1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen zu Widgets etc.

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Jaida, 20.07.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jaida, 20.07.2010 #1
    Jaida

    Jaida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hallo alle zusammen. :)

    Ich bin jetzt seit Samstag Besitzerin eines Xperia X10 mini pro und habe leider mit dem schönen Ding so einige schwierigkeiten...
    Vorallem da ich bisher nur "alte" Handys hatte und mein erstes "Handy-das-mehr-kann" ein SE W580i war/ist.
    Man kann also verstehen das ich eine komplette Anfängerin bin was das Thema Smartphones angeht, also bitte nicht zu sehr den Kopf über meine Fragen schütteln ;)

    Meine Fragen:

    1. Zum Beispiel kann es einige (2 von 3) Musikdateien, die ich in den ringtones Ordner gelegt habe nicht erkennen und spielt nur einen ganz nervigen Ton ab. Ist etwa mit der Datenübertragung schief gegangen oder wo könnte das Problem liegen?

    2. Gibt es irgendeine möglichkeit den Wecker von der Lautstärke umzustellen? Ich hab heut morgen fast einen Herzinfakt bekommen... :\

    3. Ich hab mir das Widget Energiesteuerung aktiviert und alle 5 Elemente deaktiviert. Aber wofür steht eigentlich das 3. und 4. Symbol?

    4. Gibt es eine bessere (kürze) Variante den Akkustand zu erfahren als über Einstellungen -> Telefoninfo -> Status ?

    5. Wie kann ich sichergehen das mein Handy nicht ins Internet geht bzw. kontrollieren ob es das ist? Ich hab zwar schon gelesen das es dafür das App gibt, aber ich habe leider Zuhause keine W-Lan um auf dem Market irgendwas runterzuladen...

    6. Wie kann ich eigentlich verhindern das die Tastensperre durch einfaches Klicken auf die erste Taste ausgeht? Es ist mir schon ein paarmal passiert das nachdem ich das Handy in der Tasche hatte beim rausnehmen irgendwelche Menüs auf waren.


    So, danke schonmal fürs lesen und für die Hilfe bisher. Meine ganzen anderen Fragen die ich bisher hatte konnte ich nämlich schon durchs durchforsten des Forums lösen ;)
     
  2. Handyman, 20.07.2010 #2
    Handyman

    Handyman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Dort, wo Du den Wecker einstellst (Zeit, Alarmtext etc.) drückst Du den Lautstärkeregler an der rechten Seite. Voilá!

    Gruß, Wolfgang
     
  3. Jaida, 20.07.2010 #3
    Jaida

    Jaida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Ich habe jetzt verschiedene Lautstärken eingestellt so wie du es beschrieben hast und ausgetestet, aber da hat sich leider gar nichts verändert? Egal ob er auf ganz leise eingestellt ist oder auf volle Kraft, die Lautstärke bleibt gleich extrem :(
    Aber es wird auch nichts angezeigt das die Weckerlautstärke verändert wird, sondern nur die Klingeltonlautstärke und die ändert sich tatsächlich...
     
  4. ronny33, 20.07.2010 #4
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    einige Dateiformate wie z.b AAC töne oder SWF kann das mini nicht abspielen!müsste man wissen welches Dateiformal du meinst
    klar da gibts im market jede menge Apps dafür(such nach battery)
    kannst du auch direkt übers handy machen

    ach und die Weckerlautstärke kann man nicht verändern:)ob es dafür auch Apps gibt weiss ich jetzt garnicht

    3.Synchronisierung 4.helligkeit dimmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
  5. Jaida, 20.07.2010 #5
    Jaida

    Jaida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Sind alle mp3, deswegen habe ich mich ja gewundert das er eine mp3 erkannt hat, die anderen aber nicht.

    Okay danke, dann schalt ich den jetzt lieber aus, nicht das ich morgen schon wieder verschlaf, weil ich mich auf den Schreck wieder hinlegen muss ;)


    Helligkeit ist das 5.
    Das Symbol das ich meine sieht irgendwie aus wie... ein umfallender Roboter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
  6. Handyman, 20.07.2010 #6
    Handyman

    Handyman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Ups, dann muß ich mich entschuldigen. Ich hatte da vermeintlich die Lautstärke eingestellt und hatte dann auch in etwa das Gewählte. Offensichtlich war das aber nur Zufall. Sorry.

    Gruß, Wolfgang
     
  7. Jaida, 20.07.2010 #7
    Jaida

    Jaida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Kein Problem, jetzt weiß ich ja das es nicht geht. :)
     
  8. Operator, 21.07.2010 #8
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    bitte in Zukunft pro Frage einen eigenen Thead eröffnen, sonst wird es sehr schnell unübersichtlich. Bitte aber vorher die Foren-Suche bemühen. Danke und viel Spaß noch!

    Da die meisten Fragen beantwortet wurden, schließe ich hier der Übersichtlichkeit halber. Sollten dennoch Fragen offen sein, die unbeantwortet blieben und sich auch nicht über die Suche beantworten lassen, dann einfach einen neuen Thread erstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen