1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von memphisto, 23.08.2010.

  1. memphisto, 23.08.2010 #1
    memphisto

    memphisto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe mir zum ersten Mal ein Handy mit Android-System zugelegt und weiß noch nicht so recht was sich damit alles so anstellen lässt.

    Einige Fragen hab ich aber auch zum Sony Ericsson x10 mini pro.

    1. Gibt es die Möglichkeit den Wecker auch bei ausgeschaltetem Handy klingeln zu lassen?

    2. Kann man Profile oder ähnliches einstellen?

    3. Wenn nein, gibt es für 1. und 2. Apps?

    4. Wie lad ich mir Apps runter? Geht das auch auf den PC und von dort aufs Handy?

    Danke für eure Hilfe und bitte nicht gleich draufhauen wegen der Fragen :o

    Schönen Abend!
     
  2. smartis70, 23.08.2010 #2
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    zu Punkt 4:
    Du hast ne App drauf die heisst "Market".
    Von da aus kannst du direkt auf das Handy Apps laden. Brauchst ein Google Konto.
    Sonst brauchst du ein App Installer mit welchem du auf dein Handy runtergeladene .apk Dateien installieren kannst.
     
  3. Lion13, 23.08.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Definitiv nicht - aus ist aus (deshalb auch keine App); eine Möglichkeit (wenn es um das Akkusparen geht) ist der Flugzeugmodus.

    Dafür gibt es Apps im Market - eine kostenlose Variante ist z.B. Profiles.
     
  4. memphisto, 23.08.2010 #4
    memphisto

    memphisto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Danke für die schnellen Antworten!

    Gibt es auch eine App für einen Wecker, der mich nicht gleich aus dem Bett springen lässt beim Wecken, also z.B. mit steigender Lautstärke?
     
  5. FOE, 24.08.2010 #5
    FOE

    FOE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Auch in diesen Fall: einfach mal am "Market" nach "Wecker" suchen, da gibt's einige Apps ... :rolleyes: ;)
     
  6. juvefan, 24.08.2010 #6
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Kauf dir " Sanfter Wecker " oder besorg ihn dir ehm ...anderweitig ;)
    Lohnt sich auf jedenfall. Da wird das Wecken morgens richtig harmonisch
     
  7. FOE, 24.08.2010 #7
    FOE

    FOE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Also bei € 1,99 kann man es auch kaufen, wenn man diese Features habe möchte! :rolleyes: ;)

    Es gibt ja auch eine freie Testversion davon (Einschränkung: Mittwochs wird kein Alarm ausgelöst. (laut Homepage))
     
  8. juvefan, 24.08.2010 #8
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    1,99 hier 2,50 da ...3,50 hier.
    Kann ja jeder halten wie er möchte, es war nur von mir Alternativ geschrieben.
    Mehr muss man dazu auch nicht sagen.

    Vorsicht beim Augenrollen, sie könnten stehenbleiben dabei ;)
     
  9. memphisto, 25.08.2010 #9
    memphisto

    memphisto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Welchen App Installer könntet ihr mir denn empfehlen für den PC?

    Gibt es eigentlich auch gute Spiele für das x10 mini pro?
     
  10. juvefan, 25.08.2010 #10
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    App installer für den PC ? <-- blick ich jetzt nicht

    Spiel gibts genug Gute für den Zeitvertreib:

    Uno ( Kartenspiel )
    Toss it ( Papierbällchen in Müllkorb schmeissen )

    es gibt noch so einige aber Simple Spiele sind bei der niedrigen Auflösung des Mini/Pro besser meiner Ansicht nach.
     
  11. FOE

    FOE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Am PC braucht man nix, da funzt auch der (IMO doofe) Explorer um die Daten auf die SC-Card - ins entsprechende Verziechnis! - zu kopieren!

    Am Händy braucht mal halt nur eine entsprechende App zum Installieren, einen Dateimanager oder z.B. "AppMonster" (Free).

    Klar, kommt halt darauf an, was du spielen willst!

    Ich habe mir mal meine lieben Standard-Händy-Spiele geholt: TETRIS, Backgammon ... nur ein gescheites Offline Texas-Hold 'em Poker habe ich noch nicht gefunden, nur Online-Versionen ...

    Einfach halt mal am Marekt "Spiele" wählen und gustieren ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
  12. memphisto, 26.08.2010 #12
    memphisto

    memphisto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Die Dateien nur kopieren zu müssen klingt super.

    Tetris, Pokern, Golfen, Bejewled oder Brixx, solche Spiele suche ich.

    Wie schalte ich eigentlich jeglichen Datenverkehr am Handy aus?
    Ich hab jetzt oben in der linken Ekce des Displays ein Zeichen was aussieht wie zwei PC´s mit einem roten X zwischen ihnen. Hab ich damit schon jeglichen Kontakt zum Internet unterbunden?

    Woran kann ich erkennen, dass ich nur mit WLan surfe?

    Danke für eure hilfreichen Tipps :thumbup:

    Angenehme Nachtruhe!
     
  13. ronny33, 26.08.2010 #13
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    du brauchst auf dem PC doch keinen App installer,sondern auf dem Handy:)
    aber selbst da brauchst du ihn nicht weil man auch mit fast jedem Dateimanager Apps installieren kann!(z.b OI Filemanager,Astro,Estrongs usw.)
    einen Dateimanager wirst du wohl sowieso brauchen!

    und was es für spiele und Apps so alles gibt da musst du schon selbst mal schaun;)
    dies machst du entweder mit dem Handy im Market oder aber auch auf Seiten wie :
    Alle Android Apps aus dem Android Market - AndroidPIT
    AppBrain - the best Android apps and games on the Android market
    AndroLib, Finde alle Applikationen und Spiele für Dein Android Handy, T-Mobile G1, HTC Magic usw.
     
  14. ronny33, 26.08.2010 #14
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    obere leiste nach unten ziehn ,Datenverkehr Häckchen weg!
    dann isses aus!
    wenn das wlan symbol oben in der leiste ist ,dann ist wlan an!
     
  15. memphisto, 30.08.2010 #15
    memphisto

    memphisto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Danke für die Tipps!

    Wie sieht denn das Symbol für W-Lan aus und wie sicher ist das Surfen per W-Lan mit dem Handy eigentlich?
     
  16. thomB, 31.08.2010 #16
    thomB

    thomB Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2010
    ...hast Du eigentlich das geheime Buch auf Deinem Handy schon entdeckt?

    ...Internet per WLAN ist nicht unsicherer als am PC...man sollte vorher am besten immer "Brain 1.0" einschalten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    Deanna bedankt sich.
  17. Gr3mLiN, 31.08.2010 #17
    Gr3mLiN

    Gr3mLiN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Kann man Market als App bezeichnen?? ^^:tongue::tongue:
     
  18. hasenheide, 01.09.2010 #18
    hasenheide

    hasenheide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Ja.

    Was ist denn da so lustig?
     
  19. Finsinger, 01.09.2010 #19
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Wenn ich das in meinen ersten Android-Wochen richtig verstanden habe, dann ist alles auf nem Android Handy eine App, die sich durch eine andere ersetzen lässt. Android ist ja bis in die kleinste Ritze modular aufgebaut. Sogar das, was bei anderen Systemen nie und nimmer eine separate App wäre, also z.B. Telefonie, Kamera, Telefonbuch etc. lässt sich ersetzen.

    Also tatsächlich in keiner Weise was, über das man sich lustig machen müsste.
     
  20. memphisto, 01.09.2010 #20
    memphisto

    memphisto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2010
    @thomB
    Da das Buch auf der Karte gespeichert war, die ich sofort nach dem Kauf durch eine größere ersetzte...NEIN!

    Wenn ich nicht weiß wo die Gefahren liegen könnten, hilft Brain auch in der Version 2.0 nicht viel.

    Wie schaut denn nun das Symbol aus?

    Welche Apps sind empfehlenswert für SMS, Terminverwaltung und Hintergrundgestaltung? Gibt es so etwas wie Wallpaperchanger?

    Danke für alle erntsgemeinten Hinweise
     

Diese Seite empfehlen