Anfängerfragen

N

NiickII

Neues Mitglied
1
Hallo habe seit gestern ein galaxy tab und dazu einige fragen

1. Ich habe kein Social Hub drauf ist das.normal?
2. Wie kann ich außer der.taste.neben der leertaste einen Punkt.setzen? Weil ich oft.drei hintereinander.setze und da warten muss
3. Kann man irgendwie die zeit verkürzen wenn man auf eine tast drückt.das dann das "menü" rauskommt?
4. Gibt es ein kostenloses futes office programm?
5. Welche browser gibt es.noch? Opera und dolphin sind gefühlt langsamer

Danke im vorraus^^
 
Zu 1. Zum Glück, ja :smile:

Zu 2. Ich kann mit der Taste schnell so viele Punkte machen wie ich möchte, eine andere Taste gibt es dazu nicht.

Zu 3. Bei mir kommt das Menü sofort, ich wüsste echt nicht, was ich da verkürzen sollte.

Zu 4. Ein Office Programm ist drauf, schau mal unter Thinkfree Office im Menü.

Zu 5. Ich benutze XScorpe 6 und bin damit sehr zufrieden, kosten einen Euro irgendwas meine ich.
 
1. Kommt das dann mit Social Hub Premium?
2. wenn ich mehrmals drauf drücke dann kommt ein komma/fragezeichen... wie bei ner handy tastatur und ich muss warten...
3. bei meinem Samsung Wave muss ich viel kürzer drücken das geht viel schneller... vllt. habe ich mich falsch ausgedrückt... wenn ich auf u länger drücke kommen ja "U ü ú ù û" usw. das meine ich mit "Menü"
4. thx =)
5. thx =)

was gibt es denn noch so an Must-Have-Apps?
 
NiickII schrieb:
1. Kommt das dann mit Social Hub Premium?

Mir wäre nicht bekannt, dass es den für das SGT auch geben sollte.
Auf der Social-Hub-Homepage ist unter Devices nur das Galaxy S und das Wave S8500 aufgeführt.
 
Hast du schon mal auf Swype umgestellt? Ich vermute, du benutzt die normale Tastatur?
 
Ich will aber kein Swype benutzen mit 2 daumen tipp ich schneller
 
Echt? Ich bin mit Swype sicher doppelt so schnell wie früher mit herkömmlichen Tastaturen, aber das ist natürlich geschmackssache. Vielleicht schaust du dir dann einfach mal ein paar alternativen im Market an. Da gibt es einige Tastaturen die ziemlich gelobt werden. Ich habe mich damit allerdings nicht näher befasst da ich mit Swype absolut zufrieden bin :) Aber da können sicher andere helfen, was empfehlenswert ist.
 
Es dauert länger mit dem finger über die ganze tastatur zu streifen als mit 2 daumen zu tippen. Beim handy ist T9 Trace (Swype beim Wave) viel schneller...
 
Ich habe mir jetzt. SwiftKey Free runtergeladen und bin davon beindruckt und werde wahrscheinlich die Vollversion holen. Leider sind z und y vertauscht obwohl ich mi das german language pack geholt habe. Weiß jemand ob das bei der Vollversion anders ist? Oder wie ich das umstellen kann?

MfG
 
NiickII schrieb:
Ich habe mir jetzt. SwiftKey Free runtergeladen und bin davon beindruckt und werde wahrscheinlich die Vollversion holen. Leider sind z und y vertauscht obwohl ich mi das german language pack geholt habe. Weiß jemand ob das bei der Vollversion anders ist? Oder wie ich das umstellen kann?

MfG

Das ist ganz einfach.

Swiftkey Einstellungen,

Input Settings - ganz oben - Layout - Chose your keyboard layout - ganz unten - QWERTZ
 
Ah danke jetzt geht es :)
 
Gibts ne Möglichkeit das Vnt-Format der memo-App in eine auf Windows verarbeitbare Form zu konvertieren, z.B. txt?
 
Man kann beim Samsung Wave Memo Dateien über Kies auf den PC bringen. Bestimmt geht es auch beibeim Tab.
 
NiickII schrieb:
Man kann beim Samsung Wave Memo Dateien über Kies auf den PC bringen. Bestimmt geht es auch beibeim Tab.

ja, Danke. Leider hab ich dann immer noch kein austauschbares Format; ich würde die Texte gern in WIndowsanwendungen übernehmen. Als Notbehelf würde ich mich bereits mich Textformat zufrieden geben.
 
wenns dirs wert ist ... note everything --> Note Everything

du kannst dir die notizen dann z.b. an google docs senden, per mail im textformat, per bluetooth (kommt auch als text an), bla blubb bla
 
ja dann haste einen text... den kannste doch mit strg+c und strg+v in word übertragen?
 
Schau Dir mal Evernote an. Hierfür gibt es einen mobilen Client und einen für Windows. Der Windows Client ist ähnlich Microsoft OneNote.
Ich nutze es wegen der OTA Syncronisation.

Viele Grüße
Stefan
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ottlstar
Antworten
1
Aufrufe
1.194
Handymeister
Handymeister
J
  • Jochen66
Antworten
2
Aufrufe
1.232
Latti
Latti
Aranel
Antworten
25
Aufrufe
13.383
rolituba
rolituba
Zurück
Oben Unten