1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eros, 05.02.2012 #1
    Eros

    Eros Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo leute habe mir ein Samsung S I9000 gekauft um mal so alles zu testen rooten rom kernel auch das mal zu verstehen.
    Ich hatte schon S2 und Nexus 9250 wollte auch mal ein handy haben um zu testen.

    Firmware 2.3.6
    Basisband I9000xxjvt
    buildnr. GINGERBREAD.XWJW1

    Es war mal schon gerootet von den vorgänger hat es wieder auf auslieferungzustand.

    Erster problem wollte es rooten hab eleider hier im board nichts gefunden bin vielleicht zu blöd dafür.
    Habe es mit SuperOneClick Root ging nicht
    Wollte es mit Root via Kernel Update finde aber den Kernel nicht.
    Kann mir jemand helfen?

    Und da ihr ja schon erfahrung habt welcher rom ist das beste und welches Kernel?
    Oder lohnt sich auf ICS 4?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. theKingJan, 05.02.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

  3. Pumeluk2, 05.02.2012 #3
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Das wage ich zu bezweifeln bei der Firmware-Version.
     
  4. Eros, 05.02.2012 #4
    Eros

    Eros Threadstarter Neuer Benutzer

  5. Pumeluk2, 05.02.2012 #5
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Nein, du hast eine originale FW drauf, allerdings eine die noch nicht von Samsung ausgerollt wurde.

    Ein Custom-ROM wäre z.B. Cyanogenmod oder MIUI.

    Da hast du dir deine Frage ja selbst beantwortet ;)
     
  6. Eros, 05.02.2012 #6
    Eros

    Eros Threadstarter Neuer Benutzer

    So habe es mit anleitung probiert bei Midnight 0.8.4 ist ein fehler gekommen und das handy ging nicht mehr an kam nur der zeichen von ein handy und ein pc und ein dreieck. ich habe es dann wieder in Download-Modus gesetzt zum glück ging es und wieder geflascht wie beschrieben. Jetzt wollte ich es nochmal mache aber trau mich nicht. Kann man es auch anders rooten?
     
  7. Pumeluk2, 05.02.2012 #7
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Tschuldige, ich habe nicht realisiert das dein Link in ein anderes Forum führt, sondern dachte du hättest diese Anleitung gefunden.

    Download findest du im ersten Posting.
     
  8. Eros, 06.02.2012 #8
    Eros

    Eros Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke mit deiner Hilfe hat es geklappt.
    Jetzt würde ich gerne CM7 probieren hast mir da auch eine anleitung?
     
  9. kryox, 06.02.2012 #9
    kryox

    kryox Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie wäre es mit ein wenig Eigeninitiative?
    Alles was du suchst ist hier im Forum schon 1000 mal beantwortet worden. Auch die cm7 Anleitung ist leicht zu finden ;)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  10. theKingJan, 06.02.2012 #10
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Schau mal im custom rom bereich.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  11. Pumeluk2, 06.02.2012 #11
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Nur mal so: Dafür gibt es den "Danke-Button" ;)
     
    Eros bedankt sich.
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    :thumbup:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.