1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen zum Magic: Software-Update, Android-Apps, Freeware usw.

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von penpal, 03.12.2010.

  1. penpal, 03.12.2010 #1
    penpal

    penpal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    hallo, habe mir gerade gebraucht ein magic bestellt und zwar das von VODAFONE also das Google HTC Magic aber unlocked.

    habe diverse anfängerfragen (noch bevor ich es in der hand habe):

    leider bringt mir google suche nicht viel, die beiträge sind meist von 2009. die community, die apps und die firmware hat sich ja sicherlich weiterentwickelt,deswegen brenne ich auf aktuelle antworten,vielen dank.

    1) sobald ich es habe würde ich es mir auf die neuste firmware updaten wollen.
    wie geht das? Gibt es eine handy-menü option "Firmware aktualisieren" wo ich nur draufklicke und schwupps ist die neue drauf???
    oder muss ich diese am pc runterladen von htc.com und gehe ein risiko ein,dass das handy kaputt geht wenn irgendwas schief geht (zb akku lkeer während des prozesses)???

    2) ich hatte nie ein iphone auch nie ein android nur symbian nokia teile^^. beim android soll es ja einen appshop geben, das heisst sich surfe im shop und was mir gefällt packe ich ein, schön und gut.,
    wie sieht es mit legalen freeware android programmen aus,gibt es sicherlich auch massig? Freeware android spiele, mit guter grafik und und und???

    3) TASTATUR: man hört ja dass die tastatur nicht die beste ist. irgendwo las ich von anderen Tastatur-Apps, die diese ersetzen und besser ansprechen.
    ich las auch dass man die tastatur vom hero installieren kann , wenn das eigene geät geburned ist , was auch immer das bedeuten mag.
    mag mir wer erklären was so der tastatur renner ist ? FReewarem, App? Oder vom hero irgendwie extrahiert??? und wie das geht???

    4)Navi...ich finde google mapüs ist kein navi und es gibt sehr viele schöne freeware navis fürs nokia zb Ö-NAVI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    was ist euer favorit???? dieses NAV4ALL????? soll recht hässlich sein. im store solls ANDNAV2 geben . ist das das beste???
    danke


    5) ich hab mir gleich eine spiegelfolie bestellt, die das display versopiegelt und bei berührung wieder aktiviert,geiles ding.,hopff es kommt bald. allerdin gs hab ich auch ein CRYSTAL CASE bestellt! eine durchsichtige plastikhülle die sich perfekt ans magic anschmiegt und mit dem das magic voll bedienbar ist und allle knöpfe haben aussparungen.

    wie kratzfest findet ihr euer magic? gibt es welche wie ich die es immer in der jeans haben, OHNE HÜLLE, also kann man es ohne hülle beim feiern,disko,fortgehen,.vorglühen,arbeit,bus,bahn,daheim,beim essen usw verwenden weil es eine ULTRASCHWER ZU ZERKRATZENDE Beschichtung hat????
    oder muss man voll drauf aufpassen und benuztzt am besten eine hülle?
    Kann man es noch bedeienen den touch in einer klarsichthülle? danke
     
  2. TheBigX, 03.12.2010 #2
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    WILLKOMMEN in der Welt von Android!

    Ich an deiner Stelle hätte mir nicht das HTC Magic gekauft. Es gibt für wenig Geld viel bessere Geräte.

    Navi = Google Navigation (nicht maps)
    Es ist dem Gerät so ziemlich egal ob es irgendwie einfach ausgeht...ausgenommen du flasht gerade dein Gerät.
     
  3. penpal, 03.12.2010 #3
    penpal

    penpal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    habs neu mit garantie für 170 euro bekommen das htc magic in weiss. wer würde da nicht zugreifenm. ich habe es mir reichlich überlegt und viele berichte durchgelesen, mehr als 150 wollte ich nicht zahlen für ein gebrauchtgerät., 170 iszt schnmerzgrenze.
    es wäre novch das sony xper10 mini plus mit rausziehbarerer tastatur und android system in frage gekommen. leicht teurer als mein schnäppchen, dafür aber auch mit 5 megapixel kamera, doch am ende macht es mir keinen spass mit einem minihandy das so gropss ist wie eine strichholzschachtel zu surfen nene.das google handy ist genau richtog zum einstieg, für das geld.würd niemals über 250 europ für ein handy ausgeben was verkratzt, verloren geht usw
     
  4. guitargod, 03.12.2010 #4
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi!
    Gratuliere zum Umstieg auf Android.
    Das Magic ist ja nicht mehr das neuste in der Android-Welt. Trotzdem noch gut brauchbar...
    Deine Fragen beantworten sich großteils nach Erhalt des Geräts von selbst, würd ich mal meinen. Aber ich geh kurz drauf ein:

    1) Grundsätzlich gibts die Möglichkeit per Knopfdruck zu updaten. Allerdings nicht mehr für das Magic. Es wird offiziell nichts mehr dafür entwickelt. Allerdings gibt es eine rießige Community für Custom Roms. Am besten du liest dich hier, oder in anderen Foren (z.B. XDA-Developers) ein. Es gibt dann viele Anleitungen usw. wie du über den PC dein Handy flashen kannst.

    2) ja es gibt einen Markt, der enthält Apps und Spiele on mass. Auch Freeware (oft aber mit Werbung). Das Magic schafft aber die wenigsten aktuellen Spiele (trotz Custom Roms usw.). Trotzdem wird dir nicht so schnell langweilig werden.

    3) Die Tastatur lässt sich austauschen, solltest du mit der originalen nicht zufrieden sein. Lässt sich wie eine App installieren und dann auswählen...Auch hier empfehle ich EINLESEN und Anleitung suchen.

    4) Google Maps Navi ist Top. Braucht zwar durchgehende Datenverbindung, ist allerdings zum Gelegenheitsnavigieren perfekt geeignet und sehr verlässlich.

    5) Ich hab für mein Telefon eine Tasche, die ich zu 95% verwende. Folie aber nicht (kann Einfluss auf die Bedienung haben, sollte aber nicht...). Mein Handy sieht dank der Tasche nach einem halben Jahr wie nagelneu aus. Kein Kratzer oder sonst was. Ich kenne aber durchaus auch Leute, deren Handy ohne Tasche noch in sehr gutem Zustand ist...Geschmackssache, aber sicher ist sicher.

    Und zuletzt: Das Magic ist ein guter Einstieg, aber wenn du High-Performance, Spiele uvm. willst, wirst du vielleicht bald was "besseres" suchen. Ansonsten zum Surfen, Mailen uvm. ist es ein gutes Smartphone.

    Viel Spaß mit deinem Magic!
     
  5. presseonkel, 03.12.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin penpal,
    das Magic ist sicherlich eine gute Wahl...:).
    Hab auch noch eines, das nutzt aber jetzt meine Freundin. Wirst sicherlich viel Spaß damit haben und, wenn Du erstmal "Android-Blut" geleckt hast, sollte das Magic nicht Dein letztes Android-Phone bleiben...:)
     
  6. n1ck1355, 06.12.2010 #6
    n1ck1355

    n1ck1355 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    also auch hier mal was zum thema display folien... hab auch seit ein paar monaten das magic...bin damit voll zufrieden
    könnte halt n bischen mehr performance haben aber für meine sachen reichts noch ;)
    hab mir auch mal ne display folie bestellt und draufgehauen...sofort aber wieder runter damit, da ich mit meinen fingern da nicht mehr so schön über das display streichen kann... fühlt sich irgendwie so gummiert an ^^ so ne glas oberfläche hat halt was..
    und verkratzen..mein magic is meist in der mitgelieferten tasche (hab auch n silikon case aber würde damit nicht mehr in die tasche passen..) bei mir siet ca 3 monaten fast keine Kratzer...außer die usb buchse halt ^^ aber sonst nix weder am gehäuse noch am display
     
  7. Gwadro, 11.12.2010 #7
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Mal zum Thema Displayfolie:

    Ich hatte auf meinen PPC immer eine Brando Ultra Clear drauf. War auch bitter nötig bei der Technik danmals. Aber das Display des Magic ist definitiv kratz-resistent. Seit 1 1/2 Jahren im Hardcore-Gebrauch ohne Folie nicht ein Kratzer. Das Display des Tattoo meiner Frau hatte nach drei Tagen zwei wunderschöne Furchen. Toll, gaaanz schnell eine Brando bestellt.
     

Diese Seite empfehlen