Anfänger / Hilfe bei Entscheidung

H

HanZ92

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe schon länger das HTC One, vor kurzem hat mich dann diese ständige Update-Benachrichtigung für 'HTC Facebook - Soziales Plugin' so sehr genervt, dass ich das durch den Root entfernen wollte.
Leider funktioniert das damit nicht so wirklich.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Custom Rom, bin da in der großen weiten Welt jedoch absolut aufgeschmissen.

Ich kann ja mal sagen, was die Anforderungen sind/was ich suche:

- Keine halbfertigen Custom Roms. Ich arbeite relativ viel mit dem Handy, daher sollte auch alles funktionieren.
- Keine nervigen Apps, die ich nicht entfernen kann.
- Falls es da große Unterschiede gibt: Ein etwas schnelleres OS. Ich habe mit dem HTC oft Probleme mit Swiftkey gehabt, dass die Tastatur langsam reagiert, was mich sehr genervt hat.
- Umso weniger Google Apps mich standardmäßig ausspionieren, desto besser (möchte jedoch trotzdem alle nutzen können wenn ich sie installiere).


Ich glaube das waren die Anforderungen erstmal. Macht es da mehr Sinn ein Sense-basierendes zu suchen? Ein AOSP? Direkt schon Vorschläge?


lg
HanZ
 
Benutze zukünftig bitte vor dem Erstellen eines Threads erst die Suchfunktion und wähle einen aussagekräftigen Titel, wenn es noch keinen Thread zu deinem Anliegen gibt.
Der "Welche Custom-Rom?" Thread
 
  • Danke
Reaktionen: HanZ92

Ähnliche Themen

O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.507
html6405
html6405
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.316
cyberbrutus
C
O
Antworten
1
Aufrufe
1.286
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten