Anfänger Probleme und Ratlosigkeit

D

DerGroße

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
es ist ja zum verzweifeln, Sufus und googlen macht einen ja nur noch krank. Einzige Möglichkeit wenn man keine Ahnung hat ist sich überall anzumelden und nachzufragen.

Mein Problem 1: Ich habe das Razr nun schon etwas. Hab es gerootet um die ganzen Apps zu löschen die mir auf die Nerven gehen. Jetzt wo das Update auf ICS da ist, downloade ich es immer, will es installieren und es schlägt fehl.
Habe dann nachgelesen, ja ich habe google vorher benutzt, dass es an den fehlenden Apps liegen kann. habe mein Razr deshalb auf Werkseinstellung gesetzt, geht trotzdem nicht. Warum ?

Problem 2: Mein Kumpel wollte mir was von seinem S3 via Bluetooth schicken, geht nicht, steht dann immer nur fehlgeschlagen. Ich kann dies und das verschicken, aber irgendwie nichts empfangen :(

Problem 3: Die Blur-Oberfläche regt mich auf, die Galerie von Motorola und auch Musik etc. dann die ganzen vorinstallierten apps usw. ich glaube, dass so ein anderes "Betriebssystem" besser wäre, da z.B. Android standart für mich besser ist. Habe da nur keinen Überblick, gibt ja so viele verschiedene Sachen, irgendwas mit fastboot oder so, flashen ... Was ist was und wie mach ich es am sichersten ? Hatte damals meine PSP gecrackt, aber da wusste ich nie wie das mit dem Updaten der CFW ist, wie ist es bei Android ? brauche dringend Hilfe, da das Razr sonst irgendwann meiner Aggression unterliegt.

Gruß
Matthias

EDIT: zu Problem 1. Es sind einige Apps wieder da, aber nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch so ein Neuling bist, warum Rootest du dein Razr? Mit Root hast du keine Garantie mehr.

Ein fastboot file flasht du per RSD (den Thread musst du selber suchen steht eh ziemlich am Anfang). Ein Fastboot file spielt dir das nackte von Motorola ausglieferte ROM (Betriebssystem) rauf. Aber achte das du stehts die Richtigen Dateien wählst!

Ein Custom Rom wie z.B. MIUI, CM10 etc. ist auch nur ein Android nur halt angepasst und abgeändert.

Da du noch zu den Anfängern gehörst würde ich dir eventuell MIUI empfehlen, das in verbindung mit BootMenu sollte für den ersten grunddurchgang mal ausreichen. Aber wie so oft kann man dabei viel kaputt machen. Wenn du MIUI nimmst nimm aber lieber diese miui-ger_MOTO-RAZR_2.10.26_FULL_EN_DE_4.0.zip Datei da die aktuelle für Neulinge zu umständlich ist.

Gehe wirklich 1 zu 1 genau so vor wie in den Beschreibungen beschrieben.

Jeder fängt mal klein an!

Aber wie gesagt sei vorsichtig, halte dich an die Anleitungen und vergiss nicht das du auf Geräte mitt veränderter ROM keine Garantie hast.
Du kannst zwar nachher per Fastbootfile zurück, aber wenn das nicht 100% deines ist wirds schwer.

Dateien kannst du dir bei mir hier holen ;)

btw.: Ich finde die originale ICS Razr Rom gar net schlecht!

1.) Weil du mit Root gelöschte sachen nicht immer wiederherstellen kannst. Deshalb können Root Rechte auch gefährlich sein!
2.) Kann ich nicht nachvollziehen
3.) Siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für deine Antwort.
Gerootet habe ich das razr weil ich die nervigen Apps deinstallieren wollte und vor allem Autostarts verhindern wollte. Das rooten war mit hilfe einer guten Anleitung hier nicht schwer, aber nun ist das Update mein Problem.
Kann ich denn irgendwie noch aufs Motorola ICS updaten ? Vielleicht gefällt es mir ja besser und ich kann das flashen (heißt das andere rom draufspielen so?) sein lassen.

Beim Bluetooth, weiss ich auch nicht was da los ist. Ein Bekannter wollte mir mal sachen wie z.B. den ES Datei Explorer schicken, da kommt nichts bei mir an. Man ist gepaart, aber nicht verbunden, dann schickt er los, bei mir kommt keine Anfrage und plötzlich steht bei ihm dann fehlgeschlagen.

Gruß
 
Flashe mal das Fastboot aus meinem Blog (heißt SPDREM irgendwas).
Dann hast du das originale Moto ICS drauf.

Wie erfährst du hier

Wenn dir das auch nicht gefällt versuch mal die MIUI von meinem Blog.

Wie erfährst du hier

Viel Spaß noch!
 
Ok,
Danke !! Ich werds probieren.

EDIT:
ICh kann die datei nicht direkt laden sondern soll so ne exe laden, die ich gegooglet habe und die Datei ein Viirus sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir die Dateien von meinem Blog.

Die hab ich selbst in Verwendung.
 
Oh hab mich auf der Download Seite vertan. Alles klar, werde es ausprobieren.


EDIT:
So, hat super funktioniert, danke !
Wenn ich nun Roote aber keine Apps lösche, sie nur verstecke und den Autostart verhinder, könnte ich dann theoretisch das nächste Update ganz normal aufspielen ?

Danke für die Hilfe, so war es kein Problem, aber wenn man keinen Überblick hat, ist es zum verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerGroße;4528376 schrieb:
Oh hab mich auf der Download Seite vertan. Alles klar, werde es ausprobieren.


EDIT:
So, hat super funktioniert, danke !
Wenn ich nun Roote aber keine Apps lösche, sie nur verstecke und den Autostart verhinder, könnte ich dann theoretisch das nächste Update ganz normal aufspielen ?

Danke für die Hilfe, so war es kein Problem, aber wenn man keinen Überblick hat, ist es zum verzweifeln.

bei ics kann man unter "apps verwalten" die gewünschten apps auch einfach deaktivieren (z.b. bild app).dafür müssen die apps aber von allen updates befreit sein.
gynamuvy.jpg

dann hast du bei evtl. späteren updates keine probleme.
 

Ähnliche Themen

C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.473
corvintaurus
C
B
Antworten
10
Aufrufe
1.959
breeza
B
W
Antworten
6
Aufrufe
3.522
mgutt
mgutt
Zurück
Oben Unten