Anfängerfragen

"spionage-handy" diese google-paranoia ist arg...

mein schornsteinfeger weiss mehr über mich.

sitzt ja keiner bei google dort und kramt aus abermilliarden von daten grad meine raus und denkt sich:

"aha... der bernd guckt nackte weiber und so!" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kranki
Juhu LEUTE IN PAAR TAgeN KOMMT MEIN G1 :D:D
hab es 31. bei Amazon bestellt.
gratuliert mir :)
 
gratuliere :)
 
Juhu LEUTE IN PAAR TAgeN KOMMT MEIN G1 :D:D
hab es 31. bei Amazon bestellt.
gratuliert mir :)
Gratuliere, aber warum kaufst du so ein altes Gerät ? :confused: ;) :D:D
Is nich ernst gemeint. G1 ist geil. :D
 
winne schrieb:
Gratuliere, aber warum kaufst du so ein altes Gerät ? :confused: ;) :D:D

is ja der anfängerthread :D :D

naja, abgesehen vom mickrigen speicher ohne apps2sd ist´s ja ein tolles handy (mit miesem akku ;)).

ich liebe meines, aber in einem jahr oder so werde auch ich wechseln.
 
Jaa, also apps2sd, kann ich das so aus dem androidmarket laden, oder muss ihc rooten?
 
letzteres wirst du tun müssen, wenn du es willst. ;)

@ Gurkensenf
Ich sehe noch keinen Grund zum wechseln. Hab noch nix gefunden, was auf dem G1 nicht geht. :D
Solange die Community stimmt, wird das auch so bleiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
letzteres wirst du tun müssen, wenn du es willst. ;)

@ Gurkensenf
Ich sehe noch keinen Grund zum wechseln. Hab noch nix gefunden, was auf dem G1 nicht geht. :D
Solange die Community stimmt, wird das auch so bleiben. ;)

ich liebe mein G1 eh, nur hätt ich gern wieder ein handy mit blitz für die cam ;-)

und rooten... tja, cyanogen hätt ich gern, nur fehlt mir irgendwie der mut (meine töchter spielen so gern mit dem G1, die würden mich umbringen, wenn das nicht mehr funzen würd!).
 
geht spielen dann nciht mehr??
also was für nachteile passieren dann?
 
grundsätzlich hast ja praktisch nur vorteile...

edit: achso... nö, ich meinte dass sie gerne spielen mit dem handy, aber wenn ich das abschiess, dann könnens auch nimmer spielen ;-)
 
geht spielen dann nciht mehr??
Warum sollte das nicht gehen ?

also was für nachteile passieren dann?
Sorry, aber ich konnte bisher keine finden, außer : Man muß sich mit der Materie beschäftigen. :D

Du musst allerdings ein als "Stable" bezeichnetes ROM aufspielen und das ist meiner Meinung nach im Moment noch das Cyanogen 4.2.5. Damit hatte ich bisher keine Probleme. Alle Nachfolger sind zwar als "Stable" bezeichnet, haben aber verschiedenste Problemchen. ;)

Vorteile des "rootens" sind z.B. :
1. "Backlight off" für weiße G1, da die Tastaturbeleuchtung wirklich lästig ist und die Buchstaben auf den Tasten dadurch unsichtbar werden können. :rolleyes:
2. Apps2SD, um den Speicher zu entlasten und auch mal ne App mehr installieren zu können. :D
3. Nutzung von Funktionen/Apps, die bisher eigentlich noch nicht verfügbar sind. :D
4. Mehr Möglichkeiten den Homescreen den eigenen Bedürfnissen anzupassen (z.B. farbige Statusbar, anderer Lockscreen, ....). ;)
5. .............. :D
Nachteil:
Ein Brick des G1, wenn man sich richtig blöd anstellt und nicht vorher liest. ;)

Ich hab da leicht reden, denn ich hab 2 G1. :D
 
winne schrieb:
Ein Brick des G1, wenn man sich richtig blöd anstellt und nicht vorher liest. ;)
ja und da bist bei mir genau an der richtigen adresse...

das ganze liest sich ja recht schlüssig, die anleitungen sind recht klar strukturiert und lassen eigentlich keinen fehler zu.

aber naja...
 
Hmm, also ich bin hier ja an der Quelle und naja ich hab auch meine PSP´s *gerootet*
also ich denke ich trau mir das zu...
Welches ist denn das beste Tutorial im Forum?
Gibt es einschränkungen wenn ich ein neueres oder älteres G1 hab(eventuell wegen Mainboard oder so)
Also muss ich drauf achten ob mein G1 zb. eine 3 anstatt einer 2 am anfang der seriennummer stehen hat, oder geht es bei allen g1 auf der welt gleich?
 
Voraussetzung ist, das du beim Boot mit gedrückter Kamerataste die folgenden Daten siehst :

DREA110 PVT 32B
HBOOT-0.95.0000
CPLD-4
Radio-2.22.19.26I

Sep. 2 2008
 
Hätte auch mal 2 Fragen, habe das G1.
Wie lösche ich die Kontakte?
Wie kann man die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur ausschalten?
 
Gurkensenf schrieb:
ja und da bist bei mir genau an der richtigen adresse...

das ganze liest sich ja recht schlüssig, die anleitungen sind recht klar strukturiert und lassen eigentlich keinen fehler zu.

aber naja...
Lass einfach die finger vom HardSPL (DangeSPL, AnderergefährlichernameSPL etc.)
Dann brickst du auch nichts.
Und selbst wenn du das flashen willst passiert normalerweise nix.
 
danke!

will einfach nur das cyanogen draufklopfen.

muss mir aber noch einiges durchlesen, denn ich hab da noch fragen und will nicht alle nerven damit :)
 
Ja aber wo ist das denn alles mit dem lesen und so??
Also kann mir nicht mal jemand die Links posten wo alles steht?
Also alles was mit cyanogen zutun hat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.521
Mace89
Mace89
L
Antworten
7
Aufrufe
2.244
ChriDDel
ChriDDel
U
  • Underhill
Antworten
14
Aufrufe
1.809
ChriDDel
ChriDDel
Zurück
Oben Unten