1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen: FM Radio Absturz & Backup & HTC Sync

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von VDR-Fan, 08.09.2010.

  1. VDR-Fan, 08.09.2010 #1
    VDR-Fan

    VDR-Fan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Hallo,

    ich habe nun seit einigen Tagen ein Desire (SLCD), das Super funktioniert. Ich komme quasi aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, so begeistert bin ich davon! :w00t00:

    Nun stellen sich aber doch ein paar Fragen die ich mal eben mit der Suchfunktion nicht lösen kann:

    - Ich hatte gestern das Froyo (2.2) über O2-Update aufgespielt. Scheinbar gehöre ich zu den wenigen bei denen das funktioniert hat? Wie dem auch sei. Nach dem Update ging noch FM-Radio - jetzt aber plötzlich nicht mehr?!
    Beim Start kommt immer:
    "Die Anwendung FM-Radio (Prozess com.htc.fm) wurde unerwartet beendet, Versuchen sie es erneut"
    Beim durchgucken des Forums habe ich festgestellt, das dies ein genereller Bug von 2.2 ist (wieso ging es aber dann direkt nach dem Update?), und man dies nur lösen kann, wenn man einen Werksreset durchführt.
    Ist das wirklich die Einzige Möglichkeit? Wenn ja, dann werden doch alle gekauften Apps gelöscht und darf sie neu kaufen, oder? Das wäre nicht so toll :) Daher komme ich nun zum nächsten Punkt:
    - Es muss wohl ein Backup her. Wie macht man am besten ein Backup von einem ungerootetem (frisch von O2) Handy?

    - Stimmt es, das man mit Win7 (64bit) nicht die neueste HTC Sync installieren sollte, weil man damit alle Kontakte doppelt und dreifach haben würde?
    Im moment habe ich gar kein HTC Sync drauf, weil ich gar nicht weiß was ich nun installieren solle.

    - Kleine Frage nebenbei: Ich habe es mal neugierde halber mit Geocaching probiert: Aber kann es sein, das weder der Kompass noch das GPS genau genug dafür ist? Bei mir schwanken die Werte schrecklich, so das ein Finden des Caches unmöglich ist. Benutzt habe ich das c:geo

    Wäre wirklich toll, wenn man mir die Fragen beanworten würde :)
    DANKE im voraus!

    Edit: Dieser Tipp hier funktioniert bei mir leider nicht, hat nur Arbeit gemacht weil ich den Homescreen neu einrichten musste: http://www.programmende.de/die-anwe...ss-com-htc-launcher-wurde-unerwartet-beendet/

    Gruß,
    VDR-Fan
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
  2. VDR-Fan, 09.09.2010 #2
    VDR-Fan

    VDR-Fan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst. Ich habe mein Problem tatsächlich lösen können. Ich habe unter Anwendungen alle Daten vom FM-Radio und dazugehörigem Widget gelöscht. Das hat zumindest bei mir geholfen :)
    Puh, brauche ich doch keinen Werksreset und Backup.

    Trotzdem wäre es nett, wenn man mir Tipps zum Thema Backup und HTC Sync geben würde. :)

    Gruß,
    VDR-Fan
     

Diese Seite empfehlen