Anfängerfragen i9000 und Froyo

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von wolkentreiber, 10.11.2010.

  1. wolkentreiber, 10.11.2010 #1
    wolkentreiber

    wolkentreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Hallo,

    ich habe einige Fragen, die Euch wahrscheinlich eher langweilen, mich aber aufgrund fehlender Erfahrungen aber sehr beschäftigen:

    1. Wenn ich ein Programm starte und über den Start Button ins Menü zurückgehe, wie komme ich dann wieder zur App zurück? (im Task Manager kann ich das Programm nur beenden und nicht wieder aufrufen)

    2. Wie kann ich den Netzwerkverkehr überwachen. Mir sind einige Programme doch ein wenig zu neugierig, verlangen z.B. kompletten Netzwerkverkehr. Ich möchte das aber wie bei einer Firewall selbst entscheiden!

    3. Wie kann ich die Apps, nachdem ich verschiedene installiert habe, nach Namen sortieren?

    4. Wo finde ich die besten Klingeltöne im Netz?

    5. Wo finde ich passende Hintergrundbilder? Leider erstrecken sich die Bilder die man so findet immer über mehrere Ebenen im Handy.

    DANKE!!!
     
  2. pLAUBi, 10.11.2010 #2
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    1. Nochmals das Programm starten, es erscheint dann so, wie du es "verlassen" hast
    2. droidwall heißt das programm glaub ich
    3. LauncherPro sortiert deine App liste im Menü alphabetisch, allerdings wird auch das ganze aussehen verändert!
    4. Ich bevorzuge MP3s als Klingeltöne ;)
    5. Schau mal den Zeig mir deinen Screenshot Thread durch, da sind einige Wallpapers.
     
  3. Kev, 10.11.2010 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Zu 1. Oder länger auf die Hometaste drücken, dann erscheinen die sechs zuletzt gestarteten Apps...

    Zu 2. Für DroidWall benötigt man Root.
     
    majo74 bedankt sich.
  4. pLAUBi, 10.11.2010 #4
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    WAAAAAAAAAS, das wusste ich gar nicht... krass, vereinfacht ja vieles mit der Hometaste
     
  5. Boogieman, 10.11.2010 #5
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Früher hat man so etwas in der bedienungsanleitung gefunden :)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. Duffy003, 10.11.2010 #6
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Dies hier ist doch die Bedienungsanleitung !!! Oder nicht ;-)

    Erstmal ein paar Stunden im Forum stöbern ersetzt die beste Bedienungsanleitung ;.)

    ...
     
  7. presseonkel, 10.11.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    wenn ich ehrlich bin: bis dato ebenfalls noch nicht gelesen, ist sogar noch in der Folie eingeschweißt...:)
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  8. Kev, 10.11.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Meins ja auch. Aber dafür gibt es ja auch eine im PDF-Format ;)
     
  9. mapLayer, 10.11.2010 #9
    mapLayer

    mapLayer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Ich hab sie gebraucht um den Akkudeckel zu entfernen, hatte Angst weils so schwer ging :D
     
  10. Boogieman, 10.11.2010 #10
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    PSSSSSST, das muss doch keiner wissen... (bei mir auch :))

    Ändert aber nichts an der Tatsache dass man trotzdem mal reinschauen kann
     
  11. wolkentreiber, 11.11.2010 #11
    wolkentreiber

    wolkentreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Leider hat mein Galaxy Probleme mit APNndroid. Gibt es gute Alternativen?
     
  12. presseonkel, 11.11.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    unter 2.2: Druck auf die Ein/Aus-Taste.
    Sonst: Smoda Widget (kostenlos im Markt)
    (nach der Installation das Widget auf den Screen)
     
  13. DrMole, 11.11.2010 #13
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    beim handy war eine bedienungsanleitung dabei?
    ist mir noch gar nicht aufgefallen, gleich mal schaun wenn ich daheim bin
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  14. OS_Droid, 11.11.2010 #14
    OS_Droid

    OS_Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Las Die mal die app zedge runter die hat 500.000 klingel töne und bilder. Falls das nicht reicht die app backgrounds gibt es auch noch :)
     
  15. presseonkel, 11.11.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Vorsicht, Zedge hat jene Werbung drin, bei der man sich bei einem unvorsichtigem Klick drauf, schon mal ein Abo einfangen kann;
     
  16. Randall Flagg, 11.11.2010 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    ...ist man aber vorsichtig dann ist Zedge echt gut...
    Bedienungsanleitung war dabei??
    Was man hier nicht alles erfährt..:thumbup:
     
  17. djmarques, 11.11.2010 #17
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Bitte was? Und das sagst du auch noch? :blink:


    :lol:

    Habs ja auch noch nicht gelesen, bin ja noch einer der wenigen, die SELBST herumprobieren um auf Sachen draufzukommen :biggrin:


    @ Threadersteller

    Auch für dich, bitte nutze die Suche, gibt es genug dazu und bitte achte für das nächste Mal auf einen aussagekräftigen Threadtitel.
     
  18. wolkentreiber, 11.11.2010 #18
    wolkentreiber

    wolkentreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Darf man etwa den Werbebanner nicht anklicken?
     
  19. djmarques, 11.11.2010 #19
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Sowas sollte man zur eigenen Sicherheit und für die Sicherheit der Geldbörse vermeiden!
     
  20. Orkfriese, 11.11.2010 #20
    Orkfriese

    Orkfriese Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Tja, da kannst noch so viele Bilder runterladen, sie werden sich immer über alle Ebenen erstrecken! Wenn du nur einen Homescreen hast, dann hast du das Bild auch in der Komplett-Ansicht, sonst niemals...
     

Diese Seite empfehlen