1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfrage - Akkustatus Telefonsignal

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von wolder, 05.07.2011.

  1. wolder, 05.07.2011 #1
    wolder

    wolder Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,148
    Erhaltene Danke:
    1,757
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tach zusammen,

    Da ich Anfänger bin und öfters mal Screenshots von euch sehe, hab ich mal ne Frage.
    Ich habe leider auch ab und zu mal den OS-Bug und schaue mir auch des öfteren den Akkustatus an.

    Was haben die Farben des Telefonsignals für ne Bewandnis?
    Ich sehe z.B. dass die Farbe am Anfang nach dem Ausstöpseln des Ladegerät für ein paar Minuten grün ist und dann die Farbe in gelb wechselt. Mal etwas heller, mal dunkler.

    In einigen Screenshots sehe ich, dass das Telefonsignal fast dauerhaft auf grün ist. Bei mir nicht. Eigentlich hatte ich vermutet, dass das nur grün ist, wenn ich telefoniere. Das wäre für mich logisch.
    Aber dem ist nicht so. Das ist manchmal grün, obwohl ich nicht telefoniere.

    Sorry, für so eine dumme Frage, aber ich bin wirklich noch absoluter Anfänger was Android angeht.

    Gruß wolder
     
  2. Nickhawk, 05.07.2011 #2
    Nickhawk

    Nickhawk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Also ich würd sagen das hat mit der empfangsstärke des gsm netzes zu tun, sprich 4 balken = grün, 3 balken = kräftiges gelb, 2 balken = schwächeres gelb usw, rot = kein empfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  3. wemsinho, 05.07.2011 #3
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Telefonsignal-Symbol: Also normalerweise ist es "grün" (bei GB), wenn mit Google verbunden ist und "weiß" wenn nicht!! Hat aber eigentlich nichts mit dem ein und ausstöpseln des Ladegeräts zu tun ^^

    verbunden:
    [​IMG]

    nicht verbunden:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  4. wolder, 05.07.2011 #4
    wolder

    wolder Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,148
    Erhaltene Danke:
    1,757
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Das könnte sein. Ich habe aktuell 3 Balken und dann ist die Anzeige "dunkel" gelb. Ich muss das mal genauer beobachten. Es kann sein, dass das Telefon beim Laden guten Empfang hat und sich der nach dem Ausstöpseln verschlechtert, da ich das woanders mit rumschleppe. Wie gesagt, ich konnte da noch nix mit anfangen.
    Ich werd das mal beobachten.

    @wemsinho
    Ich meinte nicht die Balkenanzeige, sondern wenn ich auf den Akkustatus gehe. Dann tauchen die ganzen "Stromfresser" auf, unteranderem auch das Telefonsignal mit unterschiedlichen Farben.

    Gruß wolder
     
  5. once upon a time, 05.07.2011 #5
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    der TO meinte die Farbe des Balkens bei "Telefonsignal" unten im Akkuverbrauchs-Menü!

    Gruß

    Klaus
     

    Anhänge:

  6. wolder, 05.07.2011 #6
    wolder

    wolder Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,148
    Erhaltene Danke:
    1,757
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Genau das meinte ich.
    Ich kann leider noch kein Screenshot erzeugen. So weit bin ich noch nicht.

    Gruß wolder
     
  7. Gumba, 05.07.2011 #7
    Gumba

    Gumba Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    @wemsinho: Was heißt denn dieses "mit google verbunden"?
    Ich hab das noch nie gesehen, dass dies Anzeigen grün sind. Weder bei mir noch bei meinem Kollegen der auch ein SGS mit GB hat.
    Wie kriegt man das hin?
    Ich steh aufm Schlauch. :confused2:

    @wolder: Screenshot geht so: Zurücktaste halten und schnell den Homebutton drücken.
     
  8. gokpog, 05.07.2011 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Den Wechsel von weiss auf grün gibts nur bei AOSP Gingerbread, wie zB. beim CyanogenMod 7 custom ROM. Die Empfangsanzeige der Samsung ROMs wird nicht grün.
     
    Gumba bedankt sich.
  9. wolder, 05.07.2011 #9
    wolder

    wolder Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,148
    Erhaltene Danke:
    1,757
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Und wo ist dann das Bild?

    Edit: Gefunden. Sorry.

    Gruß wolder
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Schau mal in die Galerie.
     
  11. I-Defy, 21.07.2011 #11
    I-Defy

    I-Defy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hi,

    wie erkenne ich welches Baseband am besten ist?

    Im Bild sieht man zwei verschiedene Bänder, das eine hat ein paar grüne Verbindungen und etwas gelb, das andere ist fast durchgehend gelb und besitzt gar kein grün.

    ...oder ist der Grauton die letzte Stufe vor rot?
     

    Anhänge:

  12. djmarques, 21.07.2011 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Baseband? Hier? Ich glaube du verwechselst etwas.
     
  13. I-Defy, 22.07.2011 #13
    I-Defy

    I-Defy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Keine Ahnung ob das Baseband hier falsch ist, jedenfalls geht es um diese Akku-Anzeige.:rolleyes2:

    Wobei der eigentliche Sinn meiner Frage sich mehr auf den Akkuverbrauch richtet und gestern von selbst beantwortet hat: Der durchgehen gelbe Bereich verbraucht mehr als der Graue.
     

Diese Seite empfehlen