1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfänger-Tipps gesucht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von oetzi, 25.02.2011.

  1. oetzi, 25.02.2011 #1
    oetzi

    oetzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5+
    Hallo zusammen,

    seit 2 Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines SGS. :)
    Da ich vor allem mit Android bisher keinerlei Erfahrungen gesammelt habe, suche ich zur Zeit noch mehr, als ich finde ;-)
    Das Problem ist, dass man im Netz oft mit Informationen zugeworfen wird und es schwer ist wirklich nützliche Infos für den Anfang rauszusortieren.

    Ich wäre also auf der Suche nach ein paar Anfängertipps und Infos.
    Ein paar konkretere Fragen, die mir jetzt spontan einfallen:

    1. gibt es eine gute Seite, wo man sich über die verschiedenen Apps informieren kann? Der Market, den ich über das Handy erreiche hat in meinen Augen einfach den Nachteil, dass er total überladen ist und die Suche ja sehr beschränkt ist.

    2. Dann wäre ich natürlich an einer Übersicht von "Must Have" Apps interessiert. Es gibt doch bestimmt welche, die so praktisch sind, dass sie quasi auf keinem Phone fehlen dürfen.

    3. Wie lösche ich bereits installierte Apps? Bin zwar über die Einstellungen -> Anwendung auf die Verwaltung gestoßen, dort gibt es aber jede Menge Einträge, bei denen der "Deinstallieren" Button ausgegraut ist.

    4. Gibt es sonst vielleicht irgendwelche coolen/empfehlenswerten Seiten rund ums SGS/Android?

    5. Hintergrundbild ändern: Das finde ich total merkwürdig. Wenn ich ein Hintergrundbild mir normal als Bild angucke (es also im Vollbild angezeigt wird) und ich dann auf "als Hintergrundbild verwenden" gehe, kann ich maximal einen kleinen rechteckigen Kasten auf das Bild ziehen. Dieser Ausschnitt wird dann im Folgenden auf die volle Auflösung gezoomt, wodurch das natürlich ziemlich mies aussieht.
    Wie kann ich denn ein "komplettes" Bild als Hintergrundbild verwenden? Also einfach so, wie es in der Vollbildansicht angezeigt wird.

    Schönen Gruß,
    oetzi
     
  2. AndroGirl, 25.02.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    oetzi bedankt sich.
  3. Steppo, 25.02.2011 #3
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
  4. box90, 25.02.2011 #4
    box90

    box90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hallo erstmal ;)

    1.Ja solche Seiten gibt es, ich würde google und Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT empfehlen, über google kommst du auch oft zu dieser Seite.

    3. les dir das einmal durch http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html
    dazu brauchst du root Rechte,...

    4. Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers

    5. das wird wohl auch vom Format deines Bildes abhängen, ich weiß nicht ob du das irgendwie über den Bildschirm strecken kannst wie am PC
     
    oetzi bedankt sich.
  5. djmarques, 25.02.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    oetzi bedankt sich.
  6. oetzi, 25.02.2011 #6
    oetzi

    oetzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5+
    Vielen vielen Dank für die schnelle und nett Hilfe!

    Das bringt mich sicherlich ein gutes Stück weiter.

    @AndroGirl: Google hat halt einfach den Nachteil, dass es mir bei solch einem verbreitetem Thema alles um die Ohren haut, was irgendwie mit z.B. Android zu tun hat. Darum bin ich für die hier erhaltenen Tipps für den Start dankbar. Den Rest ergoogle ich mir dann :)

    @djmarques: Wäre davon ausgegangen, dass es eher gewünscht ist, solche teils zusammenhängende Fragen nicht in zig Threads auseinander zu ziehen. Behalte ich auf jedenfall im Hinterkopf.

    So, bitte jetzt nicht mehr stören, ich lese mich jetzt mal durch die Seiten durch ;-)

    MfG
    oetzi
     
    djmarques bedankt sich.
  7. Randall Flagg, 25.02.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ist aber besser,als wenn in einem Thread 300 verschiedene Themen besprochen werden.
    Stell dir das mal vor..
    Da hätte DJ jetzt geschrieben:
    Guck mal auf Seite 365 987 und auf Seite 467 999 steht auch noch was dazu,ganz unten..:)
    So ist alles schön übersichtlich. Steckt viel Arbeit drin!
    Viel Spaß mit Android!
     

Diese Seite empfehlen