1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfrage: 3 Volumen angezeigt - warum?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von desperlados, 19.04.2012.

  1. desperlados, 19.04.2012 #1
    desperlados

    desperlados Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Phone:
    Samsung S4 mini
    Tablet:
    iPad 4
    Wenn ich mein Handy (Huawei Sonic) an den PC schließe, öffnen
    sich 3 Volumen - Warum? Wozu sind diese?

    1) das als CD-Laufwerk gemeldete?
    ich vermute, das Dort nur Treiber drauf sind, die man
    bei Bedarf rausziehen kann. Ist das so?
    oder gibt es noch eine sinnvolle Funktion?

    2) leeres Volumen (18,8 MB)
    ein leeres Volumen mit einem (leeren) Ordner "LOST.DIR"
    Wozu dient dieses Volumen??

    3) SD-Card Volumen
    Klar - der inhalt der SD Karte
    (auch "LOST.DIR" ist hier vorhanden?! Warum?!)
     
  2. Patrick89bvb, 19.04.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Zum Verständnis? Volumen meinst du Datenträger..etc.?

    Zu deinen Fragen.
    F1: Vermutlich? Zu wenig Infos über inhalt und co. :D
    F2 & F3: LOST.DIR kann man (vorsichtig) Beschreiben als der TEMP Ordner für Android, wie der bei Windows %System%/Windows/TEMP der Fall auch ist.
     
  3. desperlados, 19.04.2012 #3
    desperlados

    desperlados Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Phone:
    Samsung S4 mini
    Tablet:
    iPad 4
    Okay, danke!
    Aber wozu ist denn das "leere" Volumen von 18 MB nun da?
    nur als Temp-Bereich? Dann müssten ja auch temporäre Dateien drin sein
     
  4. Patrick89bvb, 19.04.2012 #4
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    muss nicht.. ich habe mich ein wenig eingelesen all die Google Ergebnisse.
    Also konktret ist das der Temp Ordner für die Übertragung beim USB-Mount.
     
  5. desperlados, 19.04.2012 #5
    desperlados

    desperlados Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Phone:
    Samsung S4 mini
    Tablet:
    iPad 4
    Die Sinnhaftigkeit hab ich zwar nicht verstanden, aber wenn Du ein Link dazu hättest, dann lese ich mich selbst rein. Oder kannst Du das erklären?
    18 MB könnte ich gut als Telefonspeicher nutzen!!!... so ein ärger ;)
     
  6. Patrick89bvb, 19.04.2012 #6
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
  7. desperlados, 20.04.2012 #7
    desperlados

    desperlados Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Phone:
    Samsung S4 mini
    Tablet:
    iPad 4
    Danke!
    Dieser Link ist sehr konktet :(
    Dachte du hattest dich rein gelesen und was interessantes für mich. Anscheinend sind ja aber 80% der Foren nur dafür da um ein Link zu Google zu setzen ...
     
  8. Patrick89bvb, 20.04.2012 #8
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Ja Entschuldigung! Aber selbst die ersten Posts sind drei super Beschreibungen. Natürlich weiß niemand und ich, warum bei dir es 8 Mb groß ist. Darum, lösch diese einfach. ;)


    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. steve8x8, 20.04.2012 #9
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Eine CD sehe ich (unter LInux) nicht. Manche Geräte (kenne das vom Surfstick) haben eine virtuelle CD drauf, damit man die nicht extra zum Treiberinstallieren braucht.
    Das 18MB-Ding ist die "interne SDcard". Manche Apps legen per Default Daten auf der SD ab, und wenn keine gesteckt ist, dann ginge das halt schief. Nicht jeder Hersteller denkt da dran.
    LOST.DIR ist der Sammelordner für alles, was beim FIlesystemcheck (was unter DOS/WIndows chkdsk hieß) so anfällt. Sei also froh, wenn der leer bleibt.
     

Diese Seite empfehlen