1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von NiickII, 16.11.2010.

  1. NiickII, 16.11.2010 #1
    NiickII

    NiickII Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo habe seit gestern ein galaxy tab und dazu einige fragen

    1. Ich habe kein Social Hub drauf ist das.normal?
    2. Wie kann ich außer der.taste.neben der leertaste einen Punkt.setzen? Weil ich oft.drei hintereinander.setze und da warten muss
    3. Kann man irgendwie die zeit verkürzen wenn man auf eine tast drückt.das dann das "menü" rauskommt?
    4. Gibt es ein kostenloses futes office programm?
    5. Welche browser gibt es.noch? Opera und dolphin sind gefühlt langsamer

    Danke im vorraus^^
     
  2. cha-cha, 16.11.2010 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Zu 1. Zum Glück, ja :smile:

    Zu 2. Ich kann mit der Taste schnell so viele Punkte machen wie ich möchte, eine andere Taste gibt es dazu nicht.

    Zu 3. Bei mir kommt das Menü sofort, ich wüsste echt nicht, was ich da verkürzen sollte.

    Zu 4. Ein Office Programm ist drauf, schau mal unter Thinkfree Office im Menü.

    Zu 5. Ich benutze XScorpe 6 und bin damit sehr zufrieden, kosten einen Euro irgendwas meine ich.
     
  3. NiickII, 17.11.2010 #3
    NiickII

    NiickII Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2010
    1. Kommt das dann mit Social Hub Premium?
    2. wenn ich mehrmals drauf drücke dann kommt ein komma/fragezeichen... wie bei ner handy tastatur und ich muss warten...
    3. bei meinem Samsung Wave muss ich viel kürzer drücken das geht viel schneller... vllt. habe ich mich falsch ausgedrückt... wenn ich auf u länger drücke kommen ja "U ü ú ù û" usw. das meine ich mit "Menü"
    4. thx =)
    5. thx =)

    was gibt es denn noch so an Must-Have-Apps?
     
  4. kyxh2o, 17.11.2010 #4
    kyxh2o

    kyxh2o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Mir wäre nicht bekannt, dass es den für das SGT auch geben sollte.
    Auf der Social-Hub-Homepage ist unter Devices nur das Galaxy S und das Wave S8500 aufgeführt.
     
  5. cha-cha, 17.11.2010 #5
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Hast du schon mal auf Swype umgestellt? Ich vermute, du benutzt die normale Tastatur?
     
  6. NiickII, 17.11.2010 #6
    NiickII

    NiickII Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich will aber kein Swype benutzen mit 2 daumen tipp ich schneller
     
  7. cha-cha, 17.11.2010 #7
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Echt? Ich bin mit Swype sicher doppelt so schnell wie früher mit herkömmlichen Tastaturen, aber das ist natürlich geschmackssache. Vielleicht schaust du dir dann einfach mal ein paar alternativen im Market an. Da gibt es einige Tastaturen die ziemlich gelobt werden. Ich habe mich damit allerdings nicht näher befasst da ich mit Swype absolut zufrieden bin :) Aber da können sicher andere helfen, was empfehlenswert ist.
     
  8. NiickII, 17.11.2010 #8
    NiickII

    NiickII Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Es dauert länger mit dem finger über die ganze tastatur zu streifen als mit 2 daumen zu tippen. Beim handy ist T9 Trace (Swype beim Wave) viel schneller...
     
  9. NiickII, 28.11.2010 #9
    NiickII

    NiickII Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich habe mir jetzt. SwiftKey Free runtergeladen und bin davon beindruckt und werde wahrscheinlich die Vollversion holen. Leider sind z und y vertauscht obwohl ich mi das german language pack geholt habe. Weiß jemand ob das bei der Vollversion anders ist? Oder wie ich das umstellen kann?

    MfG
     
  10. harzerpower, 28.11.2010 #10
    harzerpower

    harzerpower Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Das ist ganz einfach.

    Swiftkey Einstellungen,

    Input Settings - ganz oben - Layout - Chose your keyboard layout - ganz unten - QWERTZ
     
  11. NiickII, 28.11.2010 #11
    NiickII

    NiickII Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ah danke jetzt geht es :)
     
  12. arnie, 28.11.2010 #12
    arnie

    arnie Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Gibts ne Möglichkeit das Vnt-Format der memo-App in eine auf Windows verarbeitbare Form zu konvertieren, z.B. txt?
     
  13. NiickII, 28.11.2010 #13
    NiickII

    NiickII Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Man kann beim Samsung Wave Memo Dateien über Kies auf den PC bringen. Bestimmt geht es auch beibeim Tab.
     
  14. arnie, 28.11.2010 #14
    arnie

    arnie Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.08.2010
    ja, Danke. Leider hab ich dann immer noch kein austauschbares Format; ich würde die Texte gern in WIndowsanwendungen übernehmen. Als Notbehelf würde ich mich bereits mich Textformat zufrieden geben.
     
  15. Ratman, 28.11.2010 #15
    Ratman

    Ratman Gast

    wenns dirs wert ist ... note everything --> Note Everything

    du kannst dir die notizen dann z.b. an google docs senden, per mail im textformat, per bluetooth (kommt auch als text an), bla blubb bla
     
  16. NiickII, 28.11.2010 #16
    NiickII

    NiickII Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ja dann haste einen text... den kannste doch mit strg+c und strg+v in word übertragen?
     
  17. Stefan3110, 29.11.2010 #17
    Stefan3110

    Stefan3110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Schau Dir mal Evernote an. Hierfür gibt es einen mobilen Client und einen für Windows. Der Windows Client ist ähnlich Microsoft OneNote.
    Ich nutze es wegen der OTA Syncronisation.

    Viele Grüße
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen