1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen zum Xoom

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von us110, 27.01.2012.

  1. us110, 27.01.2012 #1
    us110

    us110 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hallo,

    seit 1 Stunde bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Xoom WiFI / 3G
    Nun habe ich noch einige Fragen die mir die Profis hier sicherlich beantworten können. Im Milestone 2 Forum war dies auch der Fall.

    Ist es sinnvoll vor dem ersten Starten den Akku komplett zu laden, oder anmachen und laden ?

    Kann ich meine Handy Sim Karte mit I-Net Flat aus dem Handy nehmen und im Tablet verwenden ? Leider kann ich durch meinen Anbieter ( E-Plus ) das Handy nicht als Wlan benutzen.
    Weiß jemand, ob E-Plus kostenlos eine Zweitkarte fürs Tab zur Verfügung stellt.

    Leider habe ich heute erst gelesen, dass der micro USB Port keinen USB Stick als Massenspeicher unterstützt. Ist dies nach dem letzten Update nun behoben ? Auch wenn es schon viele Threads mit hinweisen zum passenden OTG Kabel gibt, sind diese teilweise schon älter oder nicht mehr aktiv.
    Könnte hier nochmal jemand einen Link von Amazon oder Ebay Deutschland posten. Danke.

    Gibt es ein HDMI Kabel ( 3 oder 5 mtr. ) welches ich bevorzugen sollte ?
    Oder Fabrikat egal ?

    Vielen Dank für eure Antworten. Dies wird mit Sicherheit aber nicht die letzte Frage gewesen sein.
     
  2. dr-no, 27.01.2012 #2
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011

    antworten im zitat
     
  3. us110, 27.01.2012 #3
    us110

    us110 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    vielen Dank für Deine Hilfe.

    zu 1. schon gemacht :)

    zu 2. Bei Base ist es so, das man sein Handy nicht als Hotspot benutzen kann.

    zu 3. nein, bin ich eigentlich nicht. Hab nur schon von vielen OTG Kabeln gelesen, die aber nicht richtig mit dem xoom funktionieren.

    zu 4. danke
     
  4. dr-no, 27.01.2012 #4
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    huhu

    kann oder soll man sein handy nicht als hotspot benutzen. ;-) oder ist diese funktion bei einem gebrandetetn base handy nicht verfügbar?
    das wäre der erste fall, von dem ich lese, wo der provider dies wirksam unterbinden würde. in den agb habenm das viele anbieter stehen, dass sie dies nicht wünschen....

    zum thema otg: es gibt kleine adapter von mikro usb zu usb, aber auch adapterkabel. ich habe mir ein 90° abgewinkeltes 20 cm otg kabel bestellt.
     
  5. ehrles, 27.01.2012 #5
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    mcgeitner bedankt sich.
  6. butterbrot, 27.01.2012 #6
    butterbrot

    butterbrot Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Vielleicht sollte man noch ergänze, das man eine custm rom benötigt.mit der original rom funktioniert leider nichts ausgezeichnet.
     
  7. ehrles, 27.01.2012 #7
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Kann sein, noch ein Grund endlich was ordentliches zu flashen.
     
  8. ahoibrausepulver, 27.01.2012 #8
    ahoibrausepulver

    ahoibrausepulver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Sicher funktionieren beide Teile von ehrles, auch mit dem original 3.2! Bez. der 100 %ig funktionierenden HDMI Übertragung auf den Flat kann wohl auch kein anderes Rom 110 % leisten. Per USB OTG gehen Maus, Tastatur, XBoxpad, leider halt nur keine Festplatte oder andere Speicher, das ist alles.

    Cheers!
     
  9. butterbrot, 27.01.2012 #9
    butterbrot

    butterbrot Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Ja Du hast Recht,es funktioniert alles'was unwichtig(für mich) ist...Die wichtigen Sachen wie usb stick, Festplatte leider nicht im Standard.
    Für diejenigen die eine externe Tastatur oder Maus brauchen ist alles o.k.
    Ich frag mich nur wer so was braucht....
    Aber jeder hat ja nunmal seine eigenen Priortäten und das ist auch gut so.
     
  10. ehrles, 27.01.2012 #10
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Du musst ja nicht direkt eine Custom-Rom installieren, ein neuer Kernel müsste diese Funktion enthalten. Ok Root brauchst du dann natürlich...
     
  11. butterbrot, 27.01.2012 #11
    butterbrot

    butterbrot Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Ja das ist immer so eine Sache.. ich bin immer hin und hergerissen eine customrom einzuspielen.was mich jedoch immer abschreckt sind
    A) DieGarantieseite (ja ich weiss man kann es wieder rückgängig machen) und das Restrisiko ein Bricks
    Und
    B) Eigentlich noch viel entscheidener für mich... Das ich kein sauber kaufendes rom ohne Einschränkung gefunden habe....Entweder geht dies oder das nicht (z.b Kamera,oder oder oder...)

    Habe mein htc auch gerootet,alle möglichen roms durchgetestet und bin dann wieder zum original zurück.

    Verdammt und zugenäht, ich bin im originalzustand So zufrieden,bis auf die fehlende Möglichkeit Usb stick anzuschliessen.
    Hoffe ja das das Ics für mz601 das evtl.dann hergibt.
     
  12. ehrles, 27.01.2012 #12
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Team Eos Icecreamsandwich: alles funktioniert ;) Wenn du mit 3.2 schon zufrieden bist wird dich 4.0 umhauen.
     

Diese Seite empfehlen