1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Aranel, 16.05.2011 #1
    Aranel

    Aranel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also, wlan läuft ohne probleme auf meinem tab.
    Hab vorgestern vom iphone aufs tab gewechselt. Bin bei telekom und hab ne internet flat. Hab mir nen micro sim adapter gekauft und die sim karte ins tab.
    Sobald ich jedoch ausser reichweite meines wlans bin, hab ich kein internet (3G).
    Wie/wo stelle ich das ein?
    Danke
     
  2. frank_m, 16.05.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Erscheint das Paketdatensymbol (siehe Bedienungsanleitung)? Ist der APN richtig eingestellt und aktiviert (APN = guter Suchbegriff)?
     
  3. Aranel, 16.05.2011 #3
    Aranel

    Aranel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Öh...es erscheint kein symbold.
    Und was ist APN und wo aktiviere ichs?
     
  4. frank_m, 16.05.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Liest du, was man dir antwortet? Muss man dir alles auf dem Silbertablett servieren? Lesen und befolgen musst du es ja doch selber, egal ob ich es hier noch mal aptippe, oder ob du es direkt aus der Anleitung liest. Und Suchen kannst du genau so gut wie ich - mit dem Unterschied, dass du ein Interesse am Suchergebnis hast, ich aber nicht.
     
  5. Aranel, 17.05.2011 #5
    Aranel

    Aranel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry, bin noch total neu und die sufu funzt auf meinem tab nicht. Musst aber doch nicht gleich so abwertend werden.
     
  6. frank_m, 17.05.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Doch, die Suche funktioniert auch auf dem Tab. Ich nutze sie jedenfalls regelmäßig.
     
  7. GKage, 17.05.2011 #7
    GKage

    GKage Android-Experte

    Sei doch nicht so gemein zu ihm. Er ist halt noch nen anfänger oder auch rin DAU.

    Siehe unter Einstellung -> Drahtlos.und Netzwerk -> Mobile Netzwerke

    Use packet data sollte an sein
    Netzwerk mode automatisch und
    APN [access point names] einrichten.

    Google bitte selbst danach. [dein anbieter]
     
  8. Cust0, 17.05.2011 #8
    Cust0

    Cust0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Aranel,

    du kannst dein wlan am tab ausschalten. Das machst du am schnellsten, indem du mit einem Finger von ganz oben am Bildschirm nach unten fährst. Dabei "ziehst" du ein Bidschirmfenster auf. Ganz oben links auf das Wlan-Symbol drücken. Grün ist an, grau ist aus. Wenn Wlan aus müßte eigentlich deine Sim übernehmen.

    Andere Möglichkeit:
    "Einstellungen" drücken, dann auf "WLan-Einstellungen".
    Dann unten links am Gehäuse den leuchtenden "Menü-Button" drücken. Das aufgehende Fenster "Erweitert" drücken. Jetzt oben auf "Wlan-Standby-Richtlinien" drücken.
    Jetzt hast du im aufgehenden Fenster."Wlan Standby Richtlinien" 3 Möglichkeiten zur Wahl wann deine Sim das Internet übernehmen soll.

    Hoffe, konnte dir helfen.

    Grüße,...Cust0

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Cust0, 17.05.2011 #9
    Cust0

    Cust0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi frank_m,

    denke, jeder darf hier fragen stellen, egal, wie easy sie uns erscheinen. Wenn du nicht magst, brauchst du ihm ja nicht antworten.
    Neulingen am Tab sollten wir Mut machen und sie nach Kräften unterstützen. Dafür ist ein Forum da,....isn't it??

    Cust0

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    sad1802 bedankt sich.
  10. rolituba, 17.05.2011 #10
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

  11. Aranel, 17.05.2011 #11
    Aranel

    Aranel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank für die Antworten.
    Bin übrigens kein er sondern eine sie ;)
    Werde euch aber vllt in zukunft noch des öfteren um Hilfe bitten denn ich dachte immer, dass ein "hilfe forum" zum helfen und geholfen werden da ist?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
  12. ckitse, 17.05.2011 #12
    ckitse

    ckitse Neuer Benutzer

    :thumbsup:
     
  13. GKage, 17.05.2011 #13
    GKage

    GKage Android-Experte

    ^^ach vergiss den anderen der so "unfreundlich" zu dir war.
    Ich bzw. wir sind immer da bei Fragen.
    Versuch aber trotzdem die SuchFunktion (SuFu) zu benutzen, denn die meisten Sachen wurden bereits besprochen. (natürlich gibt es auch ungelöste "Fragen")

    (Hast du's hingekriegt?)
     
  14. frank_m, 17.05.2011 #14
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Nachdem ich extra direkt dazu geschrieben hatte, dass APN ein guter Suchbegriff ist, falls man es nicht kennt? Ich erwarte nicht, dass jeder mit APN direkt was anfangen kann. Aber ich erwarte, dass man APN in die Suche eintippen kann, wenn man den Begriff nicht kennt - vor allem, nachdem man darauf hingewiesen wird.
     
  15. Glück Ab, 17.05.2011 #15
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Na ja, das kann man auch anfängerfreundlicher schreiben, vor allem, wenn man merkt, dass da ein totaler Noobie ist. Und gleich die Tonlage verschärfen, weil jemand nicht so schnell lernt wie andere, ist auch nicht grade professionell...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Aranel, 17.05.2011 #16
    Aranel

    Aranel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @ Frank: werde mich beim nächsten mal erst in der SuFu umgucken...
    @GKage: ja, habs dann doch iwann hinbekommen. bin aber noch etwas unsicher, weil das tab iwas vonwegen "es können kosten anfallen" meinte :(
     
  17. GKage, 17.05.2011 #17
    GKage

    GKage Android-Experte

    "Es können Kosten anfallen" <-- Data roaming ausgeschaltet?
    Ansonsten meint es sicherlich dass Kosten auftreten könnte wegen der Verbindung falls du kein "Inet"-Gut hast mit deinem Abo.
     
  18. ckitse, 17.05.2011 #18
    ckitse

    ckitse Neuer Benutzer


    Du solltest mit dem IPhone Tarif aufpassen, denn der geht nur im IPhone, ich hatte es mal getestet und siehe da, ich hatte extra Kosten zu meiner Flat....
     
  19. Aranel, 18.05.2011 #19
    Aranel

    Aranel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab den mobile S tarif. Ist doch kein iphone tarif oder? Hoffe nur, dass nicht grade kosten anfallen :s
     
  20. ckitse, 18.05.2011 #20
    ckitse

    ckitse Neuer Benutzer

    OK, ich dachte weil Du geschrieben hast IPhone Du würdest einen Tarif daraus nutzen, aber der Complete Mobile S ist ja für Smartphones allgemein... deshalb sollten nur deine im Tarif angegebenen Kosten anfallen.... :)

    Musst halt genau mal Prüfen ob extra Kosten anfallen....
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tablet mobiles internet

    ,
  2. samsung galaxy tab mobiles internet aktivieren

    ,
  3. galaxy tab mobiles internet

    ,
  4. wie aktiviere ich mobiles-internet,
  5. samsung galaxy tab a mobiles internet,
  6. samsung tablet mobiles internet einrichten,
  7. samsung tab mobiles internet,
  8. samsung galaxy tab mobiles internet,
  9. galaxy tab mobiles internet einrichten,
  10. wie aktiviere ich eine internet flat,
  11. wie aktieviere ich mein internet bei meinem tablet,
  12. wie aktiviere ich 3g mobiles internet,
  13. galaxy tablet verbindet nicht mit mobilen internet,
  14. wie aktiviere ich mein mobiles internet samsung,
  15. wie aktiviere ich inernerflat