1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen zur Bedienung / Original FW

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von xTIMx, 13.04.2011.

  1. xTIMx, 13.04.2011 #1
    xTIMx

    xTIMx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,

    ich habe seit gestern das Defy und schon ein paar Schwierigkeiten mich damit zurechtzufinden.

    1.Kontakte:

    Wenn ich den blauen "Kontakte" Button drücke, werden mir auch unter Allle Kontakte keine angezeigt. Wenn ich über die grüne telefon Taste gehe, komme ich jedoch auf meine Kontakte. Wie bekomme ich es hin, das diese Kontakte auch über den blauen Button angezeigt werden?

    Facebook etc. nutze ich übrigens nicht.

    2.Moto Phone Portal:

    Direkt beim Start werde ich aufgefordert Login/PW einzugeben, im Defy habe ich jedoch kein Login/PW vergeben ( Muß man das überhaupt? Wenn ja: Wo?).Ohne etwas einzugeben komme ich zwar trotzdem weiter, das ganze Phone Portal ist jedoch unglaublich lahm, lädt z.T. mehrere Minuten, bricht oft ab, etc.

    Beim Klick auf "Dateimanager" kommt im FF die Meldung, ich brauche IE, beim Versuch mit dem IE kommt ein Windows Loginfenster, wenn ich dieses ohne weitere Eingabe mit OK wegklicke passiert jedoch nichts weiter...

    3.APKs manuell installieren

    Wie bekomme ich Apps manuell vom PC aufs Defy?
    Mit welchem Prog verschiebe ich es vom PC in welchen Defy Ordner?
    Wie installiere ich die App nachdem ich sie auf dem Defy hab?

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

    Viele Grüße,

    Tim
     
  2. ABBolle, 13.04.2011 #2
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    zu 3:
    Handy per USB anschließen. Daraufhin erhältst du in der Benachrichtigungsleiste oben eine Auswahl, welcher USB-Modus genutzt werden soll. Wenn du hier Speicherkartenzugriff wählst, kannst du direkt auf die Speicherkarte zugreifen (wie bei einem USB-Stick, z.B. über den Explorer/Arbeitsplatz).
    Da kannst du dann einfach irgendwo deine APK hinkopieren.

    Auf dem Defy selbst nutze ich den ASTRO Datei-Manager als Dateibrowser. Hier einfach die APK raussuchen und ausführen!

    PS: In den Einstellungen unter "Anwendungen" müssen unbekannte Quellen erlaubt sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  3. xTIMx, 14.04.2011 #3
    xTIMx

    xTIMx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Vielen Dank!

    Kann ich die APK eigentlich von der SD löschen, wenn ich die App installiert habe?
     
  4. Paprikaschote, 14.04.2011 #4
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ja.
     
  5. Ikarusmk, 14.04.2011 #5
    Ikarusmk

    Ikarusmk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hi ich habe das Defy jetzt schon seit Januar und bin soweit auch voll zufrieden.
    habe hier auch schon öfter mal im Forum gestöbert und habe nun doch noch nen paar fragen.

    Wenn ich auf Einstellungen>Telefoninfo>Systemaktualisierungen gehe warum aktualisiert er sich nicht auf Firmware 2.5 ?
    Oder habe ich was falsch verstanden ?
    Weil meine Sytemversion ist 2.51.1.MB525.Retail.en.DE. Meine Firmware Version ist 2.1-update1.


    also Aktualisiert das Defy nicht von selbst ?
     
  6. Codi1, 14.04.2011 #6
    Codi1

    Codi1 Gast

    Weil es keine 2.5 gibt. Wir bekommen doch erst 2.2!
     
  7. Ikarusmk, 14.04.2011 #7
    Ikarusmk

    Ikarusmk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    also ist das Update von dem hier alle Schreiben das Firmware 2.5 das was ich schon habe 2.51.1.MB525.Retail.en.De ??
     
  8. granadn, 14.04.2011 #8
    granadn

    granadn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.03.2011
    2.51.1.MB525.Retail.en.De ist das bisher einzige offizielle Update.
    Diesen Monat soll Gerüchten zufolge noch ein Update auf 2.2 Froyo kommen.
     
    Ikarusmk bedankt sich.
  9. Ikarusmk, 14.04.2011 #9
    Ikarusmk

    Ikarusmk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Ah ok! Ich bedanke mich für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen