1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Thomas0703, 25.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas0703, 25.12.2011 #1
    Thomas0703

    Thomas0703 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo liebes Forum!
    Erst einmal natürlich fröhliche Weihnachten! :)
    Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines LG P920 Optimus 3D und bin im Moment völlig begeistert dabei, das Smartphone einzurichten. Es klappt auch alles bestens. Der Mailaccount arbeitet wie er soll, Internet geht, Synchronisation klappt und und und. Nachdem meine Schwester ihr iPhone 4S erhielt wusste ich, dass das keine Selbstverständlichkeit ist ;) Außerdem habe ich schon ein Softwareupdate auf 2.3.5 hinter mir.

    Allerdings habe ich natürlich einige Fragen, bei denen ich hoffe, dass mit der ein oder andere weiterhelfen kann :) Ich fange mal an:

    1) Wie stelle ichdie Länge der Zeitspanne ein, bis die Mailbox anspringt? Bei mir springt die doch recht schnell an.

    2) Es ist ja nun so, dass von einigen Apps jeweils Updates erscheinen. Wie erfahre ich als Benutzer davon? Vom iPhone kenne ich es, dass auf dem Icon der App eine rote 1 erscheint und die man dann dort herunterladen kann. Wie ist das in meinem Fall?

    3) Wird es mir automatisch angezeigt, wenn ein w-lan Netz verfügbar ist, oder muss ich das manuell suchen?

    Ich weiß, dass scheinen sehr banale Fragen zu sein, aber google lieferte mir da nichts genaueres.
    Ich mach mich dann mal wieder ans Einrichten und hoffe auf Antworten ;)

    Ganz liebe Grüße,

    Thomas
     
  2. TheDarkRose, 25.12.2011 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    1) Gmail arbeitet mit Push, da gibt es keine Zeitspanne.
    2) Vom Market
    3) Sollte es ne Option geben, wenn ein freies verfügbar ist.
     
  3. Thomas0703, 25.12.2011 #3
    Thomas0703

    Thomas0703 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    1) Was hat denn Gmail mit der Dauer vom Anruf bis zum Einspringen der Mailbox zu tun?
    2) Also muss ich für jede App immer wieder selbstständig im market nachgucken, ob es eine Aktualisierung gibt?
    3) Danke! :)
     
  4. TheDarkRose, 26.12.2011 #4
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    1) aaah du meinst die mobilbox. Das hängt nicht von Android ab, sondern von deinen provider
    2) es gibt im Market eine Übersicht "meine apps". Dort sind alle installierten apps aufgelistet und ganz oben die, welche ein update haben. Und du bekommst auch ab und zu eine Benachrichtigung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Thomas0703, 26.12.2011 #5
    Thomas0703

    Thomas0703 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    1) Okay, dann einfach mal bei meinem Anbieter nachfragen, oder? ;)
    2) Gefunden! Vielen Dank :)

    Und dann noch etwas:
    Ich kann die Facebookbilder für meine Kontakte als Kontaktbild übernehmen. Das Handy ordnet den Kontakten automatisch das entsprechende Bild zu, sofern die Namen übereinstimmen.
    Gibt es auch manuell eine Möglichkeit, einem Kontakt ein Facebookprofil zuzuordnen, auch wenn die Namen nicht übereinstimmen?

    Lieben Gruß,
    Thomas
     
  6. Gelegenheitsrentner, 26.12.2011 #6
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Kontakt bearbeiten -> Menütaste -> Kontakt zusammenführen

    Gruß, Markus
     
  7. Thomas0703, 27.12.2011 #7
    Thomas0703

    Thomas0703 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Supi, dann hätte ich das auch :)

    Ich war jetzt in der Speicherverwalung und da werden 3 Speicher angezeigt, einmal der Telefonspeicher (ca 1 GB), der interne Speicher (ca. 6 GB) und meine externe micro SD Karte (16 GB). Wenn ich unter Einstellungen>Anwendungen>Apps verwalten gehe, dann eine auswähle und auf Speicherkarte verschieben wähle, dann wir sie bei mir in den internen Speicher verschoben, jedenfalls sehe ich das, wenn ich das Gerät als Massenspeicher verwende. Gibt es eine Möglichkeit, diese auf die SD Karte zu verschieben? Oder muss das vllt. garnicht sein?
     
  8. Eneco, 27.12.2011 #8
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
  9. Thomas0703, 03.01.2012 #9
    Thomas0703

    Thomas0703 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Ich hab gestern mein Facebook Kennwort geändert und seit dem fehlen die Fotos etc. bei meinen Handy Kontakten. Daraufhin habe ich wieder mein altes Kennwort übernommen, aber es wird trotzdem nicht richtig synchronisiert. Woran könnts liegen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. TheDarkRose, 03.01.2012 #10
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Mal mit dem richtigen Passwort am Handy erneut einloggen
     
  11. Thomas0703, 03.01.2012 #11
    Thomas0703

    Thomas0703 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Das hab ich doch schon längst gemacht ;) Ich komme auch in Facebook rein, aber es passiert nichts :(
     
  12. DrMole, 04.01.2012 #12
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Bitte suche selber es gibt schon genug Threads zu diesen Thema.

    Außerdem ist dein Threadtitel nicht aussagekräftig.
    Da deine Fragen alle beantwortet würden und die Facebookfragen hier nicht her gehören ist hier mal zu.

    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen