Anfängerfrage: neues ROM auf FT 3

M

mauritius

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich bin stolzer Besitzer eines brandneuen FP3 aus dem CECT Shop – klasse geklappt.

Ich habe nun durch mein stöbern hier mitbekommen, dass ein neues ROM das ganze „schöner und schneller“ machen soll. Schließlich schwärmt die ganze Gemeinschaft hier (u.a. von Tim)

Meine simple Frage: gibt es irgendeine Anleitung, wir man ein solches ROM aufspielt?

Ich hatte in Market ursprünglich auf ROM Manager gebaut, das Programm scheint aber auf meinem Teil nicht zu funxen (so wie hier in einem anderen Topic auch geschrieben).



Ich weiss, ich werde jetzt gemeuchelt und gefedert, weil ich eine „dumme Anfängerfrage“ unter den Experten stelle. Dazu will ich aber zu meiner Verteidigung sagen:

JA, ich bin Anfänger und stehe dazu. :smile: Ich bin nicht blöd, brauche aber eine Anleitung, die nicht zu viel Vorwissen bei Android erfordert.
JA, ich habe die Suchfunktion benutzt und habe mich durch unzählige Topics gelesen
NEIN, ich habe bisher nicht gefunden, was ich gesucht habe. :)

Also Danke für wirklich hilfreiche Antworten zu meiner (für die meisten hier banalen) Frage.

Liebe Grüße

Mauritius
 
Hab mein Flytouch 3 auch erst seit kurzem, du musst dir einfach die Aktuelle Rom hier runterladen: SuperPad2 Flytouch3 Hybrid Tim Rom

Deine SD Karte vorher mit SD Formatter v. 3.0 auf Fat Formatieren (Unter Windows Vista, Win7 nicht vergessen das Programm als Administrator zu starten). Die 2 Dateien einfach drauf machen, die SD Karte ins Flytouch stecken und starten. Der Rest geht von Selbst.

Vorausgesetzt du hast das DISCO 10 Model, also das Apad.
 
  • Danke
Reaktionen: mauritius
Max89 schrieb:
Hab mein Flytouch 3 auch erst seit kurzem, du musst dir einfach die Aktuelle Rom hier runterladen: SuperPad2 Flytouch3 Hybrid Tim Rom

Deine SD Karte vorher mit SD Formatterv 3.0 auf Fat Formatieren (Unter Windows Vista, Win7 nicht vergessen das Programm als Administrator zu starten). Die 2 Dateien einfach drauf machen, die SD Karte ins Flytouch stecken und starten. Der Rest geht von Selbst.

Vorausgesetzt du hast das DISCO 10 Model, also das Apad.

Danke für die schnelle Info,
ja - ich habe das APAD (DISCO 10)
Werde das dann mal (wohl morgen) versuchen und Bescheid geben
 
Vorrausgesetzt Du hast Modell DISCO oder DISCO10,

Von hier Tim4e oder Tim5a runterladen und die zwei Dateien entpacken.

Auf eine Fat32 formatierte SD-Karte ins Hauptverzeichnis kopieren und ins ausgeschaltete Pad einlegen.

Dann gibts zwei Möglichkeiten:

Einschalten und es wird automatisch das neue System installiert

oder

Mit gedrückter Menü-Taste einschalten und es wird das neue System installiert.

Nach der Installation einschalten und geniessen

Grüsse
Lacocca

P.S.: War ein bissl langsam :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mauritius
Max89 schrieb:
Deine SD Karte vorher mit SD Formatter v. 3.0 auf Fat Formatieren (Unter Windows Vista, Win7 nicht vergessen das Programm als Administrator zu starten).

Ich habe im übrigen eine popelige 256mb-Karte mit den Bordmitteln von Win7 auf Fat32 formatiert. Funktioniert genauso.

Grüssele
 
  • Danke
Reaktionen: mauritius
lacocca schrieb:
Ich habe im übrigen eine popelige 256mb-Karte mit den Bordmitteln von Win7 auf Fat32 formatiert. Funktioniert genauso.

Grüssele

Ja aber ich habs am eigenen Leib erfahren, hatte es ja auch erst neu und hab die SD Karte nicht extra mit dem Programm Formatiert und dann hatte ich nur Probleme mit dem System. Deswegen mach ichs nie wieder ohne.
 
Danke Euch beiden, ich werde Euch von meinen Erfolgen berichten!
 
Hallo Gemeinde,
Mal 2 Fragen...warum werden immer sd karte als updatemedium genannt? Geht es auch mittels eines USB Sticks?


Und..ab welcher firmware version macht es keinen sinn da update tima5 aufzuspielen?

Viele grüsse
Ingo
 
Danke erst einmal an lacocca und Max89!

Habe es wie beschrieben gemacht und bin begeistert, wie einfach es ging.
Jetzt muß ich mich natürlich erst einmal an ein paar Dinge gewöhnen, ich weiß nicht mehr wo ich Bilder/Music ablegen soll, die Kamera zeigt nur noch giftgrün - aber ich werde mich mal hier durchs Forum wühlen...
Wenn nicht schreibe ich wieder :)
 
Rüesselfant;1706079 schrieb:
Hallo Gemeinde,
Mal 2 Fragen...warum werden immer sd karte als updatemedium genannt? Geht es auch mittels eines USB Sticks?


Und..ab welcher firmware version macht es keinen sinn da update tima5 aufzuspielen?

Viele grüsse
Ingo

USB geht nicht,.. hierzu einfach mach die Forumssuche benutzen,...

Und..ab welcher firmware version macht es keinen sinn da update tima5 aufzuspielen?

was meinst du mit dieser frage?
 
sofp schrieb:
USB geht nicht,.. hierzu einfach mach die Forumssuche benutzen,...


was meinst du mit dieser frage?

Hallo,
Zwecks Usb hab ich die suche benutzt...aber leider nix mit
mit aussagekraft gefunden...abet wenn du sagst da es nicht funzt, denn finde ich rs aussagekräftig;)

Hmmm..bekomme morgen ein ft3 als disco10 modell.
Ich denke es ist schon recht aktuell...ist ein update sinnvoll?

Danke und viele Grüsse
Ingo

PS: kann ich meinen Nikname nur vom Admin ändern lassen?:o}
 
mauritius schrieb:
Danke erst einmal an lacocca und Max89!

Habe es wie beschrieben gemacht und bin begeistert, wie einfach es ging.
Jetzt muß ich mich natürlich erst einmal an ein paar Dinge gewöhnen, ich weiß nicht mehr wo ich Bilder/Music ablegen soll, die Kamera zeigt nur noch giftgrün - aber ich werde mich mal hier durchs Forum wühlen...
Wenn nicht schreibe ich wieder :)

Alle Probleme gelöst :)
Cam funxt, Musi ist auch gefunden :))))
 

Ähnliche Themen

M
  • morpheus1303
Antworten
0
Aufrufe
972
morpheus1303
M
C
  • cosmoheimi
Antworten
0
Aufrufe
1.156
cosmoheimi
C
G
  • Günther
Antworten
2
Aufrufe
1.076
Günther
G
Zurück
Oben Unten