1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen: Voice Dial, rooten von 2.0.1 [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Riffer, 11.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Riffer, 11.03.2010 #1
    Riffer

    Riffer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hallo!

    Habe mein Milestone jetzt seit 2 Tagen und bin total begeistert. Das ist mein erstes Android Handy und die gebotenen Möglichkeiten sind schon echt toll.

    Aber es ergeben sich natürlich auch Fragen:

    1. Gibt es keine Voice Dial Funktion? Ich habe natürlich die Forensuche dazu bemüht, aber kein schlüssiges Ergebnis gefunden. Vom Nokia war ich es so gewohnt, dass ich beim Headset länger die Sprechen-Taste drücke und dann die gewünschte Person über ihren Namen anwählen lassen kann. Das das auf einem so hoch entwickelten Gerät wie dem Milestone nicht gehen sollte, leuchtet mir nicht wirklich ein?

    2. Kann ich (von 2.0.1 aus, so wurde das Handy geliefert) rooten oder nicht? Im Thread http://www.android-hilfe.de/124421-post3.html ist die Rede davon, dass es noch keinen root-Trick gibt, aber in http://www.android-hilfe.de/root-ha...7099-how-speed-up-your-milestone-2-0-1-a.html wird scheinbar (ich habe das noch nicht nachvollzogen aus Angst mir mein Gerät zu killen) doch ein Rooting von 2.0.1 vorgenommen?
     
  2. spider, 11.03.2010 #2
    spider

    spider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy s7 edge
  3. Riffer, 11.03.2010 #3
    Riffer

    Riffer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Herzlichen Dank soweit!

    Ok, zu 1 sehe ich jetzt klar.


    Aber zu 2 immer noch nicht, da dort keine Version genannt wird.
    Nochmal meine Frage: Root für 2.0.1 von 2.0.1 aus gehend ja oder nein?
     
  4. k1l, 11.03.2010 #4
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    bei 2.0.1 in deutschland hat sich nichts geändert
     
  5. Wicki, 11.03.2010 #5
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,862
    Erhaltene Danke:
    3,584
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Ja. (10 Zeichen)
     
    Riffer bedankt sich.
  6. Riffer, 11.03.2010 #6
    Riffer

    Riffer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Danke für die Antworten.

    Jetzt bin ich fast so schlau wie zuvor :D

    Soll bedeuten "Nein, es geht mit deutschen Milestones (noch) nicht"?

    Soll bedeuten "Ja, es geht, aber nicht mit deutschen Milestones?"

    Ich präzisiere meine Frage noch mal, vielleicht ist die ja auch einfach nur doof gestellt oder ich verletze irgendeine unausgesprochene Regel oder so etwas. Oder ich stelle mich doof an oder sehe Teile des Forums nicht in denen meine Frage ganz exakt und klar beantwortet wird:

    Kann ich (sofern ich willens und mutig genug bin) mein Motorola Milestone (Vodafone Branding) mit der Firmware 2.0.1 (aus Deutschland) mit aktuell bestehenden (Datum 11.03.2010) Mitteln (Software, USB-Kabel, Custom-ROMs) rooten?

    [ ] ja
    [ ] nein
    [ ] let me google that for you...
     
  7. k1l, 11.03.2010 #7
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    nochmal zum mitschreiben (ich habe heute wohl einen guten tag):

    deutsches 2.0.1 ist immernoch mit der alten 2.0 lücke rootbar (update.zip)

    (das sagt ja auch der link von spider und einige andere threads hier im forum)
     
    Riffer bedankt sich.
  8. Riffer, 11.03.2010 #8
    Riffer

    Riffer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Danke schön!
     
  9. majuerg, 11.03.2010 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Und in Zukunft beachtet der Riffer die Forumregeln.
     
    Riffer bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen