1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen für tablets

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von caropad, 22.04.2012.

  1. caropad, 22.04.2012 #1
    caropad

    caropad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    hallo
    mein freund hat mich gestern mit einem easypad 970 zum geburtstag beglück.
    läuft soweit auch alles sehr gut.
    ich wüsste allerdings erst mal so allgemein was ich damit so alles anstellen kann.
    ich würde z.B gerne die bilder von meiner kamera auf dem tablet anschauen.
    das teil einfach per usb ranhängen hat jedefalls schon mal nicht geklappt :(
    hat vllt jemand einen tip wie ich das machen kann?
    bei der cam handelt es sich um eine panasonic dmc-tz22 falls das irgendwie hilft
    da steckt ne sd karte drin also keine chance die karte direkt reinzustecken ;)
     
  2. D.Blues, 22.04.2012 #2
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Glückwunsch nachträglich. :thumbsup:
    Das dein Freund dich mit einem Tab beklückt hat kann man auch falsch verstehen.:lol: Sorry.

    Zu deinen Fragen.
    Hast du versucht die Cam anzuschließen?
    Speicher die Bilder auf deinen PC und schließ das Tab dort an, dann sollte es gehen.
    Was dein Tab im Allgemeinen so drauf hat steht in der Bedienungsanleitung, ist immer gut sich die mal durchzulesen.
    Filme, Bilder, Musik anschauen bzw hören sollte kein Problem sein.
     
  3. caropad, 22.04.2012 #3
    caropad

    caropad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    also so an sich echt geiles teil könnte schneller sein aber geht gut
    ja die cam über den adapter angeschlossen und versucht über den explorer drauf zuzugreifen hat nicht geklappt ich werde es mal mit nem normalen kartenleser versuchen ;)
     
  4. D.Blues, 22.04.2012 #4
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. wnfrd, 22.04.2012 #5
    wnfrd

    wnfrd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.12.2011
    > da steckt ne sd karte drin also keine chance die karte direkt reinzustecken

    Wenn das Problem mit dem Kamera-Anschluss nicht lösbar sein sollte, könnt man eine micro-sd-Karte für Tablet + Kamera kaufen. Die lässt sich mit dem oft mitgelieferten SD<->microSD-Adapter (z.B. bei der 32GB Class 10 micro-SD-Karte von Samsung) auch in der Kamera benutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    overjoony bedankt sich.
  6. overjoony, 22.04.2012 #6
    overjoony

    overjoony Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    macht sinn ja klar bin ja auch was bescheuert :rolleyes2: danke für den tip :thumbup:
    müsste ich dann mal gucken meint ihr es gibt probleme mit anderen dateien wenn die dann in der kamera steckt..irgendwelche erfahrungswerte?
     
  7. D.Blues, 22.04.2012 #7
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Wenn ich das richtig gesehen habe hast du keinen Schacht am Tab für eine Zusatzkarte.
    Zumindest kann ich in der Beschreibung keinen Hinweis finden.

    Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. overjoony, 22.04.2012 #8
    overjoony

    overjoony Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    doch doch Speichererweiterung Micro SD/SDHC bis zu 32GB ;)
     
  9. Torpedo64, 22.04.2012 #9
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Das musst du aber über den OTG-Anschluss mit dem Adapter-Kabel machen (2. USB - Buchse von oben gesehen).
    Wenn das nicht geht, kopierst du erst alle Bilder auf den PC und verbindest diesen mit dem Kabel an das Easypad. Das Gerät wird dann, je nach Einstellung, als Gerät oder USB-Laufwerk auf dem PC angezeigt. USB-Debugging muss ausgeschaltet sein. Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, kannst du die Dateien auf die intere SD-Karte des Easypads kopieren.
    Viel Erfolg!
     
  10. ansdreas, 23.04.2012 #10
    ansdreas

    ansdreas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Mit dem beiliegenden uSB-adapter geht es auch.

    Lg
    Andreas
     
  11. LepKenep, 23.04.2012 #11
    LepKenep

    LepKenep Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Für unterwegs habe ich einen USB Kartenadapter verwendet. Dann ab zu Picasa usw.
     

Diese Seite empfehlen