Anfänger und Android?

C

Cobra427

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Gemeinde,
mein erstes Android Gerät wird das ASUS Eee Pad Transformer TF300T-1K118A 32GB + KeyboardDock blau (90OK0GB4102740W) sein. Ich hol es mir heute.
Meine Frage zum Start ist, wie kann ich ein Image erzeugen zu dem ich immer wieder zurückkehren kann, Bzw. wenn ich mal alles eingestellt habe zu diesem Punkt?
Sollte ich sonst noch etwas zum Start wissen, berücksichtigen, tun?
Danke! :thumbup:
 
Wenn du auf Garantie pfeifst und CWM installierst geht das. Ansonsten gibts nur normale Backups.

Vom Evo3D getapatalked...
 
tja, was ist den CWM
muss ein Android gehackt werden?
warum verliere ich die Garantie? :blink:
 
die hersteller wollen nicht, das man an der firmware rumspielt, was cwm macht.
 
CWM ist eine Art erweiterter Bootloader. Und ja, eine Art von "Hack" muss man dafür machen, und dadurch verlierst du die Garantie. Aber es gibt ja auch normale Backups.

Vom Evo3D getapatalked...
 
aha, ClockWorkMods Rom-Manager, oder?
erklärt mir bitte kurz was das ist, kann, tut
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Denke ich sollte mal ein normales Backup machen und das Gerät mal kennenlernen. Um hacks werde ich mich später bemühen.
Wozu sind die hacks eigentlich gut? gratis zu laden wie mans vom Apfel kennt?
Was wäre so ein normales Backup-Programm?
Danke!
 
Gratis laden geht auch so! Ist aber (logischerweise) illegal.
Um dir zu erklären was du damit kannst, lies dir am Besten mal Was ist Root durch. Im Kurzen gesagt, du bekommst den Admin-Zugriff. Und kannst dann absolut ALLES machen. Der "normale" User braucht das aber nicht.
Ein normales Backup-Programm wäre z.B. MyBackup.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder titanium backup, aber dazu brauch man wieder root
 
das Backups für Daten, ich meinte ein komplettes Image
möchte mir auf jedenfall den Kauf-Zustand als Image absichern
geht das?
 
ja, mit cwm, bei den meisten geräten ist es so, dass wenn du ein offizielles update rüberbügelst, wird es gelöscht und man kann es umtauschen. musst den das ja nicht erzählen. ähnlich ist es beim root.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

guck sonst aber hier: Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer auf Android-Hilfe.de
 
marc132 schrieb:
ja, mit cwm, bei den meisten geräten ist es so, dass wenn du ein offizielles update rüberbügelst, wird es gelöscht und man kann es umtauschen. musst den das ja nicht erzählen. ähnlich ist es beim root.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

guck sonst aber hier: Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer auf Android-Hilfe.de

öhm, also cwm ist doch reversibel für Support/Reparatur/Garantie... ? :confused2:
bei jedem Update ist es überspielt und muss dann neu ge-cwm`t werden?
sorry noch Dau!
 
Der Kauf-Zustand ist doch wieder hergestellt wenn das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Oder habe ich was falsch verstanden?

Von unterwegs geschrieben
 
lecter1 schrieb:
Der Kauf-Zustand ist doch wieder hergestellt wenn das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Oder habe ich was falsch verstanden?

Nein, nur die Userdaten und Einstellungen werden zurückgesetzt. Root, Custom-ROM und CWM sind Systemänderungen, die bleiben.
 
man kann sie aber auch über umwege zurücksetzen
 
Wenn ich Cobra richtig verstanden habe, dann will er noch nicht Rooten oder Flashen. Dann würden die Werkseinstellungen doch ausreichen?

Von unterwegs geschrieben
 
aber dann kommt cwm nicht runter
 
ja, wenn ich nicht roote
bin aber schon beim einlesen von rooten :confused2: und denke auf 5%.....
 
Wenn du noch von nix ne Ahnung hast (wie jeder Neuling ^^) würde ich noch warten damit, vor allem wenn du ja garnichts anfängst mit den Möglichkeiten und ja garnichts brauchst außer dem Image. Ich würde mir zuerst die normalen Backup-Programme ansehen, vielleicht reicht dir das ja auch.

Vom Evo3D getapatalked...
 
wenn ich mittels Backup und dem akt. Firmeware diesen Urzustand wieder herstellen kann, OK!
die Andere Frage ist, benötige ich das überhaupt oder geht Werkseinstellungen mit irgend einer Firmeware?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

wie lange lädt der Asus mit Keypad eigentlich?
 
Auf Werkszustand zurück geht immer. Ohne irgendwas. Nur "Hacks" wie Root und CWM bleiben, die sind nämlich im System verankert.

Vom Evo3D getapatalked...
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.611
Belze
Belze
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.602
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.852
djjoha
D
Zurück
Oben Unten