1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfrage: Wo bitte ist meine App?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Cottonwood, 01.06.2012.

  1. Cottonwood, 01.06.2012 #1
    Cottonwood

    Cottonwood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hi,

    ich bin neu hier, also erst einmal allen ein herzliches Hallo.

    Ich habe mir gerade mein erste Smartphone gekauft (Samsung Galaxy Y GT-S5360) und will die Fritz Fon App installieren. Also habe ich mir ein Google-Konto eingerichtet und die App über das Smartphone mittels Browser über folgende Website installiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.fritzapp

    Die Website behauptet, die App installiert zu haben. Aber leider kann ich sie auf dem Smartphone nirgends finden. Das Benutzerhandbuch hat mir leider auch nicht weiter geholfen.

    Wo finde ich bitte die App bzw. was muss ich tun, um sie zu benutzen?
     
  2. Operator, 01.06.2012 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wenn dein Smartphone dir nicht oben links in der Statusleiste anzeigt, dass die App installiert wurde, dann wurde sie wohl auch nicht installiert.
    Das kann schon mal vorkommen, wenn man Apps über den Browser im Google Play Store installiert (passiert zwar eher selten, kann aber vorkommen). Installiere die App am besten noch mal direkt über dein Smartphone.


    Ach ja: Die Webseite behauptet übrigens nicht, dass die App installiert wurde, sondern gibt nur an, dass die App in Kürze auf deinem Gerät heruntergeladen wird ;)
     
  3. Cottonwood, 01.06.2012 #3
    Cottonwood

    Cottonwood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hab's jetzt mal über den PC installiert. Wusste nicht, dass das auch geht. Bin halt blutiger Anfänger. Jetzt ist es installiert. Aber wo kann ich das denn jetzt aufrufen? Ich kann es nur unter "installierte Apps" sehen. Wenn ich drauf tippe, dann zeigt er aber nur Infos an über Version und Speicherbedarf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  4. Operator, 01.06.2012 #4
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wenn du auf dem Homescreen (Startbildschirm) bist, dann hast du unten ein Dock mit mehreren Icons. Ganz rechts müsste ein Button sein, mit dem du zu deinen Apps kommst. Der Button ist blau mit vier weißen Quadraten.

    Du bist gerade in den Einstellungen deiner Apps. Von dort kannst du die Apps zwar warten und verwalten (z.B. Daten löschen, deinstallieren), aber nicht direkt starten.
     
  5. Thyrion, 01.06.2012 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tu dir selbst einen Gefallen und lies bitte mal das Handbuch (es gibt einen Grund, warum sowas existiert - und ich meine jetzt keine rechtliche Vorschrift). Dein Problem wird dort eigentlich auf Seite 27 und 37 behandelt.
     
    DPT, Ladylike871 und jna haben sich bedankt.
  6. Cottonwood, 01.06.2012 #6
    Cottonwood

    Cottonwood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Sorry, da hatte ich die App einfach übersehen.

    Danke an alle.
     

Diese Seite empfehlen