Anfängerfragen

O

obafemi-droid

Neues Mitglied
0
Hallo androidfreunde.

Da ich seid gestern den Stein besitze, aber absoluter android- und allgemein smartphoneneuling bin habe ich ein paar frage die sich vorallem auf die Netzwerkverbindungen beziehen.

Zunächst das größte Problem:
Ich komme mit dem Stein nicht in mein W-lan.Mein W-lan ist wpa/wpa2 psk gesichert.
Das Handy erkennt das W-lan netzwerk und ich habe das wpa passwort eingegeben. Nach einem mindestens 3-4 minütigem Verbindungsversuch zeigt mir das Handy an, dass die verbindung fehlgeschlagen ist.

Woran kann das liegen? ( bin auch in Sachen routereinstellungen nicht der fitteste :D )

Nun zu meiner zweiten frage:
Ich benutze die Apn-droid app um mein Datenvolumen in grenzen zu halten. 3g/edge/gprs ist schon den ganzen Tag auf off. Dennoch zeigt mir netcounter für heute einen verbrauch von 4,7mb an. was mache ich falsch?

Und nun eine kleine dritte Frage für die mich warscheinlich jeder belächeln wird :D...Ich habe das Energiesteuerungswidget auf dem Homescreen. Wie bekomme ich das wieder weg ?


Sorry für die warscheinlich dummen Fragen

Danke :)
 
Hallo! Willkommen im Forum.

Widget entfernen...
Mit dem Patschefinger drauf, draufhalten... und dann unten in den Mülleimer ziehen... Die Programme-Reiterlasche wird dann zum Mülleimer...

zu den 4,7MB...
Kann ich mir grade keinen Reim drauf machen. Evtl. ist irgendeine Einstellung falsch, falsches Internetprofil... Hilft Dir auch nicht weiter, ich weiß. Kann Dir da so leider nicht helfen.
Evtl. sind die 4,7MB nur vom WLAN? Gut, ich glaube mal, dass Du das schon gesehen hast. Und MMS hast Du auch keine bekommen, oder versendet, oder? MMS laufen (zumindest bei mir, T-Mobile) über ein gesondertes Internetkonto.

Eventuell hilft die Forumssuche weiter...
Ansonsten gibt es hier noch eine Menge mehr an Leiten, die um einiges fitter sind, als ich es bin :)
 
Ok das mit dem Widget war ja echt dumm von mir :D

Die 4,7mb kann ich mir im Mom auch nicht erklären, werde das die nächsten Tage einfach mal beobachten!

Mein Hauptproblem ist dennoch, dass ich nicht in mein eigens W-lan komme.

Wäre toll wenn mir jmd ein paar Lösungsvorschläge machen könnte der evtl ein bisschn mehr Ahnung übr kabellose Netzwerke samt Sicherheitseinstellungen und Einschränkungen hat.

PS: Tolles Forum!
 
Hallo,

ich hatte anfangs das selbe Problem mit den Wlan wie du.
Ich habe dann in meiner Fritzbox ein wenig gesucht und letzten endes entdeckt das ich bei Wlan "keine neuen Wlan- Netzwerkgeräte zulassen" drinn hatte. Als ich das entfernt habe gings wieder.

mfg
 
OK danke.
Das ist doch schonmal ne Info :)
Ich habe hier so `nen altes Sinus Modell von T-Mobile. Vllt kann man ja jmd sagen WAS und WIE ich die Einstellungen im Router überprüfen muss, bzw ob es auch ein Handyproblem sein kann

Danke
 
es wäre sehr hilfreich wenn du uns verraten könntest welchen Router du hast!

mfg
 
Habe grade nachgeschaut.
Es handelt sich um einen "Speedport w 500v" von T-Com.

Danke
 
Ist eventuell die MAC Filterung im Router aktiviert? Im Router Menü ist die, glaube ich, unter dem Punkt "Sicherheit" zu finden, wenn ich die Kiste richtig in Erinnerung habe.
 
Du kannst bei deinem router über den browser über die ip 192.168.2.1 zugreifen! Such einfach mal den oberpunkt wlan!

Mfg
 
Also ich bin im Routermenü und eine Macfilterung ist nicht aktiv :confused:?!
Bin mich hier grade am totärgern:(
 
Hat der Router ein Protokoll, was du einsehen könntest oder so?
 
Denke nicht, jedenfalls keins was ich jetzt direkt im Menü gefunden habe.
Wie gesagt, das Handy versucht auch immer zu verbinden, jedoch bricht es nach ca 2-3 mins ab und sagt "Verbinden fehlgeschlagen".
Zudem zeigt mir NetCounter nen W-lan verbrauch von 249kb an, was ja ein Anzeichen dafür sein könnte, dass ein Verbindungsversuch stattfand.
Nur weiß ich echt nicht wieso das Verbinden immer fehlschlägt!

um weitere Hilfestellungen wär ich sehr dankebar:(
 
Ich habe den "Speedport w 501v".
Das ist, glaube Ich, das Nachfolgemodell von Deinem Router und Ich komme ohne Probleme ins Wlan. Wenn Du magst kann Ich später meine Einstellungen posten.
 
Sehr nett, dass sich hier nochmal einer zu Wort gemeldet hat :)

Aber nein, die Daten brauche ich nicht mehr, danke ;).
Habe ein bisschn im Routermenü rumexperimentiert und einfach mal ne andere Verschlüsselung genommen- jetzt funktionierts wirklich einwandfrei :)

Danke an euch
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
26
Aufrufe
3.151
Lion13
Lion13
F
  • fleischgewehr75
Antworten
5
Aufrufe
1.130
Strubbel
S
N
  • nopnop
Antworten
17
Aufrufe
2.532
RinTinTigger
R
Zurück
Oben Unten