1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfänger (neuankömmlings) Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Shadowmaster, 02.08.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadowmaster, 02.08.2009 #1
    Shadowmaster

    Shadowmaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Guten Tag,
    ich denke ich entschuldige mich gleich schonmal am Anfang :D. Hier ist so viel los und ich bin mir sicher das einige Fragen schon beantwortet wurden. Aber in der Geschwindigkeit wo hier Antworten gegeben werden da komm ich nicht mit und die Sufu mit der komme ich auch nimmmer so viel weiter. Einiges konnte ich mir dank diesem Forum schon beantworten (z.b. die sache mit dem Update und so^^). Hätte allerdings doch noch ein paar Fragen.

    Kann ich beim Galaxy auch noch eine andere e-Mail adresse einrichten? (also das man die von Google hat und dann noch ne andere? ) weil ich bin eigentlich bei Web und bekomme da meine ganzen nachrichten drauf und das jetzt alles umzumodeln naaaaja, wäre auf jedenfall klasse wenn ich die mails auch aufs handy holen könnte.

    Wo habt ihr eure "apps" her? Gibt es Seiten dazu mit großen Angebot? Ich habe irgendwie das Gefühl das der market nicht immer alles auflistet was es gibt. Ausserdem ist er etwas... nunja ich sag zum teil etwas gewöhnungsbedürftig ^^.

    Gibt es eine Möglichkeit (oder app?^^) das man bei den Kontakten die Bilder sieht wo die Kontakte haben? also nicht nur die namen sondern gleichd ie Bilder dazu? Wär cool wenn man nach Bildern auswählen könnte ;-)

    Die Kamera ist super aber sie kann nicht zoomen... ist zwar eher zweitrangig für mich aber gibt es apps die das können? und bei mir ist beim filme oder memo aufzeichnen der ton ziemlich schlecht ist das bei allen so oder stimmt da was an meinem handy nicht?

    und jetzt noch die letzren 2 Fragen die man auch misachten kann :D
    ich weiss es gibt ein extra forum was die software angeht, aber da ist nicht so viel los und nicht alles ist auf das galaxy abgestimmt also hoffe ich hier noch ein paar antworten zu bekommen^^.
    welche apps habt ihr drauf und was können die?^^
    und welche spiele sind super?


    vielen dank schonmal und nochmal sorry wegen doppelfragen :)
     
  2. Shadowmaster, 02.08.2009 #2
    Shadowmaster

    Shadowmaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2009
    achja noch eine frage manchmal treffe ich (meines erachtens genau) bei der tastatur einen Buchstaben und dann wält es den daneben aus oder wenn ich was falsches eingegeben habe und dann mit der löschen(pfeil zurück) taste einen buchstaben löschen will tipptes manchmal ein l ein.
    Es ist mein erstes Touchscreen handy und ich hab mich eigentlich schon daran gewöhnt aber ich will fehler ausschließen und fragen ob das normal ist oder ob man es irgendwie einstellen kann?^^
     
  3. Keaton, 02.08.2009 #3
    Keaton

    Keaton Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Ich geh mal der Reihe nach durch:


    • Nicht-Gmail accounts kannst du mit dem Standard E-Mail Programm abrufen.

    • Ich lad Programme nur ausm Market, das is am bequemsten. Du kannst Programme manuell installieren, aber das sollte man auch nur machen, wenn man weiß wieso.

    • Kontakte mit Bildern anzeigen geht soweit ich weiß nur wenn du sie als Favoriten markierst (das Stern-Icon) und dann über die Favoriten-Liste gehst (rechts neben der Kontaktliste). Ansonsten gibts wahrscheinlich auch genug Dialer-Ersatz-Apps die du runterladen kannst, die das unterstützen.

    • Kamera zoomen wenn dann über ein App, und dann nur digital. Da kannst du auch ohne Zoom fotografieren und nachher mit GIMP oder so den Ausschnitt vergrößern, läuft aufs gleiche hinaus.

    • Das mit dem Danebentippen kommt nunmal vor. Am besten mit der Fingerspitze und nich mit dem ganzen Daumen raufquetschen. Ansonsten eher Übungssache, nach ner Woche hat mans einigermaßen raus. Dass man sich von Zeit zu Zeit noch vertippt, ist natürlich.
    Die letzten 2 Fragen sind etwas zu generell um da wirklich ne Antwort drauf zu geben. Ne tolle Seite mit Tests ist Androidpit - unabhängige Testberichte für Android Applikationen, Programme und Software.
     
  4. Shadowmaster, 02.08.2009 #4
    Shadowmaster

    Shadowmaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2009
    vielen dank für deine antwort :)
    was sind Dialer-Ersatz-Apps?^^

    eine frage noch, ich habe Quipe drauf da kann man angeblich seinen standpunkt fesstellen lassen und dann kann man sich anzeigen lassen was es in der umgebung für läden oder so gibt ka. ist auch nicht wichtig. meine frage ist eigentlich nut wie es mit gps so ist. braucht man da einen guten empfang mit dem handy oder ist das egal? weil die positionierung läuft ewig (meist ohne erfolg auch bei google maps) das prob ist, das ich hier unten in einem keller hocke und da habe ich vll. 1 oder 2 striche empfang , liegts daran?
     
  5. Shadowmaster, 02.08.2009 #5
    Shadowmaster

    Shadowmaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2009
    ôhje und schon wieder eine frage^^.
    ich teste im moment viele apps ich bin mir nicht sicher aber einige legen auch ordner an oder? (z.b. andnav, sieht alles sehr unordentlichaus aber egal im moment^^.) wenn ich da was deinstalliere. bleiben dann reste oder sowas übrig oder wird alles deinstalliert?
    und wenn welche bleiben wie bekomme ich sie weg?
     
  6. S1m, 02.08.2009 #6
    S1m

    S1m Gast

    Beim tippen wenn du noch nicht so sicher bist einfach mal ein bisschen länger auf der taste bleiben. wenn der falsche buchstabe kommt einfach den finger ein bisschen bewegen.
    Der Buchstabe wird erst übernommen wenn du den finger wieder wegnimmst. so kann man eigentlich wenn auch etwas langsamer mit 100%iger genauigkeit schreiben.
     
  7. Burki, 02.08.2009 #7
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Auch für Neuanfänger
    Bitte zuerst die Suchfunktion nutzen !
    Und für alles, dass nicht beantwortet werden konnte einen einzelnen Thread eröffnen .
    Nur so kann die Suche dann auch effektiv Antworten bereitstellen ;)
    Danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen