Anfängerfragen zum Recovery Mode

L

lanka

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe ein nicht gerootetes G1 und will es auch nicht unbedingt rooten, nur möchte ich die batterystats.bin löschen, wie es auf
Troubleshooting - CyanogenMod Wiki
erklärt wird.

Meine Fragen dazu:

Wenn ich ein Recovery Image lade, ist dann mein altes System gelöscht? Wie bekomme ich es zurück und sind dann meine Apps und Kontakte erst mal weg? Das wäre doof, weil ich meine Daten nicht mit Google syncen will.

Weches Image ist für mich das richtige?


Mein G1 hat Android 1.6, wie gesagt, ohne Modifikationen.

Vielen Dank im Voraus
 
lanka schrieb:
Hallo,

ich habe ein nicht gerootetes G1 und will es auch nicht unbedingt rooten, nur möchte ich die batterystats.bin löschen, wie es auf
Troubleshooting - CyanogenMod Wiki
erklärt wird.

Meine Fragen dazu:

Wenn ich ein Recovery Image lade, ist dann mein altes System gelöscht? Wie bekomme ich es zurück und sind dann meine Apps und Kontakte erst mal weg? Das wäre doof, weil ich meine Daten nicht mit Google syncen will.

Weches Image ist für mich das richtige?


Mein G1 hat Android 1.6, wie gesagt, ohne Modifikationen.

Vielen Dank im Voraus

ohne root, kein anderes recovery. ;)
 
Apps kannst du mit ASTRO auf der SD Karte speichern und dann auf den Pc ziehen. Kontakte kannst du auf der Sim Karte speichern. Also brauchst du dir um die keine Sorgen machen.
 
Wenn ich es richtig verstehe, könnte ich das ganze dann genauso gut mit einem Wipe erreichen, da beim Rooten eh alles gelöscht wird?
 
Wenn du 1.6 hast, brauchst du zum rooten eine Goldcard. Um die zu machen musst du deine SD Karte formatieren. Dabei wird alles von der SD gelöscht.
 
Mir geht ja darum die Datei /data/system/batterystats. bin zu löschen. Und die wäre doch hoffentlich mit einem Wipe gelöscht, oder?
Was das Löschen beim Rooten angeht, ging es mir um den internen Speicher. Die Sd Karte lässt sich ja einfach sichern.
 
Mit einem Wipe wird alles in den Werkszustand zurückversetzt, also auch der interne Speicher gelöscht. Bei root wird eine ROM geflasht , also wird ebenfalls der interne Speicher mitgelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: lanka
Wobei es dann später mit dem Root möglich ist nur Teile zu löschen/wipen um so gezielt Probleme aus der Welt zu schaffen.
z. B. nur die Battery Stats löschen,
oder die Rotation Datas, wenn der Bewegungssensor mal haken sollte.

Und vieles andere schöne ist mit Root möglich. Ich kann es jedem G1 User empfehlen.
Cyanogens 5er versionen sind auch echt spitze. (basieren auf android 2.1)
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.380
HexHecker
HexHecker
B
  • bornetrubble
Antworten
16
Aufrufe
2.196
winne
W
R
  • ricketik
Antworten
1
Aufrufe
1.041
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten