Anfängerfragen

F

fred funkel

Neues Mitglied
0
Hallo, absolut neu hier in dem Bereich Android und blutiger Anfänger..... aber mich würde prinzipiell die Andriod APP Entwicklung interessieren, und bin nun auf der Suche nach ein paar Links/Ressourcen, welche sich mit der grundsätzlichen Thematik beschäftigen. Daher vorab weniger details zum coden, sondern vielmehr genauere Angaben zu Themen wie:

  • wie läuft der Distributionsprozess bei Google ab?
  • wie kann ich meine Preis definieren?
  • nach welchen Kriterien wählt Google die Apps aus?
  • über welche anderen Distributionskanäle macht der Vertrieb noch sinn?
  • gibt es generelle statistiken über abverkäufe?
  • ...
ich hoffe, ihr versteht in welche richtung meine Fragestellung geht.

Vielen dank dafür
 
Da ich selber noch nichts veröffentlich habe, alle Angaben ohne Gewähr.

fred funkel schrieb:
[*]wie läuft der Distributionsprozess bei Google ab?

Anmelden unter http://market.android.com/publish und 25$ bezahlen. Dann Software signieren und hochladen: Publishing Your Applications | Android Developers. Die 25$ sind eine einmalige Anmeldegebühr.

[*]wie kann ich meine Preis definieren?

??? Na wenn du's hochlädst.

[*]nach welchen Kriterien wählt Google die Apps aus?

Garnicht. Soweit ich weiss findet erstmal keine richtige Kontrolle statt. Wenn du allerdings gegen die Auflagen verstösst, dann kann deine App jederzeit wieder vom Markt genommen werden.

[*]über welche anderen Distributionskanäle macht der Vertrieb noch sinn?

Die wenigsten werden sich wohl Software installieren, die nicht vom Market stammt. Warum auch? Als Anwender frage ich mich dann warum du deine App nicht auf dem Market publizierst. Und wenn sie doch im Market ist, dann ist sie damit auch am schnellsten installiert - inklusive Update Benachrichtigung.

[*]gibt es generelle statistiken über abverkäufe?

Noch nix gefunden. Nur so eine Pi-mal-Daumen Anzeige im Market selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
fred funkel schrieb:
  • gibt es generelle statistiken über abverkäufe?

Für die Zukunft: Aussagekräftige Titel!

Wie schon gesagt, im Market siehst du als Dev "Downgeloaded / Installiert"

außerdem könnte die hier von Nutzen sein: AndroidStats
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
609
HTCUserRay
H
D
Antworten
10
Aufrufe
926
DagobertDokate
DagobertDokate
Zurück
Oben Unten