1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von fred funkel, 07.07.2009.

  1. fred funkel, 07.07.2009 #1
    fred funkel

    fred funkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Hallo, absolut neu hier in dem Bereich Android und blutiger Anfänger..... aber mich würde prinzipiell die Andriod APP Entwicklung interessieren, und bin nun auf der Suche nach ein paar Links/Ressourcen, welche sich mit der grundsätzlichen Thematik beschäftigen. Daher vorab weniger details zum coden, sondern vielmehr genauere Angaben zu Themen wie:

    • wie läuft der Distributionsprozess bei Google ab?
    • wie kann ich meine Preis definieren?
    • nach welchen Kriterien wählt Google die Apps aus?
    • über welche anderen Distributionskanäle macht der Vertrieb noch sinn?
    • gibt es generelle statistiken über abverkäufe?
    • ...
    ich hoffe, ihr versteht in welche richtung meine Fragestellung geht.

    Vielen dank dafür
     
  2. Temar, 07.07.2009 #2
    Temar

    Temar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Da ich selber noch nichts veröffentlich habe, alle Angaben ohne Gewähr.

    Anmelden unter http://market.android.com/publish und 25$ bezahlen. Dann Software signieren und hochladen: Publishing Your Applications | Android Developers. Die 25$ sind eine einmalige Anmeldegebühr.

    ??? Na wenn du's hochlädst.

    Garnicht. Soweit ich weiss findet erstmal keine richtige Kontrolle statt. Wenn du allerdings gegen die Auflagen verstösst, dann kann deine App jederzeit wieder vom Markt genommen werden.

    Die wenigsten werden sich wohl Software installieren, die nicht vom Market stammt. Warum auch? Als Anwender frage ich mich dann warum du deine App nicht auf dem Market publizierst. Und wenn sie doch im Market ist, dann ist sie damit auch am schnellsten installiert - inklusive Update Benachrichtigung.

    Noch nix gefunden. Nur so eine Pi-mal-Daumen Anzeige im Market selber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2009
  3. zx128, 08.07.2009 #3
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Für die Zukunft: Aussagekräftige Titel!

    Wie schon gesagt, im Market siehst du als Dev "Downgeloaded / Installiert"

    außerdem könnte die hier von Nutzen sein: AndroidStats
     
  4. swordi, 08.07.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    was auch interessant werden könnte, wenn die update häufigkeit ein wenig zunimmt, ist

    AndroLib, Find all applications and games available in the Android Market for your Android Phone, HTC Dream, HTC Magic etc...

    dort sieht man die comments von mehreren sprachen. was ja beim android market noch verdammt besch..eiden ist.

    ich hoffe google bringt da jetzt ein anständiges update vom markt. wäre wichtiger als ein weiteres betriebssystem
     

Diese Seite empfehlen