1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfrage: neues ROM auf FT 3

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von mauritius, 13.07.2011.

  1. mauritius, 13.07.2011 #1
    mauritius

    mauritius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo zusammen,

    Ich bin stolzer Besitzer eines brandneuen FP3 aus dem CECT Shop – klasse geklappt.

    Ich habe nun durch mein stöbern hier mitbekommen, dass ein neues ROM das ganze „schöner und schneller“ machen soll. Schließlich schwärmt die ganze Gemeinschaft hier (u.a. von Tim)

    Meine simple Frage: gibt es irgendeine Anleitung, wir man ein solches ROM aufspielt?

    Ich hatte in Market ursprünglich auf ROM Manager gebaut, das Programm scheint aber auf meinem Teil nicht zu funxen (so wie hier in einem anderen Topic auch geschrieben).



    Ich weiss, ich werde jetzt gemeuchelt und gefedert, weil ich eine „dumme Anfängerfrage“ unter den Experten stelle. Dazu will ich aber zu meiner Verteidigung sagen:

    JA, ich bin Anfänger und stehe dazu. :smile: Ich bin nicht blöd, brauche aber eine Anleitung, die nicht zu viel Vorwissen bei Android erfordert.
    JA, ich habe die Suchfunktion benutzt und habe mich durch unzählige Topics gelesen
    NEIN, ich habe bisher nicht gefunden, was ich gesucht habe. :)

    Also Danke für wirklich hilfreiche Antworten zu meiner (für die meisten hier banalen) Frage.

    Liebe Grüße

    Mauritius
     
  2. Max89, 13.07.2011 #2
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hab mein Flytouch 3 auch erst seit kurzem, du musst dir einfach die Aktuelle Rom hier runterladen: SuperPad2 Flytouch3 Hybrid Tim Rom

    Deine SD Karte vorher mit SD Formatter v. 3.0 auf Fat Formatieren (Unter Windows Vista, Win7 nicht vergessen das Programm als Administrator zu starten). Die 2 Dateien einfach drauf machen, die SD Karte ins Flytouch stecken und starten. Der Rest geht von Selbst.

    Vorausgesetzt du hast das DISCO 10 Model, also das Apad.
     
    mauritius bedankt sich.
  3. mauritius, 13.07.2011 #3
    mauritius

    mauritius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Danke für die schnelle Info,
    ja - ich habe das APAD (DISCO 10)
    Werde das dann mal (wohl morgen) versuchen und Bescheid geben
     
  4. lacocca, 13.07.2011 #4
    lacocca

    lacocca Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Vorrausgesetzt Du hast Modell DISCO oder DISCO10,

    Von hier Tim4e oder Tim5a runterladen und die zwei Dateien entpacken.

    Auf eine Fat32 formatierte SD-Karte ins Hauptverzeichnis kopieren und ins ausgeschaltete Pad einlegen.

    Dann gibts zwei Möglichkeiten:

    Einschalten und es wird automatisch das neue System installiert

    oder

    Mit gedrückter Menü-Taste einschalten und es wird das neue System installiert.

    Nach der Installation einschalten und geniessen

    Grüsse
    Lacocca

    P.S.: War ein bissl langsam :flapper:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    mauritius bedankt sich.
  5. lacocca, 13.07.2011 #5
    lacocca

    lacocca Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Ich habe im übrigen eine popelige 256mb-Karte mit den Bordmitteln von Win7 auf Fat32 formatiert. Funktioniert genauso.

    Grüssele
     
    mauritius bedankt sich.
  6. Max89, 13.07.2011 #6
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Ja aber ich habs am eigenen Leib erfahren, hatte es ja auch erst neu und hab die SD Karte nicht extra mit dem Programm Formatiert und dann hatte ich nur Probleme mit dem System. Deswegen mach ichs nie wieder ohne.
     
  7. mauritius, 13.07.2011 #7
    mauritius

    mauritius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Danke Euch beiden, ich werde Euch von meinen Erfolgen berichten!
     
  8. Rüsselfant, 14.07.2011 #8
    Rüsselfant

    Rüsselfant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    Hallo Gemeinde,
    Mal 2 Fragen...warum werden immer sd karte als updatemedium genannt? Geht es auch mittels eines USB Sticks?


    Und..ab welcher firmware version macht es keinen sinn da update tima5 aufzuspielen?

    Viele grüsse
    Ingo
     
  9. mauritius, 14.07.2011 #9
    mauritius

    mauritius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Danke erst einmal an lacocca und Max89!

    Habe es wie beschrieben gemacht und bin begeistert, wie einfach es ging.
    Jetzt muß ich mich natürlich erst einmal an ein paar Dinge gewöhnen, ich weiß nicht mehr wo ich Bilder/Music ablegen soll, die Kamera zeigt nur noch giftgrün - aber ich werde mich mal hier durchs Forum wühlen...
    Wenn nicht schreibe ich wieder :)
     
  10. sofp, 14.07.2011 #10
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    USB geht nicht,.. hierzu einfach mach die Forumssuche benutzen,...

    was meinst du mit dieser frage?
     
  11. Rüsselfant, 14.07.2011 #11
    Rüsselfant

    Rüsselfant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    Hallo,
    Zwecks Usb hab ich die suche benutzt...aber leider nix mit
    mit aussagekraft gefunden...abet wenn du sagst da es nicht funzt, denn finde ich rs aussagekräftig;)

    Hmmm..bekomme morgen ein ft3 als disco10 modell.
    Ich denke es ist schon recht aktuell...ist ein update sinnvoll?

    Danke und viele Grüsse
    Ingo

    PS: kann ich meinen Nikname nur vom Admin ändern lassen?:o}
     
  12. mauritius, 14.07.2011 #12
    mauritius

    mauritius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Alle Probleme gelöst :)
    Cam funxt, Musi ist auch gefunden :))))
     

Diese Seite empfehlen