1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfrage: Branded, Unbranded Firmware drauf?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von tomtom66, 07.07.2012.

  1. tomtom66, 07.07.2012 #1
    tomtom66

    tomtom66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Hallo,

    folgendes: habe das S3 mit SwissCom branding und würde jetzt gerne das Stockrom drauf spielen. Gerootet ist das Telefon bereits (für AppGuard). Kann ich jetzt einfach irgend eine unbranded Firmware draufspielen? Ich habe bisschen Bedenken. Ist mein erstes mal undso :tongue:
     
  2. hellsgod, 08.07.2012 #2
    hellsgod

    hellsgod Gast

    Klar kannst du ne ungebrandete FW flashen. Hab ich bei meinem S2 auch so gemacht, hatte auch Swisscom Branding. Mein S3 ist jetzt aber unbrandet. Vor was hast du denn Bedenken?

    hells
     
  3. tomtom66, 08.07.2012 #3
    tomtom66

    tomtom66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Hi, danke für die Antwort.
    Ich habe selbst mal in der Entwicklung gearbeitet (Mikrocontroller) und weis das es ziemlich fatal sein kann eine "falsche" Firmware auf ein Gerät zu flashen. Deswegen dachte ich vielleicht dass die angepassten Firmwares von Swisscom oder sonstwem "irgendwas" spezielles haben könnten, so dass das Gerät mit einer unbranded Version Schaden nimmt. Aber in dem Fall hat sich das ja erledigt. Werde es nachher mal testen. Danke.
     
  4. hellsgod, 08.07.2012 #4
    hellsgod

    hellsgod Gast

    Das einzige was bei ner Software gebrandeten Version mit drauf ist, sind irgendwelche Apps, die Swisscom Bootanimation und Swisscom Klingeltöne. Da musst du überhaupt keine Bedenken haben :)

    hells
     

Diese Seite empfehlen