1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen - Einführung?

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Rotfuchs0815, 24.05.2011.

  1. Rotfuchs0815, 24.05.2011 #1
    Rotfuchs0815

    Rotfuchs0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo,

    ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines Orange San Francisco Gen1 und habe mein Nokia C6-00 in den Wind geschossen und habe natürlich - wie soll es anders sein - ein paar Fragen:

    1. Wieso läuft meine T-Mobile-Internetverbindung nicht? Er sagt mir immer fehlgeschlagen, wie bekomme ich das zum laufen? (SIMLOCK habe ich schon rausgemacht)

    2. Wie komme ich in den Recovery-Modus um mein Gerät von Gen1 auf Gen2 zu bekommen und ein Nandroid zu machen. (Irgendwie bin ich zu dumm für dieses + und Menü beim Einschalten drücken...)

    3. Welche Version brauch man? Welche Anleitung um auf diese Version von Android zu kommen nehme ich da? Habe hier einige Tutorials gesehen, die ich mir auch zutraue - nur welches ist das richtige.

    Gibt es "Android für Noobcracker" oder sowas als einen Thread?
    Gruß
    Rotfuchs
     
  2. -w-, 24.05.2011 #2
    -w-

    -w- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Gen 2 brauchst du wenn du CM7 probieren willst. Dazu folge dieser Anleitung hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...llation-eines-custom-rom-ohne-pc-treiber.html bis inklusive Backup und danach machst du mit dieser Anleitung weiter: http://www.android-hilfe.de/root-ha...694-how-gen1-zu-gen2-tpt-upgrade-mit-cm7.html

    Wenn du nur SS RLS5 ausprobieren willst, dann reicht dir diese Anleitung an sich schon: http://www.android-hilfe.de/root-ha...llation-eines-custom-rom-ohne-pc-treiber.html

    Und wenn du keine Schritte auslässt, sollte es gut laufen :)
     
    kra-ppo bedankt sich.
  3. Rotfuchs0815, 25.05.2011 #3
    Rotfuchs0815

    Rotfuchs0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Welche der beiden macht denn mehr Sinn?
     
  4. Gorbag, 25.05.2011 #4
    Gorbag

    Gorbag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Phone:
    ZTE Blade
    Für den Anfang empfehle ich dir Swedish Spring RLS5 mit der zugehörigen Anleitung.

    CM7 ist zwar auch schon recht ausgereift, dennoch aber ständig im Entwicklungsstadium und es wird fallweise auch von dem einen oder anderen Absturz berichtet.
     
  5. greg121, 25.05.2011 #5
    greg121

    greg121 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    das problem hatte ich auch beim einrichten eines base luteas, dass das internet nicht funktionierte, nach dem installieren von CM7 gings aber. ka.
     
  6. Coxeroni, 25.05.2011 #6
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Dann wird's an den APNs liegen. CM7 bringt ne andere Liste mit. Im Zweifelsfall also von Hand eintippen, dann klappt's auch ohne CM7.
     
    greg121 bedankt sich.
  7. Solli, 25.05.2011 #7
    Solli

    Solli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Keine Ahnung ob das hier relevant ist: Ich hatte bei meinem Base Lutea mit Base-Vertrag beim ersten booten das selbe Problem. Nach einem Reboot ging die Internet-Verbindung dann.
     
  8. Rotfuchs0815, 26.05.2011 #8
    Rotfuchs0815

    Rotfuchs0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hey,

    vielen Dank für eure Tipps, mein San Francisco läuft nun einwandfrei mit SS RLS5 und alles funktioniert.
    Gibt es noch etwas, was man unbedingt braucht?

    Gruß
    Rotfuchs
     
  9. Gorbag, 26.05.2011 #9
    Gorbag

    Gorbag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Phone:
    ZTE Blade
    Wenn du gerne SMS schreibst, empfehle ich Handcent SMS.

    Weitere Tipps können wir dir nur geben, wenn du deine ungefähren Bedürfnisse artikulierst ;)
     
  10. WAWA, 26.05.2011 #10
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Einen Taskswitcher
    Bessere Ohrhörer
     

Diese Seite empfehlen