Anfängerfragen zum Thema "root"

N

nullnullnull

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen.

Ich habe mir das Handy P500 von LG geholt und habe nun vor, es zu rooten, zum einen, um sinnlose Apps zu entfernen und zum anderen, um Apps zu nutzen, die Root-Recht benötigen.

Vor dem rooten haben ich noch ein paar kleine Fragen:

1. Wie erstelle ich ein sicheres Gesamtbackup vom Handy, mit dem ich dieses wider herstellen kann, falls etwas schief laufen soll? Also in einen Zustand, dass die Garantie noch gilt.

2. Nachdem ich mit Super One Click gerootet habe, reicht dann ein Klick im Programm aus, um den Root rückgängig zu machen und somit wieder Garantie zu haben?

Bin Kein Informatik-Anfänger, nur mit Handys und Android haben ich mich noch nicht auseinander gesetzt.
 
Hiho.
Schau doch mal bitte hier
Da habe ich schon was dazu geschrieben.
Ich weiss, der Beitrag wurde nach Deinem erstellt, aber ich hab halt da mal geantwortet :)
 
Danke!
 

Ähnliche Themen

paulroland
  • Umfrage
  • paulroland
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Maxter
M
eNN1907
Antworten
1
Aufrufe
1.739
flo-95
flo-95
R
  • robert.vienna
Antworten
6
Aufrufe
1.828
robert.vienna
R
Zurück
Oben Unten