1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfänger hat Mist gebaut

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Kleiner, 24.11.2010.

  1. Kleiner, 24.11.2010 #1
    Kleiner

    Kleiner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und wollte erstmal allen Hallo sagen. Lese schon seit einer ganzen Weile mit aber dies ist mein erster Post.

    Ich habe die Sufu genutzt aber keine richtige Antwort für mein Problem gefunden. Hoffe das ist ok wenn ich einen eigenen Thread aufmache.

    Ich benötige Hilfe, denn ich denke ich habe großen Mist gebaut.

    Ich habe mein SGS über z4root gerootet und dann über RyanZA's OCLF 2.0 einen Lagfix eingespielt. Ich merkte eine Verbesserung im Quadranten von 861 auf 1912. Ich war wirklich zufrieden vor allem weil mein SGS manchmal komplett hängen blieb und Apps sich nur sehr langsam öffnen ließen.

    Eigentlich wollte ich mich damit zufrieden geben und mein Handy so belassen. Nein ich bin dann im Market auf das App Galaxy S Tweaker gestoßen wo man mittels dieser App den Lockscreen sowie Batterieanzeige ändern kann. Ich habe dieses dann ausgeführt und es funktionierte auch alles auf anhieb.
    Ich wollte dann aber doch auf meine alte Anzeige und den alten Lockscreen zurück und habe festgestellt das dies nicht mehr geht. Ich habe versucht das per genannter App rückgängig zu machen aber musste feststellen das ich vor dem Wechsel kein Backup gemacht hab.

    Nun hat ein zurücksetzen auf den Werkszustand auch nichts gebracht. Die Anzeige und Lockscreen sind geblieben und ich habe mittlerweile Angst etwas Scheiße gebaut zu haben.

    Könnt Ihr mir bitte helfen oder ist da nichts mehr zu machen?

    Ich weiß wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte man es lieber lassen und mittlerweile denke ich das es besser gewesen wäre.


    Danke und Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  2. Donald Nice, 24.11.2010 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Na "kleiner" (Nicht diskreminierend, ist wirklich sein Nick:) ), keine Sorge, da biste hier richtig...

    Vielleicht gibts du uns vorab noch ein paar Infos:

    1. Welche Firmware hast du? Tippe mal bitte *#1234# in deine Telefontastatur und poste das Ergenis.

    2. Geht bei dir der so genannte 3-Button-Mode? Dazu im ausgeschalteten Zustand Vol-Down, Home-Taste (unten mitte) und Power gemeinsam drücken und alle 3 gedrückt halten. Dann sollte ein buddelnder Android kommen. Wenn ja, einfach Akku raus und wieder rein und normal starten.

    Das sind jetzt keine Sachen zur behebung deines Fehlers, aber geben uns Infos wie wir dir helfen können.

    Gruß DN
     
  3. Kleiner, 24.11.2010 #3
    Kleiner

    Kleiner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hallo Donald,

    also....

    PDA: I9000XXJPO

    Phone: I9000XXJPP

    CSC: I9000DBTJP3

    Build Info: 2010. 10

    3 Tasten Kombi funzt sehe da nen gelbes Schild mit nen buddelnden Androiden. Dann steht dort Downloading und Do not turn off Target.


    Gruß
     
  4. Donald Nice, 24.11.2010 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Okay, dann ist alles gut... 3-Button-Mode läuft und du hast die JPO (also aktuellste Froyo) installiert.

    Wäre ich jetzt an deiner Stelle, würde ich folgendes machen: (Achtung alle Daten werden gelöscht, bis auf die Inhalte deiner Externen UND Intenren SD-Karte)
    1. SMS backup mit "SMS Backup& Restore" aus dem Market
    2. App-List backup mit " App List Backup" aus dem Market
    3. Das Handy mit VOL-Up, Home und Power in den Recovery Mode bringen.
    4. Im Recovery Mode den Punkt Wipe / Factory Reset auswählen und bestätigen.
    5. Im gleichen Menü ohne Neustart auch noch einen Wipe der Cache Patition machen und dann neu booten.

    Danach sollte dein Handy wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sein.

    Wenn das nicht klappt müssen wir wohl oder übel einmal neu flashen, was aber auch nicht das Riesen-Probelm ist!
     
  5. Kleiner, 24.11.2010 #5
    Kleiner

    Kleiner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hallo Donald,

    gut ich versuche es mal. Eine Frage noch, SMS Backup & Restore sowie App List Backup brauche ich das zwingend? Ich habe keine nennenswerten SMS die ich speichern möchte oder Apps. Kann ich die beiden ersten Schritte dann überspringen?

    Gruß
     
  6. Kev, 24.11.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wenn Du nichts sichern möchtest, brauchst Du das auch nicht ;)
     
  7. Kleiner, 24.11.2010 #7
    Kleiner

    Kleiner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ok, gut ich versuchs mal.....
     
  8. Kev, 24.11.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Viel Erfolg :thumbup:
     
  9. Kleiner, 24.11.2010 #9
    Kleiner

    Kleiner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Danke....hab alles gemacht wie beschrieben, leider sind die Anzeige und der Lockscreen geblieben.:crying:
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hm, dann wohl doch flashen.
     
  11. Kleiner, 24.11.2010 #11
    Kleiner

    Kleiner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hört sich böse an :scared:
     
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  13. scheichuwe, 24.11.2010 #13
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Man kriegt das auch ohne neu flashen wieder hin...
    Du musst "nur" die android.policy.odex und die framework-res.apk im Ordner /system/framework wieder durch die Orginaldateien ersetzen.
    Die Dateien gibt's hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...entpackt-fuer-alle-die-kein-backup-haben.html

    Am einfachsten wär das über eine update.zip. Dafür müsstest du nur einen anderen Kernel flashen.
    Die update.zip kann die mit Sicherheit wer erstellen (sonst mach ich das heute abend).


    Obwohl,
    wenn du eh schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, dann kannst du auch direkt ne neue Firmware flashen :)

    Wie du willst...
     
  14. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Moin Scheich :)

    Hm, "ohne neu flashen", "am einfachsten ... nur einen anderen Kernel flashen", "direkt ne neue Firmware flashen", ich glaube, Du verwirrst ihn nun völlig... ;)
     
  15. scheichuwe, 24.11.2010 #15
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Moin Kev :)

    Ja, hab ich mir auch schon gedacht.
    Da hatte ich den Text aber schon fertig, löschen wollte ich ihn dann auch nicht mehr. Vielleicht hilft's ja irgendwem...

    Außerdem hab ich direkt zu Beginn ja schon das nur in Anführungszeichen gesetzt ;)
     
  16. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Schon klar ;) Und ganz sicher kann das auch jemandem helfen :)
     
  17. Kleiner, 24.11.2010 #17
    Kleiner

    Kleiner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    So ich hab mich da mal ein bisschen eingelesen, soll ich dann jetzt genau nach dieser Anleitung vorgehen?

    Entschuldigt die vielen Fragen aber ich sichere mich doch vorher gerne ab bevor ich wieder Müll verzapfe :laugh:

    Hallo,

    also ich habe mich jetzt schon ein paar Stunden eingelesen und es auch versucht aber bin mittlerweile am verzweifeln. Ich blicke überhaupt nichts mehr:crying:

    Könnte mir bitte wer Rat geben. Trotz Anleitung blicke ich nichts.

    Soryy für Doppelpost
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2010

Diese Seite empfehlen