1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfänger - kein Internet-Zugang

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von SusanneW!, 03.12.2011.

  1. SusanneW!, 03.12.2011 #1
    SusanneW!

    SusanneW! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hallo!
    Ich habe das neue Xperia Mini (Modell ST15i mit Android-Version 2.3.3).
    Leider bin ich damit bisher noch nicht ins Internet gekommen außer mittels Einwahl in vorhandene W-LAN-Netze (das klappt wenigstens!). Ich weiß, das hört sich dämlich an, aber trotzdem hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. :sad:
    Ich will nicht, dass das Xperia Mini permanent selbsttätig irgendwas herunterlädt, zumal ich keine Daten-flatrate sondern eine begrenzte Datenmenge habe. Ich hoffe, durch das nicht-Ankreuzen von "Daten aktiviert" und "Daten-Roaming" soweit alles richtig gemacht zu haben?
    Außerdem wüßte ich gern, mit welchen Funktionen man eine "Datenspur" z.B. bei Google hinterläßt, denn ich bin kein großer Freund der heute so verbreiteten Daten-Sammelei. Und man wird ja dauernd aufgefordert, irgendwelchen Nutzungsbedingungen zuzustimmen und sie zu akzeptieren ohne alles so richtig zu durchblicken. Z.B. auch für das Google-mail-Konto, welches man aber vermutlich unausweichlich braucht???
    Danke!
    Susanne
     
  2. kemika, 03.12.2011 #2
    kemika

    kemika Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.06.2011
    solange du "Daten aktivieren" nicht angekreuzt hast, kommt das handy gar nicht ins internet.
    solltest du das häckchen setzen und trotzdem nicht ins internet kommen, wird wohl etwas bei den zugangspunkten falsch eingestellt sein.
     
    SusanneW! bedankt sich.
  3. SusanneW!, 04.12.2011 #3
    SusanneW!

    SusanneW! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hallo Kemika und danke für die Antwort.
    Leider klappts auch MIT Häkchen bei "Daten aktiviert" nicht. Habe jetzt versucht unter "Einstellungen" - "Sony Ericsson" - "Interneteinstellungen" versucht, der Schnelleinrichtung zugestimmt aber dann wird mir mitgeteilt "die Einstellungen konnten nicht heruntergeladen werden", was auch bei erneuten Versuchen nicht klappt.
    Welche Zugangspunkte könnten denn falsch eingestellt sein?
     
  4. xess1, 04.12.2011 #4
    xess1

    xess1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Du musst den APN von deinem Telefonprovider kennen und unter Einstellungen/ Drahtlos&Netzwerke/ Mobilfunknetze/Zugangspunkte eintragen. APN steht für Access Point Name und wäre bei O2 zum Beispiel "surfo2" oder "internet"
     
    SusanneW! bedankt sich.
  5. SusanneW!, 04.12.2011 #5
    SusanneW!

    SusanneW! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hallo xess1 und vielen Dank!
    Bei APN steht bisher nichts, weißt Du vielleicht den APN von Vodafone?
     
  6. xess1, 04.12.2011 #6
    xess1

    xess1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Das weiß ich leider nicht genau. Aber hier Handy-Konfiguration oder unter der Rufnummer 1212 hilft man dir auf jeden Fall weiter.
     
    SusanneW! bedankt sich.
  7. SusanneW!, 04.12.2011 #7
    SusanneW!

    SusanneW! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Okay. Da gibts in der Modellpalette aber nur den Vorgänger, noch nicht das XPERIA Mini. Ich versuchs telefonisch.
    Muss ich auch alle anderen Möglichkeiten unter "Zugangspunkt bearbeiten" irgendwie ausfüllen??? Also Name/Proxy/Port/Nutzername/Server ??? Und für was genau ist das Passwort hier?
     
  8. kemika, 05.12.2011 #8
    kemika

    kemika Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.06.2011
    versuch einfach mal die daten vom vorgänger model oder von einem ähnlichen model.
    es muss sicher nicht alles ausgefüllt werden. proxy, port usw. kannst du frei lassen. ;)
    einfach mal ausprobiern, im schlimmsten fall funkioniert es nach wie vor nicht.
     
  9. LeckermittagFan, 05.12.2011 #9
    LeckermittagFan

    LeckermittagFan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Oder du rufst einfach bei vodafone an und lässt dir die Einstellungen direkt auf den Handy schicken, dann musst du das nicht alles von Hand eintragen ;).
     

Diese Seite empfehlen