[Anfänger] Was braucht man zum programmieren ?

P

p0cketfr33zer

Neues Mitglied
0
Hallo,
falls es schon einmal die Frage gab, bitte ich um Entschuldigung.
Also ich würde gerne mit dem Programmieren anfagen. Habe in vielen Programmiersprachen schon einmal ''reingeschnuppert''. Zur Zeit beschäftige ich mich mit Delphie intensiver. Meine Frage nun welche umgebung brauche ich, wo bekomme ich sie und ein paar ''TUT's'' wären auch nicht schlecht. Buch empfehlungen usw. nehme ich auch gerne an.
Betriebssystem ist Win7 und/oder Vista (Netbook & Notebook).

Danke schon einmal :)
 
Wie wäre es mit diesem Beitrag?

Der ist dann auch gleich im korrekten Forum.

Als Entwicklungsumgebung empfehle ich Eclipse. Kostenlos und absolut cremig. Und Google unterstützt es mit einem entsprechenden Plugin. Mehr dazu hier.
 
p0cketfr33zer schrieb:
unbenannt3t92.png
 
  • Danke
Reaktionen: sn1x und gear
@geminga: Made my day :D
 
Wie wärs mal damit im richtigen Bereicht zu posten!
Heftig!
 
Naja, in den Tutorials sind ja einige Codeschnipsel drin ;)

@p0cketfr33zer
Nimms uns nicht übel, aber ich kann verstehen das hier einige schlecht gelaunt reagieren.
a) Falscher Forenbereich
b) Forensuche benutzen (womit man den richtigen Bereich wahrscheinlich automatisch nebenbei findet)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
322
datNeMo
D
R
Antworten
9
Aufrufe
713
koje71
koje71
R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
3
Aufrufe
907
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten