Anfängerfrage: Wo bitte ist meine App?

Cottonwood

Cottonwood

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,

ich bin neu hier, also erst einmal allen ein herzliches Hallo.

Ich habe mir gerade mein erste Smartphone gekauft (Samsung Galaxy Y GT-S5360) und will die Fritz Fon App installieren. Also habe ich mir ein Google-Konto eingerichtet und die App über das Smartphone mittels Browser über folgende Website installiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.fritzapp

Die Website behauptet, die App installiert zu haben. Aber leider kann ich sie auf dem Smartphone nirgends finden. Das Benutzerhandbuch hat mir leider auch nicht weiter geholfen.

Wo finde ich bitte die App bzw. was muss ich tun, um sie zu benutzen?
 
Wenn dein Smartphone dir nicht oben links in der Statusleiste anzeigt, dass die App installiert wurde, dann wurde sie wohl auch nicht installiert.
Das kann schon mal vorkommen, wenn man Apps über den Browser im Google Play Store installiert (passiert zwar eher selten, kann aber vorkommen). Installiere die App am besten noch mal direkt über dein Smartphone.


Ach ja: Die Webseite behauptet übrigens nicht, dass die App installiert wurde, sondern gibt nur an, dass die App in Kürze auf deinem Gerät heruntergeladen wird ;)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Operator schrieb:
Installiere die App am besten noch mal direkt über dein Smartphone.

Ich hab's jetzt mal über den PC installiert. Wusste nicht, dass das auch geht. Bin halt blutiger Anfänger. Jetzt ist es installiert. Aber wo kann ich das denn jetzt aufrufen? Ich kann es nur unter "installierte Apps" sehen. Wenn ich drauf tippe, dann zeigt er aber nur Infos an über Version und Speicherbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf dem Homescreen (Startbildschirm) bist, dann hast du unten ein Dock mit mehreren Icons. Ganz rechts müsste ein Button sein, mit dem du zu deinen Apps kommst. Der Button ist blau mit vier weißen Quadraten.

Du bist gerade in den Einstellungen deiner Apps. Von dort kannst du die Apps zwar warten und verwalten (z.B. Daten löschen, deinstallieren), aber nicht direkt starten.
 
Tu dir selbst einen Gefallen und lies bitte mal das Handbuch (es gibt einen Grund, warum sowas existiert - und ich meine jetzt keine rechtliche Vorschrift). Dein Problem wird dort eigentlich auf Seite 27 und 37 behandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: DPT, Ladylike871 und jna
Sorry, da hatte ich die App einfach übersehen.

Danke an alle.
 

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
138
djwiese
djwiese
A
Antworten
4
Aufrufe
417
3Komma14
3Komma14
A
Antworten
5
Aufrufe
105
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten