Anfängerfragen zum Xperia X10

Hallo und Willkommen!

wuppi schrieb:
Am einfachsten (IMO) mit der App APNdroid.

wuppi schrieb:
Hmm, der "Eingebaute" funktioniert auch so ... AFAIK ... ansonsten ev. mal Jorte ansehen.

Zum Sichern kann man ja jetzt z.B auch https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-handys-nun-auch-fuer-android.47414.htmlMyPhoneExplorer verwenden! ;)

wuppi schrieb:
Da verwende ich Quick Settings.

Wobei "Lautlos" wie bei fast allen Händys auch über den Ein/Aus-Knopf geschaltet werden kann.

wuppi schrieb:
Da bin ich ATM überfragt, aber sollte mit den "MyPhoneExplorer" funktionieren ...

BTW, in Zukunft ev. auch mal die ForumSuche benutzen, es gibt da z.B. das Thema https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/tipp-must-have-apps-part-1.36255.htmlTipp: Must-Have-Apps / Part 1 und ähnliches! ;)
 
hi wuppi

zu 1.: Menü->Einstellungen->wireless->mobile Netzwerke-> das Häckchen bei MMS und Daten entfernen

zu 2.: Du kannst den Kalender vom X10 ganz normal nutzten. die snyc mit dem google server kannst du deaktivieren. Menü-Einstellungen-Datensynchronisierung-Goolge sync- das häckchen beim kalender wegmachen.

ich hofffe ich konnter dir ein stück weiterhelfen.

mfg
 
FOE schrieb:
Am einfachsten (IMO) mit der App APNdroid.


Außer du bist o2 Kunde, dann bekommst du nämlich einen APN Overwrite und du kannst trotzdem ins Netz ...

Für o2 sollte man sich ein anderes Tool holen.
 
Smoda Widget, damit klappt es auch mit O2.
 
Genau der Name ist mir nicht eingefallen :-D
 
Danke FOE, für die schnelle Antwort, aber ein paar Probleme habe ich noch:

zu1. App installiert, habe den Haken bei MMS gesetzt und Verbindung mit Internet ist grau - aber ich empfange keine MMS

zu2. nein mit dem "eingebauten" geht es nicht, da sagt er immer "kein Kalender installiert"

Jorte ist gut - Danke für den Tipp
 
wuppi schrieb:
Danke FOE, für die schnelle Antwort, ...
Null Problemo! :)

wuppi schrieb:
... aber ein paar Probleme habe ich noch:

zu 1. App installiert, habe den Haken bei MMS gesetzt und Verbindung mit Internet ist grau - aber ich empfange keine MMS
Hmm, ich habe ATM noch keine MMS bekommen ... kann dazu also leider auch nix sagen ... :huh:

wuppi schrieb:
zu 2. nein mit dem "eingebauten" geht es nicht, da sagt er immer "kein Kalender installiert"
Aha ... Komisch ... dazu fällt mir leider auch nix ein! :huh:

wuppi schrieb:
Jorte ist gut - Danke für den Tipp
Bitte! :)
 
du kannst den installierten kalender auch nur offline verwenden!
dazu musst nur die datensync vom kalender in den einstellungen deaktiviern!
lg
 
Hallo zusammen,

ich bin vom iPhone auf das XT10 umgestiiegen (soll sich Steve Jobs um andere kümmern, ich entscheide selbst, was ich mit meinem Fon mache).

Ich würde gerne meinen XT10-Startbildschirm auf mehr als drei Seiten erweitern, und ich hab auch im Thread "Zeigt her eure Screens" breitere Screens gefunden. Ich finde aber weder im Handbuch noch in diesem und anderen Foren, wie das geht.

Wie geht das?

Danke und Ciao
- over -
 
Standardmäßig geht das mit der Android-Version auf dem X10 (1.6) nicht. Entweder, Du wartest auf das Update auf 2.1 (frühestens Ende Oktober verfügbar) oder lädst Dir schon heute einen anderen Launcher aus dem Market wie z. B. ADW runter, damit kannst Du auf bis zu sieben Screens erweitern.
 
Hallo an die Forum-Gemeinde,

da die letzten male mir so gut geholfen wurde, habe ich noch eine Frage:

Wenn ich mein Telefon mit mit PC verbinde meldet mir die Software "PC Companion" das eine neue Software für mein Telefon zur Verfügubg stehen würde. Soweit gut, aber wenn ich versuche das Update auszuführen bricht das Update immer bei 3/4 der Initialisierung ab.

Meine Daten:

Firmware 1.6
Baseband-Version 1.1.31
Build-Nummer R2BA026


Hat einer eine Lösung für mich?

Ich bedanke mich für antworten

Gruß
Wuppi
 
  • Danke
Reaktionen: wuppi
@frauntz,

danke für die schnelle antwort, aber mit dem SE Update Service! funktioniert es auch nicht, denn wenn ich mich darüber verbinde, öffnet sich automatisch auch PC Companion.
 
@wuppi
wenn ich mich richtig erinner gibt es auf der speicherkarte eine autorun für den PC Companion, verschieb die mal auf ein laufwerk am pc. vielleicht hilft das was.

mfg
 
Man muss in "Einstellungen -> Anwendungen" den Haken bei "Installation von Pc Companion bei..." rein machen udn nach dem Anschließen an den Pc die Speicherkarte freigeben (Oben die Statusleiste runterziehen, "Usb-Verbindung" anklicken und auf "Bereitstellen" drücken) dann sollte es den companion installieren ... Wenn nicht einfach auf der Sony Homepgae downloaden, dauert nur bischen länger
 
Hallo,

ich hab noch ein Problem, das ich mit Suchen im Forum nicht lösen konnte.

Ich möchte gerne eine größere als die mitgelieferte 8GB SDCard in meinem XT10 verwenden. Muss ich die nur kaufen und einstecken, oder muss die zur Verwendung vorbereitet werden? So was wie formatieren, oder eine bestimmte Ordnerstruktur anlegen ... Und wenn ja: wie geht das und womit?

Danke und Ciao
- over -
 
Also ich habs bei diesem Handy noch nie gemacht, also angaben ohne gewähr, aber die Ordnerstrukturen werden normalerweise schon beim einschieben angelegt...

Ich würde aber sagen, da da schon vorher zeugs drauf war (Dateien) solltest du besser die alte ins Kartenlesegerät schieben, dann die neue ins handy rein und handy hochfahren und dann über den dateimanager die daten von der alten 1:1 auf die neue kopieren ...
 
Die Strukturen werden beim Anwenden erstellt.
Eine neue Karte musst du meistens sowieso formatieren.
Aber das Kann das X10 auch! Da gibt es unter den Einstellungen ein eigenes Menü dafür.
 
hallo, hab seit gestern das xperia x10, hatte vorher das W760i u is nu ne ganz schöne umstellung:) also was zZ meine Haptprobleme/Fragen sind:

1. dateien sind nicht zu finden:
also ich hab bilder und musik vom pc aufs handy kopiert, hab für ales ordner aufm pc erstellt zB bei Bildern Natur, Familie usw u da die Bilder ein u die ordner aufs handy, bei musik bisher nur einzelne lieder, so, in den jweiligen ordern auf der speicherkarte sind die ordner zwar aber ohne bilder, nur die anzeige das die datei nicht unterstützt wird, die bilder finde mittlerweile im Mediascape aber die Musik is nirgends, nur 2 der Lieder in den zuletzt gehörten liedern im Mediascape aber müssten ni alle dateien in den ordnern auf der speicherkarte sein? Muss ich da noch was einstellen oder stimmt was mit meinem handy ni???

2. Bilder u apps im inet - adobe flash player wird benötigt?:
im Internet kann man zB bei einem app beo meinvz die bilder ni sehen bzw gehen die apps gar ni, ich kenns vom pc da muss man einfach den adobe flash player updaten aber wie is das beim handy? hab von ner beta version des adobe players fürs handy gelesen, gbts einen? wenn ja wo u is er kostenlos? oder warum gehen die apps u bilder teilweise ni? manchmal is statt nem bild auch n legostein mit fragezeichen zB bei werbung oder so, wie kann ich denn nun alles sehen u auch meine apps bei meinvz über handy nutzen?

BITTE HELFT MIR!!!:sad::sad::sad:

Ach ja wo bekommen ich Apps u widges her? nur von android market oder auch woanders?
 
1. Lädst dir nen File Manager runter im Android Market. Mit dem kannst du dann auf deine Dateien zugreifen!!!

2. Flash Player gibts nicht und geht nicht
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.609
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.015
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.022
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten