasht, einfach aus dem Grund, dass alle Programme und Spiele bisher liefen und laufen und ich auch sonst keine Probleme habe.
    Wenn dann 2.x kommt offiziell werde ich das drauf machen. Momentan sehe ich keinen Sinn :)
     
  7. Taphor, 05.03.2010 #7
    Taphor

    Taphor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Naja ich hab halt was von einer deutlich besseren Akkulaufzeit gelesen. Aber da ich es erst seit gestern hab kann ich dazu noch nicht sagen ob es mir zu wenig ist!
     
  8. matula, 05.03.2010 #8
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Also das Flashen lohnt sich auf jeden Fall. Allein schon wegen der längeren Akkulaufzeit.
    Die Vorgehensweise ist wunderbar im Setup beschrieben.
     
  9. Taphor, 05.03.2010 #9
    Taphor

    Taphor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Und wie sieht es mit Garantieverlust oder so aus?
     
  10. matula, 05.03.2010 #10
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Da es ein offizielles ROM von Acer ist, kann ich mir keinen Garantieverlust vorstellen.
     
  11. Taphor, 05.03.2010 #11
    Taphor

    Taphor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Gut dann werd ich mich wohl mal am Wochenende hinsetzen und mein Handy flashen! Danke für die Infos
     
  12. matula, 05.03.2010 #12
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Viel Spaß, wenn Fragen sind --> einfach fragen :)
     
  13. mccrain, 05.03.2010 #13
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Solltest daran denken, dass nach dem Flashen alle Eintelleungen, Sms usw. weg sind. Also falls Du jetzt viel raufspielst vor dem Flashen nochmal ein Backup machen.
     
  14. Taphor, 08.03.2010 #14
    Taphor

    Taphor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    So flashen hat wunderbar funktioniert!

    Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten!

    Also zum Einen würde ich ganz gerne Ordner im Menü erstellen um ein die mittlerweile doch viele gewordenen Apps zu sortieren! Ist das irgendwie möglich? Ich bekomme es nur hin Ordner auf dem homescreen (ich glaub so nennt man ihn) zu erstellen.

    Dann hab ich noch ein Frage zum Akku. Also mein Akku hält im Moment gerade mal einen Tag aus, gibt es irgendwie eine Möglichkeit Akkukapazität zu sparen!? Es ist klar, dass WLan viel Telefonieren und spielen etc. viel Akkuverbraucht, aber vielleicht gibt es ja ein paar Einstellungsmöglichkeiten (vielleicht sogar Apps) die die Laufzeit erhöhen!?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  15. matula, 08.03.2010 #15
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Schau Dir mal diese (abcOrganizer-FolderOrganizer) App an (Market-Link). Damit habe ich Ordner erstellt und kann Sie wunderbar befüllen. Außerdem bietet diese App auch die Möglichkeit Bookmarks, Kontakte und/oder dynamische Ordner (most contacted, last used bookmarks..) zu erstellen.

    VG Holger
     
  16. Taphor, 25.03.2010 #16
    Taphor

    Taphor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Ich nutze einfach noch mal meinen alten Thread.

    Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Töne für SMS und Email einzustellen?

    Und wie sieht es eigentlich mit gekauften Apps aus, wenn ich jetzt irgendwann auf Android 2.1 update sind diese ja zunächst weg. Aber ich muss sie mir doch nicht noch einmal nachkaufen oder!?
     
  17. mccrain, 25.03.2010 #17
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ja. Im jeweiligen Programm für SMS und Email kannst Du unter Einstellungen dann den jeweiligen Benachrichtigungston einstellen.

    Über den Market gekaufte Apps "merkt" sich google und Du muss sie nur nochmal nach dem updaten runterladen und nicht nochmal bezahlen (solang Du den gleichen googleaccount nutzt)

    Weiterhin gibt es Backupprogramme die auch nicht kopiergeschütze Programme auf SD-Card speichern können.
     

Diese Seite empfehlen